Mein FILMSTARTS
    Dragon Blade
    20 ähnliche Filme für "Dragon Blade"
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
      Von Yimou Zhang
      Mit Jet Li, Maggie Cheung, Zhang Ziyi
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Ang Lee
      Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Flucht

      Auf der Flucht

      16. September 1993 / 2 Std. 09 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Andrew Davis
      Mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward
      Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Grey - Unter Wölfen

      The Grey - Unter Wölfen

      12. April 2012 / 1 Std. 57 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Joe Carnahan
      Mit Liam Neeson, Dallas Roberts, Frank Grillo
      Nachdem John Ottway (Liam Neeson) die Bohrarbeiter eines großen Ölunternehmens in Alaska erfolgreich geschult hat wie man sich vor wilden Tieren schützt, macht er sich per Flugzeug auf den Rückweg nach Hause. Doch das Flugzeug gerät mitten in einen Schneesturm und es kommt zum Absturz. Gestrandet in der eisigen Tundra machen sich die wenigen Überlebenden auf den Weg Richtung Süden. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen Hunger und Kälte, denn auch ein Wolfsrudel, in dessen Jagdgebiet sie gelandet sind, hat längst ihre Fährte aufgenommen. Schnell stellen sie fest, dass sie zusammenarbeiten müssen, um schneller voran zu kommen und der drohenden Gefahr zu entgehen. Um die Teamfähigkeit der Gruppe steht es jedoch nicht besonders gut, so fällt es der heterogenen Gruppe der acht Überlebenden nicht leicht zusammen zu arbeiten. Aber Fehler und Egoismen darf sich bei diesem Kampf um Leben und Tod keiner erlauben, denn das würde die ganze Gruppe in Gefahr bringen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Book of Eli

      The Book of Eli

      18. Februar 2010 / 1 Std. 49 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Albert Hughes, Allen Hughes
      Mit Denzel Washington, Mila Kunis, Gary Oldman
      Im Jahr 2044 ist die Erde nicht mehr das, was sie heute noch ausmacht. Kriegerische Auseinandersetzungen haben einen Hort der Zerstörung hinterlassen. Der einsame Kämpfer Eli (Denzel Washington) wandert durch die Vereinigten Staaten, wobei er eine wertvolle Fracht mit sich trägt. Er ist im Besitz eines begehrten Buches, dem große Macht zugeschrieben wird. Deswegen muss sich Eli vor dem brutalen Carneggie (Gary Oldman) in Acht nehmen, der schon lange hinter einem Exemplar des Buches her ist. Mit seinen Schergen hat Carneggie in einer heruntergekommenen Wüstenstadt ein kleines Reich aufgebaut, über das er mit erbarmungsloser Härte herrscht. Eli gerät aufgrund eines Streits mit Carneggies Männern aneinander, als er sich in dessen Stadt aufhält. Das bringt ihm einen Aufenthalt in einer von Carneggies Zellen ein. Nachdem sich Eli dem Bestreben Carneggies widersetzt hat, auf die Seite des gewalttätigen Anführers zu wechseln, entwickelt sich zwischen Eli und seinem Gegner ein Kampf bis aufs Blut.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Battle of Empires - Fetih 1453

      Battle of Empires - Fetih 1453

      16. Februar 2012 / 2 Std. 40 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 24. Mai 2012
      Von Faruk Aksoy
      Mit Devrim Evin, İbrahim Çelikkol, Dilek Serbest
      Im Jahr 1451 nimmt der 18-jährige Fatih Mehmed II. den Thron seines verstorbenen Vaters ein und wird Sultan des Osmanischen Reiches. Von Anfang hat der junge Thronfolger nur das Ziel, Konstantinopel, die letzte, große, byzantinische Enklave, einzunehmen. Sie ist die letzte Stadt, die dem Osmanischen Reich auf dem Weg der Ausweitung im Wege steht. Mit vorgetäuschter Friedfertigkeit treibt er auf strategische Art und Weise die Aufstockung zum Krieg voran. Mehrere hundert bis tausend Männer werden der Armee zugeteilt, und Kanonen von unermesslicher Feuerkraft werden entwickelt und ausgebaut. Als zwei Jahre später das Osterfest in den Straßen von Konstantinopel die Leute beschäftigt, zieht das inzwischen riesige Osmanische Heer vor den Wänden der Stadt ein, und ist bereit zum Angriff. Die Belagerung nimmt ihren Lauf ...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tomorrow When the War Began

