Mein FILMSTARTS
The Games Maker
20 ähnliche Filme für "The Games Maker"
  • Space Buddies (TV)

    Space Buddies (TV)

    Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Robert Vince
    Mit Nolan Gould, Field Cate, Josh Flitter
    Die Hundekumpels Rosebud (Stimme: Liliana Mumy), Buddha (Field Cate), Budderball (Josh Flitter), B-Dawg (Skyler Gisondo) und Mudbud (Henry Hodges) sind von Haus aus neugierig und abenteuerlustig. Deshalb schließt sich die Bande heimlich dem Schulausflug ihrer kindlichen Herrchen an. Die Schüler sollen im Raumfahrtzentrum den Start des unbemannten „Vision One“-Raumschiffes verfolgen. Nachdem sich die Golden Retriever an Bord geschmuggelt haben, starten sie unbemerkt von der Mission Control in den Weltraum. Weil der Treibstoff bald knapp wird, müssen sie an der russischen Raumstation RRSS Halt machen, wo sie nicht nur auf den durchgeknallten Kosmonauten Yuri (Dietrich Bader) treffen, sondern auch auf den Dogmonauten Spudnick (Stimme: Jason Earles), der den Buddies in einer brenzligen Situation zur Hilfe kommt…
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    25. Oktober 2012 / 1 Std. 32 Min. / Familie, Abenteuer, Fantasy
    Von Robert Vince
    Mit Richard Riehle, Danny Woodburn, Bonnie Somerville
    Santa Claus und sein Hund Santa Pfote werden in New York am Weihnachtsabend voneinander getrennt. Daraufhin schließt sich Pfote einer Gruppe von Straßenhunden an und versucht, zu seinem Herrchen und Freund zurück zu finden.
    User-Wertung
    3,1
  • Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland

    Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland

    19. September 2002 / 1 Std. 13 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Robin Budd, Donovan Cook
    Mit Harriet Owen, Blayne Weaver, Corey Burton
    Wendy, die einst mit Peter Pan im Nimmerland durch die Lüfte flog, lebt nun in London, ist verheiratet und erzählt ihren beiden Kindern vor dem Zu-Bett-Gehen von den wunderbaren Abenteuern ihrer Kindheit. Ihr Sohn Danny ist völlig begeistert von den Geschichten seiner Mutter. Jane hingegen, die große "realistische" Schwester, hält das alles für Unfug. Doch schneller als ihr lieb ist, muss sie erfahren, dass die Geschichten wahr sind. Als die beiden Kinder eines Nachts vom bösen Käpt'n Hook ins Nimmerland entführt werden, muss Peter Pan ihnen zu Hilfe kommen. Neben den "Verwunschenen Jungs" und der Fee Naseweis treffen Danny und Jane noch auf viele weitere wundersame Bewohner des Nimmerlandes. Doch auch hier heißt die oberste Devise: Wenn du an einen Traum ganz fest glaubst, dann wird er eines Tages wahr werden...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Monster gegen Mädchen

    Monster gegen Mädchen

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Stuart Gillard
    Mit Olivia Holt, Kerris Dorsey, Brendan Meyer
    Skylar freut sich auf die Halloween-Party, auf der sie auch mit ihrer Band auftreten will. Doch ausgerechnet an diesem Abend gibt's Hausarrest. Als das Highschool-Girl ausbüchst, erweckt sie Monster Deimata zum Leben, das ihre Eltern im Keller gefangen halten.
    User-Wertung
    3,2
  • Ruf der Wildnis

    Ruf der Wildnis

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Ken Annakin
    Mit Charlton Heston, Michèle Mercier, Raimund Harmstorf
    In der Adaption des Jack London-Romans „The Call of the Wild“ wird ein Familienhund entführt und in den Norden des Landes nach Alaska gebracht, um dort als Schlittenhund zu arbeiten.
    User-Wertung
    3,0
  • Weltuntergang - Das Gewitter-Inferno

