Appleseed: Alpha
    2,7
    Deine Meinung zu Appleseed: Alpha ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. November 2015
    Fazit: Von den schlechten Drehbuch und Musik abgesehen ist Appleseed: Alpha ein belangloser Sci-Fi Action-Film

-Kritik wird überarbeitet-
    Philipp N.
    Philipp N.

Veröffentlicht am 11. September 2015
    Wer die ersten beiden Teile mochte, der sollte von diesem Teil nicht zu viel erwarten.
    Technisch gesehen ist er zwar noch um einiges besser und wirkt auch richtig gut, was mich aber extrem daran stört ist dass auf die beiden ersten Filme in keinster Weise eingegangen wird. Ganz im Gegenteil sogar, es soll die Geschichte zeigen bevor Dunan nach Olympus gekommen ist. Und nunja die Vorgeschichte wie man sie in den ersten beiden Teilen mitbekommt wird einfach mal vollkommen außer Acht gelassen, Priarius ist bereits ein Cyborg, was er laut den ersten Teilen erst geworden sit nachdem er von Dunan getrennt wurde. Im ersten Teil befindet sich Dunan noch im Krieg und hier ist er plötzlich vorbei...irgendwas stimmt hier doch nicht oder?

wenn es schon die Vorgeschichte erzählt, dann doch bitte korrekt und mit Bezug dazu, wie man es bereits erfahren hat. Auch die Optik von dunan ist vollkommen anders....

Bin von dem Film eher enttäuscht.
    screener
    screener

Veröffentlicht am 26. Juli 2014
    Eingangs kann man sagen wer die beiden Vorgänger mochte kann auch hier getrost zugreifen, stets gab es eine Steigerung von Film zu Film und dies ist auch hier der Fall. Die Animationstechnik dieser Direct-to-DVD Produktion kommt natürlich nicht an die großen Hollywood Animationsblockbuster heran was man zuallererst an den Mimiken der Figuren sieht doch erfüllt sie absolut ihren Zweck und sieht keinesfalls billig aus. Es wird eine simple und kurze Geschichte erzählt die eigentlich nur als Gerüst für die starken Actionsequenzen herhält wobei die Charaktere aber trotzdem nicht zu kurz kommen. Obwohl wieder die beiden Hauptfiguren der beiden Vorgänger in Erscheinung treten muss man meiner Meinung nach die anderen Filme nicht gesehen haben. Ich habe die deutschsprachige Version gesehen die einwandfrei synchronisiert war. Alles in Allem solide 90 Minuten ohne Langeweile und ein etwas offenes Ende machen Lust auf mehr.