      Tomorrow When the War Began

      27. Mai 2011 / 1 Std. 43 Min. / Action, Drama, Abenteuer
      Von Stuart Beattie
      Mit Caitlin Stasey, Rachel Hurd-Wood, Lincoln Lewis
      Ein Campingausflug in die australische Wildnis wird für acht Highschool-Teenager zum ultimativen Freiheitserlebnis. Man genießt die unberührte Natur, die Gruppe wächst näher zusammen und die ein oder andere Party darf auch nicht fehlen. Den Kampfjets, die eines Nachts über sie hinwegrauschen, messen sie daher kaum Bedeutung bei – bis sie nach Hause zurückkehren. Dort müssen sie feststellen, dass ein Krieg ausgebrochen ist: das Land wurde angegriffen, die feindlichen Invasoren haben längst die Oberhand gewonnen. Auf sich alleine gestellt, entschließen sie sich, ihre Ortskenntnis zu ihrem Vorteil zu nutzen und dem Feind entgegenzutreten.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann in der eisernen Maske

      Der Mann in der eisernen Maske

      9. April 1998 / 2 Std. 12 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Randall Wallace
      Mit Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons, John Malkovich
      Das Volk hungert, während König Ludwig XIV. (Leonardo DiCaprio) an seinem Hof rauschende Feste feiert. Daher haben die vier ehemaligen Musketiere, die einst leidenschaftlich Ludwigs Vater dienten, auch allen Grund, die Ehrbarkeit des Sonnenkönigs infrage zu stellen. D'Artagnan (Gabriel Byrne), der zwischen der Loyalität zur Krone und dem Mitgefühl mit der darbenden Bevölkerung hin- und hergerissen ist, kann seine Landsleute gerade noch von einer Revolte abhalten. Seine drei Partner Athos (John Malkovich), Porthos (Gérard Depardieu) und Aramis (Jeremy Irons) gehen inzwischen anderen Berufen und Berufungen nach, verfolgen die Situation aber aufmerksam. Der schöne König verguckt sich in Christine (Judith Godrèche), die zukünftige Frau von Athos' einzigem Sohn Raoul (Peter Saarsgard), und schickt den jungen Mann an die vorderste Front, um freie Bahn zu erhalten. Als dieses Kalkül des Königs mit dem Tod Raouls tatsächlich aufgeht, schmieden die Musketiere einen waghalsigen Plan: Sie wollen Ludwig gegen seinen Zwillingsbruder Philippe (ebenfalls DiCaprio) austauschen, der eingepfercht in einem Verlies lebt und eine eiserne Maske trägt...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aguirre, der Zorn Gottes

      Aguirre, der Zorn Gottes

      29. Dezember 1972 / 1 Std. 31 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Werner Herzog
      Mit Klaus Kinski, Ruy Guerra, Helena Rojo
      Die Suche nach El Dorado – Eine Expedition spanischer Konquistadoren versucht die Stadt aus purem Gold ausfindig zu machen. Nach einigen unvorhersehbaren Problemen mit den Naturgewalten ist die Gruppe zwar erschöpft, doch die Gier nach dem Gold treibt sie, nach einer von Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski) angeführten Meuterei, immer weiter ins unbarmherzige Urwald-Dickicht. Mit eiserner Befehlsgewalt führt Aguirre fortan das Regiment über die Expedition. Er ist davon besessen, in die Geschichte einzugehen. Sein Größenwahn kennt keine Grenzen auf der Suche nach Reichtum und Macht. Aber nicht nur die Natur erweist sich als unwirtlicher Gastgeber auch die Bewohner des Dschungels stehen den Konquistadoren feindselig gegenüber. Unaufhaltsam rückt das Verderben immer näher, je weiter die Gruppe vordringt.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jede Sekunde zählt - The Guardian