    Weltuntergang - Das Gewitter-Inferno

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Familie, Sci-Fi
    Von Brenton Spencer
    Mit Joanna Pacula, Nick Mancuso, Ellen Dubin
    Als sie vor einer tödlichen Eiszeit warnt, erntet die engagierte Meteorologin Valery Landis nur ungläubiges Achselzucken. Da niemand auf sie hören will, sieht sie sich schließlich gezwungen, die Katastrophe auf eigene Faust zu verhindern.
    User-Wertung
    2,9
  • Duke

    Duke

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Mark Jean
    Mit Steven Weber, Sarah Smyth, Kendall Cross
    Ein obdachloser Tierarzt lässt seinen sterbenden Hund und besten Freund Duke auf der Türschwelle einer Klinik zurück. Das engagierte Klinikpersonal kann den Hund jedoch retten und schon bald starten sie eine Kampagne, um den Tierarzt zu finden und die beiden wieder zu vereinen.
    User-Wertung
    3,1
  • Top Cat

    Top Cat

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Animation, Familie
    Von Alberto Mar
    Mit Raul Anaya, Jason Harris, Jorge Arvizu
    Der Kater Top Cat (Jason Harris) und seine Freunde müssen es mit dem neuen Polizei-Chef Strickland aufnehmen, denn der will die Bande hinter Gitter bringen.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Selkirk, el verdadero Robinson Crusoe

    Selkirk, el verdadero Robinson Crusoe

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Walter Tournier
    Mit Marcelo Armand, Diego Brizzi, Mariano Chiesa
    Als der egoistische Pirat Selkirk von seinem Kapitän auf einer einsamen Insel zurückgelassen wird, eröffnet sich ihm ein neuer Blick auf die Welt.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Bibos abenteuerliche Flucht

    Bibos abenteuerliche Flucht

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
    Von Ken Kwapis
    Mit Paul Bartel, Sandra Bernhard, John Candy
    Bibo soll weit weg von der Sesamstraße in einem neuen Heim leben. Doch darauf hat der große Vogel natürlich keine Lust und läuft weg. Seine Freunde aus der Sesamstraße machen sich auf die Suche...
    User-Wertung
    3,0
  • Alice im Wunderland

    Alice im Wunderland

    4. März 2010 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Tim Burton
    Mit Johnny Depp, Mia Wasikowska, Matt Lucas
    Aus und vorbei: Alice Kingsleih (Mia Wasikowska) soll mit dem versnobbten Geschäftsmann Hamish (Leo Bill) vermählt werden; Raum für kindliche Phantasien bleibt da nicht mehr. Doch am Tage ihrer Hochzeit erspäht die junge Frau ein seltsames Kaninchen (Stimme: Michael Sheen) im prächtigen Garten des Anwesens und setzt ihm nach. Immerhin fuchtelt das Tier aufgeregt mit einer Taschenuhr herum - es gilt also, keine Zeit zu verlieren. Bis in einen Kaninchenbau folgt Alice dem unerwarteten Besuch und findet sich einen langen Sturz darauf in einer grotesken Märchenwelt wieder, in der eine böse Hexe (Helena Bonham Carter) und der merkwürdige Hutmacher (Johnny Depp) wichtige Rollen spielen...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Sternwanderer

    Der Sternwanderer

    18. Oktober 2007 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
    Von Matthew Vaughn
    Mit Charlie Cox, Claire Danes, Robert De Niro
    In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristran (Charlie Cox) seiner großen Liebe Victoria (Sienna Miller), ihr als Beweis seiner Liebe den Stern zu bringen, der hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Gefahren, Wunder und Geheimnisse erwarten ihn auf der anderen Seite und sein gefallener Stern entpuppt sich als wunderschöne Yvaine (Claire Danes), die sich beim Aufprall das Bein gebrochen hat. Zusammen mit ihr macht sich Tristan auf den Weg zurück nach England, um Victoria seine Liebe zu beweisen. Die Reise ist lang und gefährlich. Verfolgt werden der junge Held und seine bezaubernde Gefährtin dabei u. a. von der bösen Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer)...
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Harry Potter und der Orden des Phönix

