Men & Chicken
Deine Meinung zu Men & Chicken ?

Veröffentlicht am 09.09.17

Es ist natürlich ne starke Referenz wenn ein Film sich damit rühmt von den Machern von „Adams Äpfel“ zu sein und eben auch dick Mads Mikkelsen aufs Cover druckt. Und man muß sagen: wer den genannten „Erstling“ kennt und mag wird auch bei diesem Film sehr wenig zu meckern haben. Allerdings ist dies auch ein häßlicher Film. Häßliche Typen in einem häßlchem Umfeld, eigentlich nirgendwo eine angenehme oder „zugängliche“ Figur – das gehört zwar zum Konzept, macht es aber nicht allzu leicht den Film zu gucken. Und der Humor ist schlichtweg sehr speziell und nicht jedermanns Sache – wie auch der ganze Film. Daher ist dies so ein kleines, kauziges Werk daß sich vielleicht der ein oder andere speziellere Zuschauer ansieht, aber sicherlich kein Werk für die breite Masse. Fazit: Kleines und spezielles Filmchen, zwar witzig aber insgesamt unangenehm zum Anschauen

Veröffentlicht am 14.06.17

Anders Thomas Jensen steht ja für die etwas anderen Filme und ich mag diese auch durchgehend. Aber mit "Men & Chicken" werd ich einfach nicht warm. Die Figuren sind zwar wieder gewohnt bizarr, aber ich kann ihnen einfach nicht folgen. Außerdem ist einfach die gesamte Handlung einfach nicht ganz mein Ding. Man kann es mögen, aber dieses mal trifft Andersen nicht meinen Geschmack.