Mein FILMSTARTS
    Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung - 1 Kritik
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela ?

    1 User-Kritik

    afrikafan
    afrikafan

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Mich persönlich hat der Film bewegt. Ich bin geboren in dem Jahr als man Nelson Mandela verhaftete, bin in den Achtzigern als Studentin in meinem grünen Anti-Apartheid T-Shirt für Mandela auf die Straße gegangen, war in einer Südafrika-Gruppe. Auch ich hatte große Erwartungen an Madiba, dachte, alles wird besser, alles wird anders, Tata Mandela wird’s schon richten. Als er dann da war, war ich enttäuscht; ich wollte nicht um Vergebung bitten, habe nicht verstanden, was Nelson Mandela bewegte. Im Laufe der Jahre verstand ich. War froh, dass Südafrika nicht im Bürgerkrieg versunken ist. Mein grünes Shirt habe ich heute noch – als Erinnerung.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top