Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mucize - Wunder
     Mucize - Wunder
    1. Januar 2015 / 2 Std. 16 Min. / Drama, Komödie
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Talat Bulut, Mert Turak, Mahsun Kırmızıgül
    Produktionsland Türkei
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Im Jahre 1961 wird der Lehrer Mahir (Talat Bulut) in den Osten der Türkei versetzt, in ein kleines, unscheinbares Dorf, in dem es nicht einmal eine schulische Einrichtung gibt. Mahir will nicht eine Sekunde länger in dem Dorf bleiben, sollte man sich nicht dazu entschließen, in dem Örtchen eine Schule zu errichten, zu der nicht nur Jungen Zutritt haben, sondern auch Mädchen unterrichtet werden. Mahirs Ultimatum macht sich bezahlt, kurz darauf beginnen die Bauarbeiten, bei denen er den 34-jährigen, körperlich behinderten Analphabeten Aziz (Mert Turak) kennenlernt. Mahir unterstützt ihn, wo er nur kann, damit er ein gleichberechtigtes Mitglied der kleinen Dorfgesellschaft wird. Als der Winter hereinbricht und die Landschaft in tiefen Schnee hüllt, müssen die Menschen um ihre Existenz kämpfen und Mahir lernt den harten Alltag der Dorfbewohner erst richtig kennen.
    Originaltitel

    Mucize

    Verleiher Kinostar
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Mucize - Wunder Trailer OV 2:24
    Mucize - Wunder Trailer OV
    6 555 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Talat Bulut
    Rolle: Lehrer Mahir
    Mert Turak
    Rolle: Aziz
    Mahsun Kırmızıgül
    Rolle: Bozat
    Seda Tosun
    Rolle: Mizgin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Mel M.
    Mel M.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2015
    Ich habe zum ersten mal einen turkischen film im kino gesehen. Der Film wurde mit perfekter daratellung vorgebracht. Ich bin nicht sentimental, aber ich konnte meine Tranen nicht aufhalten. Mahsun abi, cok tebrik ediyorum. Beni cok etkiletin. Meine note 10 von 10 punkten.
    Baran P.
    Baran P.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Einer der besten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, der Film ist ein Meisterwerk! Da ich selber Kurde bin und aus dem Osten der Türkei komme hat der Film bei mir noch eine ganz andere Wirkung! Der Film kann ich euch allen nur ans Herz legen!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top