    Harry Potter und der Orden des Phönix

    12. Juli 2007 / 2 Std. 18 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
    Von David Yates
    Mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
    Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, aber Dudley erleidet einen Schock, und die Dursleys geben ihrem Pflegesohn dafür die Schuld. Außerdem wird Harry vor das Zauberergericht geladen, weil es während der Schulferien und zumal in Gegenwart eines Muggels wie Dudley streng verboten ist, die erlernten Zauberkünste anzuwenden. Nur dank der Hilfe des Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore (Michael Gambon) entgeht Harry einer Verurteilung und einem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe, die sich dem Dunklen Lord entgegen stellt und der auch Harrys Patenonkel Sirius Black (Gary Oldman) angehört. Schließlich wieder in Hogwarts angekommen werden die Probleme nicht kleiner. Das Zauberei-Ministerium installiert dort, um Dumbledore besser kontrollieren zu können, Dolores Umbridge (Imelda Staunton) als Großinquisitorin. Schnell übernimmt sie die Macht in der Zauberschule...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Tintenherz

    Tintenherz

    11. Dezember 2008 / 1 Std. 47 Min. / Fantasy, Familie, Abenteuer
    Von Iain Softley
    Mit Brendan Fraser, Eliza Bennett, Paul Bettany
    Buchbinder Mo (Brendan Fraser) hat eine besondere Gabe: Er muss nur laut vorlesen, dann kommen Personen und Dinge aus einem Buch in die reale Welt. Doch wie immer im Leben gibt es eine Kehrseite der Medaille - immer wenn er etwas in die reale Welt holt, verschwindet dafür etwas anderes im Buch. Auf diesem Wege ist auch Mos Frau Resa (Sienna Guillory) vor ein paar Jahren in der magisch-mittelalterlichen Welt eines Romans namens "Tintenherz" verschollen. Um sie zu retten, muss Mo als aller erstes eines der wenigen verbliebenen Exemplare des raren Buches auftreiben. Gemeinsam mit seiner zwölfjährigen Tochter Meggie (Eliza Hope Bennett) begibt er sich auf die Suche. Dem Vater-Tochter-Gespann begegnen viele merkwürdige Gestalten: der Feuerschlucker Staubfinger (Paul Bettany), der üble Schurke Capricorn (Andy Serkis) mitsamt seinen finsteren Schergen, der schrullige "Tintenherz"-Autor Fenoglio (Jim Broadbent), ein Dieb aus "Ali Baba und die 40 Räuber" (Rafi Gavron)…
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

    16. September 2010 / 1 Std. 41 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Hayao Miyazaki
    Mit Tomoko Yamaguchi, Kazushige Nagashima, Rumi Hiiragi
    Brunhilde ist ein Fischmädchen, das nicht nur zaubern kann - es ist auch verdammt neugierig. Eines Tages gelingt es ihr, mithilfe einer Qualle an die Wasseroberfläche zu kommen. Doch dort verfängt sie sich in einem Marmeladenglas, aus dem ihr der aufgeweckte Junge Sosuke heraushilft. Der Fünfjährige ist von dem Fischgeschöpf, das er als Goldfisch bezeichnet, sofort angetan, tauft es auf den Namen Ponyo und nimmt es in einem mit Wasser gefüllten Eimer mit zur Grundschule. Menschenjunge und Fischmädchen freunden sich an, doch dann wird Ponyo von ihrem erzürnten Vater ins Meer zurückgeholt. Sie möchte aber unbedingt bei ihrem geliebten Freund Sosuke an der Oberfläche bleiben und selbst ein Menschenkind werden. Also setzt sie ihre magischen Kräfte ein, um zu Sosuke und seiner resoluten Mutter Lisa zurückzukehren, und missachtet dabei die gefährlichen Konsequenzen...
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Der schwarze Hengst

