Mein Konto
    Planet USA
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Planet USA ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Anawak
    Anawak

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. November 2016
    Die USA sind groß, mächtig und geil! Kurzum: Die Weltmacht und -polizei hat’s einfach drauf. Das gilt nicht nur für ihre Innen- und Außenpolitik, ihr allumfassendes Wissen über alles, was sich außerhalb des eigenen Landes abspielt sowie ihre großartigen Geheim- und Nachrichtendienste, sondern auch und vor allem für’s Kino. Die ultimativ stärksten Streifen kommen aus den Vereinigten Staaten. Im Jahre 2008 jedoch schickte sich ein Student aus unserem Nachbarland Österreich an, dem Filmgiganten das Zepter aus der Hand zu reißen und ihm dabei all die o.g. (selbstverständlich in höchstem Maße ironischen) Aussagen dick unter die Nase zu reiben und sei es nur, um dem Zuschauer ein fast zweistündiges Dauergrinsen zu bescheren. Die Rede ist von Regisseur und Drehbuchautor Flo Lackner, der in 4 Jahren ein Werk auf die Beine gestellt hat, wie man es in dieser Form selten zu Gesicht bekommt. Dabei ist es nicht einmal nur das Endprodukt an sich, sondern auch dessen Entstehungsgeschichte, die aus Planet USA einen Streifen macht, welcher mich regelrecht aus den Socken gehauen hat. Warum, wieso und weshalb erläutere ich euch in folgendem Artikel…

    Die vollständige Kritik findest du hier:
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top