Mein Konto
    Match Maker
    Match Maker
    Unbekannter Starttermin | Komödie, Drama
    Drehbuch: Steve Conrad
    Besetzung: Will Ferrell
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Houston 1973: Der ehemalige Tennisprofi Bobby Riggs (Will Ferrell) hat mit inzwischen 55 Jahren seine großen Glanzzeiten lange hinter sich gebracht. Seinen Triumph in Wimbledon von 1939 sieht man dem untrainierten Brillenträger längst nicht mehr an. Trotzdem prahlt Riggs vor Medienvertretern damit, immer noch ein Meister seines Fachs zu sein und selbst in seinem fortgeschrittenen Alter jede weibliche Tennisspielerin schlagen zu können, seien diese in ihren sportlichen Fähigkeiten den Männern doch in jeder Hinsicht unterlegen. Schließlich fordert er die 29-jährige Billie Jean King zum "Battle Of The Sexes" heraus. Die Tennisspielerin gehört zur Weltspitze. 50 Millionen Amerikaner werden den Kampf der Geschlechter live verfolgen, in dem King nicht nur einen Sieg auf dem Tennisplatz davontragen möchte. Riggs hingegen hat es auf die Siegprämie von 100.000$ abgesehen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Bobby Riggs

    Wissenswertes

    Echter Sport

    Die Handlung basiert auf dem wahren "Battle Of The Sexes" von 1973. Don Van Natta Jr. verarbeitete diese Geschehnisse für ESPN.com in dem Artikel "The Match Maker: Bobby Riggs, the Mafia and the Battle of the Sexes"

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top