    Der schwarze Hengst

    4. Juli 1980 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Abenteuer, Familie
    Von Carroll Ballard
    Mit Kelly Reno, Mickey Rooney, Teri Garr
    Zwischen dem 12-jährigen Jungen Alec Ramsey (Kelly Reno) und einem schwarzen Araberhengst besteht eine ganz besondere Beziehung, dessen Band sich nicht so einfach aufknüpfen lässt. Die beiden haben einen Schiffbruch überlebt und konnten sich auf eine menschenleere Insel retten. Ohne fremde Hilfe gelang es Alec zusammen mit dem schwarzen Hengst, den Widrigkeiten zu trotzen. Dadurch ist ein enges Band zwischen dem Jungen und dem Pferd entstanden. Glücklicherweise werden beide schließlich gerettet und Alec nimmt das edle Tier mit Nach New York. Dort stellt er schnell fest, dass er und der Hengst zu Höherem berufen sind, als nur ein gemütliches Leben zu führen. Denn der frühere Jockey Henry Dailey (Mickey Rooney) nimmt die beiden unter seine Fittiche, weil er davon überzeugt ist, ein erfolgreiches Renngespann vor sich zu haben.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Herr der Diebe

    Herr der Diebe

    5. Januar 2006 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Richard Claus
    Mit Caroline Goodall, Margaret Tyzack, Aaron Taylor-Johnson
    Vor fast sechs Jahren beschenkte uns die Autorin Cornelia Funke („Tintenherz“) mit dem wunderbaren, für Jugendliteratur sehr komplexen und herrlich rebellischen Roman „Herr der Diebe“. Die Vorfreude darauf, die Abenteuer von Prosper, Bo und Scipio im magischen Venedig endlich auch auf der Leinwand verfolgen zu können, ist unter Funke-Fans riesig. Leider haben sich die Macher der Verfilmung aber nur auf die Abenteueranteile der Vorlage konzentriert, deren Höhepunkte sie unmotiviert und sehr holprig aneinanderreihen.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    1,5
  • In 80 Tagen um die Welt

    In 80 Tagen um die Welt

    4. Oktober 1956 / 2 Std. 47 Min. / Abenteuer, Familie, Komödie
    Von Michael Anderson
    Mit David Niven, Mario Moreno, Shirley MacLaine
    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wettet der wohlhabende Brite Phileas Fogg (David Niven) mit ein paar Freunden aus seinem Club, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden könne. 20.000 Pfund Einsatz sollen als Anreiz dienen, um die unvorstellbar klingende Aufgabe zu bewältigen. Mit Tatendrang begibt sich Fogg zusammen mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) auf die Reise. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht, die ihm den versierten Ermittler Fix (Robert Newton) auf den Hals hetzt, weil sie Fogg aufgrund seiner ungewöhnlich hastigen Abreise für einen Bankräuber hält. So muss sich Fogg auf seiner Reise nicht nur mit den Tücken der Technik und den Eigenheiten der fremden Kulturen herumschlagen, denen er begegenet, er muss auch immer etwas schlauer sein als Fix, damit er nicht gefangen genommen wird.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Horton hört ein Hu!

    Horton hört ein Hu!

    13. März 2008 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Jimmy Hayward, Steve Martino
    Mit Christoph Maria Herbst, Uwe Büschken, Anke Engelke
    Horton (Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz!
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Hook

    Hook

    26. März 1992 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
    Von Steven Spielberg
    Mit Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts
    Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind Captain Hook (Dustin Hoffmann) jedoch hat nichts vergessen. Noch immer sinnt er auf Rache, seit er im Kampf gegen Peter eine Hand an ein gefräßiges Krokodil verloren hat. Hook entführt die beiden Kinder von Peter in die verborgene Welt. Fee Glöckchen (Julia Roberts) gelingt es, Peter zurück nach Nimmerland zu führen. Zunächst ist er völlig überfordert mit der Situation. Doch mit Hilfe der „verlorenen Jungs“ gewinnt er schließlich seine kindliche Fantasie zurück. Gemeinsam stellen sie sich dem entscheidenden Kampf gegen den schurkischen Piratenkapitän.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
Back to Top