      Jede Sekunde zählt - The Guardian

      19. Oktober 2006 / 2 Std. 17 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Andrew Davis
      Mit Kevin Costner, Ashton Kutcher, Sela Ward
      Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) wird von einem traumatischen Erlebnis erschüttert: Nicht nur, dass seine Frau Helen (Sela Ward) abgehauen ist - bei einem Einsatz verliert er auch noch seine ganze Crew! Sein Vorgesetzter und Freund Frank Larson (John Heard) verdonnert ihn dazu, eine Zeit lang auszusetzen und an der "A"-School, der Ausbildungsschule des Küstenwachennachwuches, in Kodiac, Alaska, zu unterrichten. Das schmeckt Randall zwar gar nicht, aber er hat keine Wahl. Seine Unterrichtsmethoden sind unkonventionell und praxisorientiert, was ihn bei seinen Mitarbeitern nicht unbedingt beliebt macht. Aus der Gruppe von 22 jungen Männern und Frauen sticht der Hochleistungsschwimmer Jake Fischer (Ashton Kutcher) heraus, doch Randall ist dem Primus gegenüber skeptisch und fordert ihn mehr als die anderen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      1. September 1950 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von George Sidney
      Mit Gene Kelly, Lana Turner, June Allyson
      Der junge D'Artagnan (Gene Kelly) hat sein Heimatdorf verlassen, um Mitglied der Garde des Königs Ludwig XIII. zu werden. Die Fechtkunst hat er von seinem Vater erlernt, der früher selbst ein Musketier im Dienste seiner Majestät war und seinem Sohn ein Empfehlungsschreiben mitgegeben hat. Bereits auf dem Weg nach Paris trifft er auf die Schergen des Kardinals Richelieu (Vincent Price), der zusammen mit Milady de Winter (Lana Turner) gegen das Königshaus intrigiert. Der tapfere D'Artagnan wird überwältigt und ausgeraubt, sogar das Schreiben seines Vaters wird ihm abgenommen. In Paris angekommen schließt er Freundschaft mit den drei Musketieren Athos (Van Heflin), Porthos (Gig Young) und Aramis (Robert Coote). Gemeinsam versuchen die vier Kameraden, die Ehre ihrer Königin zu schützen, und geraten dabei ein ums andere Mal mit den Truppen Richelieus aneinander...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Death Note: The Last Name

      Death Note: The Last Name

      14. Mai 2010 / 2 Std. 21 Min. / Abenteuer, Krimi, Action
      Von Shûsuke Kaneko
      Mit Tatsuya Fujiwara, Takeshi Kaga, Erika Toda
      Polizeischüler Light (Tatsuya Fujiwara) hat seine eigene Freundin geopfert, um in die "Kira"-Sonderkommission aufgenommen zu werden und somit in die Nähe von Superagent L (Ken´ichi Matsuyama) zu kommen. Doch dieser hat Light immer noch im Verdacht, hinter der mysteriösen Mordserie zu stecken. Dass mittlerweile auch die Popprinzessin Misa Amane (Erika Toda) in Besitz eines "Death Note" gekommen ist und nun ebenso lustig vor sich hinmeuchelt, erschwert die Ermittlungen zusehens. Vor allem, weil der zweite "Kira", wie der Killer mittlerweile überall genannt wird, über die Medien direkt mit der Öffentlichkeit kommuniziert - und als Serienmörder, der Verbrecher tötet, gut ankommt...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Prinz Eisenherz

      Prinz Eisenherz

      12. August 1954 / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Henry Hathaway
      Mit Robert Wagner, James Mason, Janet Leigh
      Der junge Prinz Eisenherz (Robert Wagner), Sohn des verbannten Königs von Skandinavien, reist nach Camelot und wird schließlich von König Arthur (Brian Aherne) zu einem Ritter seiner Tafelrunde geschlagen. Nun hofft er die Ehre seines Vaters wiederherstellen zu können, der von dem Aufständischen Sligon (Primo Carnera) verbannt wurde, und somit neben seinem Vater auch den christlichen Glauben in sein Heimatland zurückzubringen. Auf seiner Reise durch die Lande stößt der junge Ritter auf den mysteriösen Schwarzen Ritter, der in Allianz mit den Wikingern steht und König Arthur von seinem Thron stürzen will. Einer Konfrontation mit dem Schwarzen Ritter nur knapp mit dem Leben entronnen, wird Eisenherz von dem Ritter Gawain (Sterling Hayden) aufgenommen, der ihn auf den bevorstehenden Entscheidungskampf vorbereitet...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kanonen von Navarone

