Mein Konto
    Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer
     Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer
    13. Mai 2014 auf DVD | 1 Std. 20 Min. | Komödie
    Regie: Barbara Bredero
    |
    Drehbuch: Tijs van Marle
    Besetzung: Felix Osinga, Hannah Hoekstra, Willem Voogd
    Originaltitel: Mees Kees
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der freche Tobias (Felix Osinga) gehört zur unbändigen Klasse 6B, die als unüberwindbare Hürde für jeden Lehrer gilt. Dutzende Beamte haben sich schon daran versucht, die Schüler dieser Klasse zu bändigen, doch sie alle sind gescheitert. Da kein festangestellter Lehrer mehr dazu bereit ist, auch nur einen Fuß in das Klassenzimmer zu setzen, greift die strenge Direktorin Frau Liese (Hannah Hoekstra) in ihrer Not auf den 19-jährigen Referendar Mister Twister (Willem Voogd) zurück. Der Lehrer in spe geht ganz anders als seine Kollegen an die Kinder heran. Mit Spaß und coolen Sprüchen schafft er es, die Schüler auf seine Seite zu bringen und ihnen ganz nebenbei noch etwas beizubringen. Sein unkonventioneller Lehrstil gefällt aber nicht jedem. So Schaut Schulleiterin Liese immer wieder in der 6B vorbei und ist entsetzt ob des Chaos, das augenscheinlich herrscht. Als Mister Twister seine Lehrmethoden auf das Drängen der Direktorin anpasst, gefällt das seinen Schülern gar nicht und als darüber hinaus noch eine Lehrprobe, die über seine Zukunft entscheidet, ansteht, muss sich der angehende Lehrer entscheiden, wer er sein möchte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer Trailer OV 1:45
    Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer Trailer OV
    2.742 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Osinga
    Rolle: Tobias
    Hannah Hoekstra
    Rolle: Frau Liese
    Willem Voogd
    Rolle: Mister Twister
    Marieke de Kleine
    Rolle: Linda

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher Spirit Media
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top