Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Men & Chicken
     Men & Chicken
    2. Juli 2015 / 1 Std. 44 Min. / Tragikomödie
    Von Anders Thomas Jensen
    Mit Mads Mikkelsen, David Dencik, Nicolas Bro
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 29 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor (Nikolaj Lie Kaas), Josef (Nicolas Bro) und Franz (Søren Malling). Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...
    Originaltitel

    Mænd & høns

    Verleiher DCM Filmdistribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    Sky zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Men & Chicken
    Men & Chicken (DVD)
    Neu ab 4.59 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Men & Chicken
    Von Christian Horn
    Anders Thomas Jensen hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer wieder als ebenso eigenwilliger wie origineller Filmemacher profiliert und ist längst eine tragende Säule des dänischen Kinos. Seine clever konstruierten Drehbücher verleihen auch den Werken anderer Regisseure einen unverkennbaren Jensen-Touch, der ist in den Arbeiten für seine künstlerische Dauerpartnerin Susanne Bier (unter anderem beim Oscar-Gewinner „Nach der Hochzeit“ und jüngst bei „Zweite Chance“) genauso deutlich zu spüren wie etwa in „In China essen sie Hunde“ oder zuletzt beim Western-Drama „The Salvation“. Eine besondere Vorliebe hat Jensen für schwarze Komödien, die sich schon in seinen Kurzfilmen der 90er Jahre zeigte (für „Wahlnacht“ gewann er sogar den Oscar) und die auch die von ihm selbst inszenierten Langfilme „Flickering Lights“, „Dänische Delikatessen“ und „Adams Äpfel“ nachhaltig prägt. Bei seine...
    Die ganze Kritik lesen
    Men & Chicken Teaser OV 0:44
    2356 Wiedergaben
    Men & Chicken Trailer DF 2:00
    Men & Chicken Trailer DF
    10157 Wiedergaben
    Men & Chicken Trailer (2) OV 2:14
    Die Filme von Anders Thomas Jensen 1:56
    Men & Chicken Trailer (2) OV 2:17

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS-Interview zu "Men & Chicken" mit Mads Mikkelsen und Anders Thomas Jensen 5:25
    FILMSTARTS-Interview zu "Men & Chicken" mit Mads Mikkelsen und Anders Thomas Jensen
    907 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Mikkelsen
    Rolle: Elias
    David Dencik
    Rolle: Gabriel
    Nicolas Bro
    Rolle: Josef
    Nikolaj Lie Kaas
    Rolle: Gregor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 1981 Follower Lies die 995 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Anders Thomas Jensen steht ja für die etwas anderen Filme und ich mag diese auch durchgehend. Aber mit "Men & Chicken" werd ich einfach nicht warm. Die Figuren sind zwar wieder gewohnt bizarr, aber ich kann ihnen einfach nicht folgen. Außerdem ist einfach die gesamte Handlung einfach nicht ganz mein Ding. Man kann es mögen, aber dieses mal trifft Andersen nicht meinen Geschmack.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2966 Follower Lies die 4 369 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es ist natürlich ne starke Referenz wenn ein Film sich damit rühmt von den Machern von „Adams Äpfel“ zu sein und eben auch dick Mads Mikkelsen aufs Cover druckt. Und man muß sagen: wer den genannten „Erstling“ kennt und mag wird auch bei diesem Film sehr wenig zu meckern haben. Allerdings ist dies auch ein häßlicher Film. Häßliche Typen in einem häßlchem Umfeld, eigentlich nirgendwo eine angenehme oder „zugängliche“ Figur ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats Dezember 2015
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 30. November 2015
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Es wird gelb in den deutschen Kinocharts: "Minions" erobern die Spitze
    NEWS - Im Kino
    Montag, 6. Juli 2015
    Die kleinen gelben Helferlein aus dem „Ich, einfach unverbesserlich“-Spin-off zogen vergangene Woche aus, um einen neuen...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top