Mein Konto
    The Big Short
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • epd-Film
    • Variety
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Gewitzt, absurd und weit unterhaltsamer als es bei diesem Thema eigentlich der Fall sein dürfte, könnte dies endlich all denjenigen Einblicke in die Finanzkrise gewähren, die es ansonsten viel zu langweilig finden, sich damit zu beschäftigen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    epd-Film

    Von Andreas Busche

    Adam McKay liefert mit seinem Finanzkrisendrama das Gegenstück zu J.C. Chandors »Der große Crash – Margin Call« ab: Sein Ensemblefilm erklärt den Zusammenbruch des amerikanischen Bankensystems am Beispiel von ein paar gewieften Geldmanagern, die aus dem Crash Profit schlagen konnten. Eine Mentalitätsstudie als Farce.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Andrew Barker

    Es ist unmöglich Adam McKay nicht für seine gnadenlose Willensbereitschaft zu bewundern, wirklich alles zu tun, außer vielleicht auf einem brennenden Motorrad durch einen Feuerring zu springen während er Keynes zitiert, damit die Menschen dem Thema endlich Beachtung schenken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Für sich alleine genommen sind einzelne Szenen effektiv genug, um in einer Art Semi-Farce die Ignoranz deutlich zu machen. […] Zusammengenommen sind sie in ihrer repetitiven Natur jedoch ermüdend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top