Mein FILMSTARTS
    War Machine
    War Machine
    Starttermin 26. Mai 2017 bei Netflix (2 Std. 02 Min.)
    Mit Brad Pitt, Topher Grace, RJ Cyler mehr
    Genres Komödie, Drama, Kriegsfilm
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 33 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    General Glen McMahon (Brad Pitt) genießt unter den hochdekorierten amerikanischen Generälen den Ruf, ein echter Rockstar zu sein, einer, der Ergebnisse liefert und keine Kompromisse eingeht. So ist es eigentlich selbstverständlich, dass ihm das Kommando über die Truppen in Afghanistan übertragen wird. Obwohl der Krieg dort als unmöglich zu gewinnen betrachtet wird, ist McMahon fest entschlossen, möglichst bald den Sieg davonzutragen. Dafür hat er sich eine radikal neue Strategie zurechtgelegt – doch um die in die Tat umzusetzen, müssen er und seine Offiziere und Berater rund um den Globus Allianzen knüpfen, Truppen einsammeln und sich mit Politik und Medien herumschlagen – und dabei darf natürlich auch der Krieg selbst nicht aus den Augen verloren werden oder die Soldaten, die ihn tatsächlich vor Ort in Afghanistan ausfechten…
    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    War Machine
    Von Gregor Torinus
    Gute (Anti-)Kriegsfilme gibt es viele, aber wirklich gelungene Satiren sind sehr selten. Bis heute unerreicht ist Robert Altmans bitterer „M*A*S*H“ über das wüste Treiben in einem mobilen US-Lazarett im Koreakrieg. Auch nicht von schlechten Eltern ist David O. Russells grotesker, wenige Tage nach der Beendigung des zweiten Golfkriegs angesiedelter „Three Kings“. Jetzt zeigt Netflix den auf realen Ereignissen basierenden „War Machine“ über einen Vier-Sterne-General in Afghanistan. Regisseur und Drehbuchautor David Michôd, der mit „The Rover“ zuletzt einen hervorragenden Endzeitthriller abgeliefert hat, orientiert sich an den Enthüllungen des Rolling-Stone-Reporters Michael Hastings, dessen Artikel den echten US-General Stanley McChrystal 2010 zu Fall brachte. In „War Machine“ heißt dieser General nun Glen McMahon und wird von Brad Pitt („Inglorious Basterds“, „Allied - Vertraute Fremde“)...
    Die ganze Kritik lesen
    War Machine Trailer OmU 2:12
    War Machine Trailer OmU
    3 293 Wiedergaben
    War Machine Trailer (2) DF 1:49
    2 249 Wiedergaben
    War Machine Trailer (3) OV 1:55
    War Machine Teaser DF 0:35
    1 903 Wiedergaben
    War Machine Teaser OV 0:46
    39 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brad Pitt
    Rolle: Gen. Glen McMahon
    Topher Grace
    Rolle: Matt Little
    RJ Cyler
    Rolle: Andy Moon
    Scoot McNairy
    Rolle: Sean Cullen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Christian H.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Christian H., am 26/03/2018

    5,0Meisterwerk
    Mir sind die Kritiken ein völliges Rätsel, für mich einer der besten Filme aus 2017, großartig! Vielleicht sollte ...
    Weiterlesen
    Christian L.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Christian L., am 07/11/2017

    1,0schlecht
    Ich schaue gerne anspruchsvolle Filme und so versprach ich mir viel von "War Machine". Dieser ist jedoch unglaublich ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu War Machine ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix im Mai: Die besten Filme und Serien
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 29. April 2017
    Wir verraten euch immer am Anfang jeden Monats, auf welche neuen Film-Geheimtipps und Serien-Highlights ihr euch freuen könnt,...
    "War Machine": Der erste lange Trailer zur Netflix-Satire mit Brad Pitt
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 30. März 2017
    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Satire „War Machine“ spielt Brad Pitt einen hochrangigen US-Militär, der den...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top