Mein Konto
    Men & Chicken
     Men & Chicken
    2. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
    Regie: Anders Thomas Jensen
    |
    Drehbuch: Anders Thomas Jensen
    Besetzung: Mads Mikkelsen, David Dencik, Nicolas Bro
    Originaltitel: Mænd & høns
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 47 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor (Nikolaj Lie Kaas), Josef (Nicolas Bro) und Franz (Søren Malling). Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Men & Chicken
    Von Christian Horn
    Anders Thomas Jensen hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer wieder als ebenso eigenwilliger wie origineller Filmemacher profiliert und ist längst eine tragende Säule des dänischen Kinos. Seine clever konstruierten Drehbücher verleihen auch den Werken anderer Regisseure einen unverkennbaren Jensen-Touch, der ist in den Arbeiten für seine künstlerische Dauerpartnerin Susanne Bier (unter anderem beim Oscar-Gewinner „Nach der Hochzeit“ und jüngst bei „Zweite Chance“) genauso deutlich zu spüren wie etwa in „In China essen sie Hunde“ oder zuletzt beim Western-Drama „The Salvation“. Eine besondere Vorliebe hat Jensen für schwarze Komödien, die sich schon in seinen Kurzfilmen der 90er Jahre zeigte (für „Wahlnacht“ gewann er sogar den Oscar) und die auch die von ihm selbst inszenierten Langfilme „Flickering Lights“, „Dänische Delikatessen“ und „Adams Äpfel“ nachhaltig prägt. Bei seine
    Men & Chicken Teaser OV 0:44
    3.085 Wiedergaben
    Men & Chicken Trailer DF 2:00
    Men & Chicken Trailer DF
    14.344 Wiedergaben
    Men & Chicken Trailer (2) OV 2:14
    Die Filme von Anders Thomas Jensen 1:56
    Men & Chicken Trailer (2) OV 2:17

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS-Interview zu "Men & Chicken" mit Mads Mikkelsen und Anders Thomas Jensen 5:25
    FILMSTARTS-Interview zu "Men & Chicken" mit Mads Mikkelsen und Anders Thomas Jensen
    1.026 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Der neue Film mit Leonardo DiCaprio – und ein knallharter Serienmord-Thriller mit FSK 18
    News - DVD & Blu-ray
    Weihnachten wird traditionell besonders viel gestreamt. Netflix hat dafür nicht nur einen seiner zwei größten Blockbuster…
    Sonntag, 19. Dezember 2021
    Die garantiert einschläferndste Bildergalerie aller Zeiten: Schäfchen zählen mit FILMSTARTS!
    News - Fotos
    Vergesst Baldrian! Wir haben die ultimative Einschlafhilfe für euch! Wie viele habt ihr gezählt (bis euch der Schlaf übermannt…
    Dienstag, 28. März 2017
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats Dezember 2015
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Montag, 30. November 2015
    Es wird gelb in den deutschen Kinocharts: "Minions" erobern die Spitze
    News - Im Kino
    Die kleinen gelben Helferlein aus dem „Ich, einfach unverbesserlich“-Spin-off zogen vergangene Woche aus, um einen neuen…
    Montag, 6. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Mikkelsen
    Rolle: Elias
    David Dencik
    Rolle: Gabriel
    Nicolas Bro
    Rolle: Josef
    Nikolaj Lie Kaas
    Rolle: Gregor

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Anders Thomas Jensen steht ja für die etwas anderen Filme und ich mag diese auch durchgehend. Aber mit "Men & Chicken" werd ich einfach nicht warm. Die Figuren sind zwar wieder gewohnt bizarr, aber ich kann ihnen einfach nicht folgen. Außerdem ist einfach die gesamte Handlung einfach nicht ganz mein Ding. Man kann es mögen, aber dieses mal trifft Andersen nicht meinen Geschmack.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Juni 2022
    ICH WOLLT' ICH WÄR EIN HUHN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Der Däne Anders Thomas Jensen ist wohl der Mann, der uns Männer am besten versteht. Seine Filme sind die einzig wahren Männerfilme, und dabei ist es ein falscher Weg, anzunehmen, Männerfilme seien solche mit ordentlich Wumms und Jason Statham und die hübsche Dame am Ende, die dem Dreitagebart-Solokämpfer schmachtend um den Hals fällt. Nein, sowas sind keine Männerfilme. ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es ist natürlich ne starke Referenz wenn ein Film sich damit rühmt von den Machern von „Adams Äpfel“ zu sein und eben auch dick Mads Mikkelsen aufs Cover druckt. Und man muß sagen: wer den genannten „Erstling“ kennt und mag wird auch bei diesem Film sehr wenig zu meckern haben. Allerdings ist dies auch ein häßlicher Film. Häßliche Typen in einem häßlchem Umfeld, eigentlich nirgendwo eine angenehme oder „zugängliche“ Figur ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2015.

    Back to Top