Mein FILMSTARTS
    Coming Home
    Coming Home
    Starttermin Demnächst (1 Std. 49 Min.)
    Mit Gong Li, Chen Daoming, Zhang Huiwen mehr
    Genre Drama
    Produktionsland China
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Lu Yanshi (Chen Daoming) heiratet Feng Wanuy (Gong Li). Er muss in die USA fliehen, wo er ein Studium absolviert. Als er Jahre später schließlich nach China zurückkehrt, wird er von der Regierung als politischer Gefangener in ein Arbeitslager gesteckt; seine Frau hat zu dieser Zeit einen Unfall, bei dem sie schwere Verletzungen erleidet. Erst in den letzten Tagen der kulturellen Revolution kommt Lu aus dem Gefängnis frei – und muss zuhause entsetzt feststellen, dass sich seine geliebte Frau nicht an ihn erinnert. Nach ihrer Wahrnehmung ist ihr Mann immer noch fort, sie wartet also weiter auf seine Rückkehr. Lu ist jetzt ein Fremder im eigenen Heim, doch er will sich nicht mit diesem Umstand abfinden. Er versucht, Fengs Gedächtnis zu reaktivieren…

    Nach dem Roman "Lufan yanshi" von Yan Geling.
    Originaltitel

    Gui Lai

    Verleiher Wild Bunch Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Coming Home
    Von Ulf Lepelmeier
    Mit „Coming Home“ kehrt Regisseur Zhang Yimou nach bombastischen Wuxia-Filmen („Hero“, „House of Flying Daggers“) und einem bisweilen etwas kitschigen Kriegsepos („Flowers of War“) in gewisser Weise zu seinen Wurzeln zurück. Mit seiner langjährigen filmischen wie privaten Partnerin Gong Li in der Hauptrolle inszenierte er ein ergreifendes Drama, um eine im Zuge der chinesischen Kulturrevolution zerrissene Familie, welche eine Wiedervereinigung in der ersehnten Form nie erleben können wird. China, Anfang der 1970er Jahre: Die talentierte Tänzerin Dandan (Zhang Huiwenn) setzt alles daran, die Hauptrolle in einer großen Propaganda-Ballettaufführung zu bekommen. Das ehrgeizige Mädchen lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter Feng Wanyu (Gong Li) zusammen und hat seinen Vater Lu Yanshi (Chen Daoming) nie wirklich kennengelernt, da er im Zuge der Kulturrevolution vor vielen Jahren in ein Arbei...
    Die ganze Kritik lesen
    Coming Home Trailer OV 1:25
    Coming Home Trailer OV
    488 Wiedergaben
    Coming Home Trailer (2) OV 2:00
    Coming Home Trailer (3) OV 2:19
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gong Li
    Rolle: Feng Wanuy
    Chen Daoming
    Rolle: Lu Yanshi
    Zhang Huiwen
    Rolle: Dan Dan, the daughter
    Guo Tao
    Rolle: Officer Liu
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Erster ergreifender Trailer zum chinesischen Drama "Coming Home" von "Hero"-Regisseur Zhang Yimou
    NEWS - Videos
    Samstag, 22. März 2014
    Regisseur Zhang Yimou gilt nicht erst seit seinen internationalen Erfolgen "Hero" und "House of Flying Daggers" als einer...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top