      Die Kanonen von Navarone

      20. September 1961 / 2 Std. 38 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Jack Lee Thompson, Alexander Mackendrick
      Mit Gregory Peck, David Niven, Anthony Quinn
      Im Zweiten Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit zwei riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone sichern die Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Ein Luftangriff, um die übermächtigen Waffen zu zerstören ist nicht möglich, da die Festung zu gut befestigt ist. Die Alliierten bilden 1943 daraufhin ein Spezialkommando mit dem Bergsteiger Captain Keith Mallory (Gregory Peck), dem Sprengstoffexperten Corporal Miller (David Niven), dem Widerstandskämpfer Andrea Stavros (Anthony Quinn) und dem britischen Major Roy Franklin (Anthony Quayle). Geführt von Captain Mallory, verfolgen sie das Ziel, die Kanonen von Navarone von Innen aus zu zerstören. Jedoch ist den Männern schnell klar, dass sie sich damit so gut wie auf eine Selbst-Mord-Mission begeben haben...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die zehn Gebote

      Die zehn Gebote

      17. Februar 1958 / 3 Std. 40 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Cecil B. DeMille
      Mit Charlton Heston, Yul Brynner, Anne Baxter
      Mit dem biblischen Drama aus dem Jahre 1956 schuf der legendäre Stummfilmregisseur Cecil B. DeMille einen zeitlosen Klassiker, der damals vor allem durch seine spektakulären Effekte, wie die Teilung des Roten Meeres und technischen Neuerungen, wie "VistaVision" und "Technicolor" begeisterte. Als Baby in einem Binsenkorb auf dem Nil ausgesetzt, wächst Mose (Charlton Heston) im ägyptischen Königshaus auf und wird von Gott auserwählt, um die Israeliten in die Freiheit zu führen. Bei der Wanderung durch die Wüste werden er und sein Volk Zeuge von vielen göttlichen Wundern, wie den Dornenbusch, der nicht verbrennt oder den Stab von Mose, der sich in eine lebende Schlange verwandelt. Schließlich erhält der Prophet auf dem Berg Sinai die zehn Gebote.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Air Force One

      Air Force One

      23. Oktober 1997 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Wolfgang Petersen
      Mit Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close
      Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. Zu diesem Zweck bemächtigen sie sich der berühmten Air Force One, der Privatmaschine des amerikanischen Präsidenten. Aber James Marshall ist nicht irgendein Präsident, sondern einer mit der notwendigen kämpferischen Energie. Er verzichtet darauf, die Maschine mit einer Fluchtvorrichtung zu verlassen, da er seine Familie nicht mitnehmen könnte. Stattdessen stellt er sich den Schergen, um sie in die Schranken zu weisen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Des Königs Admiral

      Des Königs Admiral

      16. November 1951 / 1 Std. 53 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Raoul Walsh
      Mit Gregory Peck, Virginia Mayo, Robert Beatty
      Während der Napoleonischen Kriege im Jahre 1807 erhält Kapitän Horatio Hornblower (Gregory Peck) einen Geheimauftrag von der britischen Krone. Der erfahrende Seeheld hat schon so manches Gefecht bestanden und soll gemeinsam mit seinen Männern die gefährliche Reise zum Kap Hoorn antreten, um den abtrünnigen Don Julian Alvarado (Alec Mango) auf die Seite der Engländer zu bringen. Nach einer beschwerlichen, siebenmonatigen Überfahrt erreichen sie die Festung des spanischen Fürsten. Kapitän Hornblower ahnt noch nicht, dass sich die Engländer und Spanier inzwischen miteinander verbündet haben und unterstützt trotz seiner Bedenken den wahnsinnigen, von Allmachtsphantasien besessenen Alvarado bei seinen Angriffen auf spanische Häfen und Städte. Als er von dem Bündnis erfährt, versucht Hornblower seinen Fehler wieder gut zu machen und den Fürsten aufzuhalten...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Azumi - Die furchtlose Kriegerin

      Azumi - Die furchtlose Kriegerin

      11. August 2004 / 2 Std. 17 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Ryûhei Kitamura
      Mit Aya Ueto, Shun Oguri, Hiroki Narimiya
      Der alte Samurai Gessai (Yoshio Harada) nimmt die obdachlose Azumi (Aya Ueto) und neun weitere Kinder auf, um sie zu knallharten Kämpfern auszubilden. Azumi, das einzige Mädchen, wird zu seiner begabtesten Schülerin. Nach Jahren harter Lehrzeit ermittelt Gessai in einem Ausscheidungswettbewerb auf Leben und Tod die fünf besten Kämpfer. Dabei kann sich unter anderem auch Azumi durchsetzen. Gemeinsam mit den vier anderen Kameraden bricht Azumi unter Führung ihres Meisters auf, um ihrem ersten Auftrag zu begegnen. Ihr Ziel besteht darin, kriegswillige Feudalherren ins Jenseits zu befördern, damit Japan in Frieden Leben kann. Doch während der Mission kommt es zu Streitigkeiten innerhalb der Gruppe, die schon bald mit der Waffe ausgefochten werden. Azumi muss ihr ganzes Können einsetzen, um in den schicksalhaften Wirren nicht unterzugehen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wikinger

      Die Wikinger

      25. Dezember 1958 / 1 Std. 52 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Richard Fleischer
      Mit Kirk Douglas, Tony Curtis, Ernest Borgnine
      Der kampfeslustige und tyrannische Einar (Kirk Douglas) ist einer der meistgefürchteten Wikinger auf den Meeren des Mittelalters. Er ist der Sohn Ragnars (Ernest Borgnine), der mit zahlreichen Plünderungen an der englischen Küste zu einer Legende unter seinem Volk geworden ist. Ihnen zu Diensten steht der englischstämmige Sklave Eric (Tony Curtis), der schon als Kleinkind versklavt wurde und keine Erinnerung an seine Herkunft mit sich trägt. Einar und Eric wissen nicht, dass auch Eric der Sohn des großen Wikingerkriegers Ragnar ist, der 20 Jahre zuvor den englischen König tötete und der Königin ein Kind machte. Um das Leben des Säuglings zu schützen, wurde es von der Insel fortgebracht, allerdings nur kurze Zeit später von Wikingerkriegern gefunden. Ohne zu wissen, wessen Abstamm dieses Kind ist, wurde es zum Sklaven herangezogen. Als Eric erfährt von seiner wahren Herkunft erfährt, beginnt ein gnadenloser Kampf...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ritter der Tafelrunde

      Die Ritter der Tafelrunde

      17. Dezember 1954 / 1 Std. 55 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Richard Thorpe
      Mit Robert Taylor, Ava Gardner, Mel Ferrer
      Unter der Herrschaft des großen Königs Arthur (Mel Ferrer) erlebt das mittelalterliche England eine nie gekannte Zeit des Friedens und des Wohlstands. Dazu tragen auch seine loyalen Ritter der Tafelrunde, allen voran sein treuer Gefährte Lancelot (Robert Taylor), und der weise Magier und Berater Merlin (Felix Aylmer) bei. Und mit der Eheschließung des Königs mit der schönen Guinevere (Ava Gardner) scheint auch die Zeit eines Thronfolgers gekommen zu sein. Doch unerwartet droht Gefahr durch Verrat, denn die böse Morgan le Fay (Anne Crawford) und ihr loyaler Ritter Sir Modred (Stanley Baker) arbeiten einen Plan aus, die Herrschaft des Königs zu beenden. Sie vergiften Merlin und treiben Arthur somit in einen blutigen Krieg, der für das gesamte Königreich schreckliche Folgen haben wird...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top