Mein FILMSTARTS
Dragon Blade
20 ähnliche Filme für "Dragon Blade"
  • Hero

    Hero

    5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
    Von Yimou Zhang
    Mit Jet Li, Maggie Cheung, Ziyi Zhang
    China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Tiger & Dragon

    Tiger & Dragon

    11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
    Von Ang Lee
    Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
    Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Herz aus Stahl

    Herz aus Stahl

    1. Januar 2015 / 2 Std. 14 Min. / Kriegsfilm, Drama, Action
    Von David Ayer
    Mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman
    April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer (u. a. Shia LaBeouf, Michael Peña und Jon Bernthal) ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison (Logan Lerman). Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal überleben und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen…
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Lost Bladesman

    The Lost Bladesman

    28. Oktober 2011 / 1 Std. 49 Min. / Action, Biografie, Drama
    Von Alan Mak, Felix Chong
    Mit Hong Chen, Chin Siu-Hou, Yong Dong
    Cao Cao (Wen Jiang) ist ein aufsteigender Tyrann in der Zeit der Han-Dynastie. Dem Strategen gelingt es, den König Liu Bei (Alex Fong) anzugreifen. Dieser flieht wie ein Feigling und lässt seine Familie zurück. Sein Blutsbruder und loyaler Krieger Guan (Donnie Yen) ergibt sich vor dem Tyrann, um seine Ehre zu wahren. Cao Cao gelingt es, den erschütterten Krieger auf seine Seite zu ziehen und gegen den König aufzuhetzen…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art

    The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art

    8. August 2014 / 1 Std. 33 Min. / Action, Abenteuer
    Von Eric Styles
    Mit Scott Adkins, Dolph Lundgren, Yi Huang
    Der berühmte Kryptidjäger Harker (Dolph Lundgren) sucht in China nach einem Wesen, welches ein abgelegenes Dorf terrorisiert und das er am liebsten in seine Sammlung aufnehmen würde. Währenddessen hat sich auch Kryptozoologe Travis Preston (Scott Adkins), der auf der Suche nach vermeintlich ausgestorbenen Arten ist, mit seinem Team auf die Reise gemacht. Er soll einen Drachen einfangen und noch ist nicht klar, ob dieser wirklich existiert oder ausschließlich einem Mythos entspringt. Er ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Erzfeind Harker den legendären Drachen in China erlegen will. Seine Mission ist es, den Kryptiden einzufangen, bevor dieser von Harker getötet wird. Das Unterfangen erweist sich als schwierig, legt Harker dem Team doch Steine in den Weg, wo er nur kann. Schließlich kommt es zum großen Showdown zwischen den Antagonisten.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die letzte Schlacht am Tigerberg

    Die letzte Schlacht am Tigerberg

    3. Dezember 2015 / 2 Std. 20 Min. / Action, Abenteuer
    Von Tsui Hark
    Mit Zhang Hanyu, Gengxin Lin, Tony Leung Ka Fai
    Nach dem Zweiten Weltkrieg gegen Ende der 1940er Jahre befindet sich China zwar nicht mehr im Kampf gegen die Japaner, aber im Land brodelt der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten. Vielerorts herrschen schlechte Verhältnisse und in diesem Chaos ergreifen mehr und mehr Warlords und Räuber ihre Chance auf ein Stück vom Kuchen. Leidtragende sind die Bewohner, die sich vor den Plünderungen kaum schützen können. Eine besonders skrupellose Gruppe um Lord Hawk (Tony Ka Fai Leung) scheint unaufhaltsam, haben sich die Banditen doch auf dem uneinnehmbaren Tigerberg verschanzt und setzen der nahegelegen Bevölkerung zu. Als einige von ihnen aber ein nahegelegenes Dorf überfallen, kommen zufällig Captain Shao Jianbo (Kenny Lin) und seine Einheit 203 den Opfern zu Hilfe. Doch auch wenn sie den überschaubaren Angriff abwehren können, sind die Bewohner sicher, dass das nicht der letzte Überfall war und die Gesetzlosen in größerer Zahl wieder kommen. Elitesoldat Yang Zirong (Hanyu Zhang) schlägt eine Infiltration der Bande vor. Nach einigen Tests, die er bestehen muss, wird er in ihrer Mitte aufgenommen.
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Flying Swords of Dragon Gate

    Flying Swords of Dragon Gate

    Kein Kinostart / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Action
    Von Tsui Hark
    Mit Shuangbao Wang, Jet Li, Zhou Xun
    Im China der Ming-Dynastie treibt sich der Rebell Zhao (Jet Li) herum. Er hat sich zum Kampf gegen die kaiserlichen Eunuchen unter dem gewissenslosen Yu (Kun Chen) verschworen, da dieser in seinen Augen zu viel Macht besitzt und seine mörderischen Handlanger und Söldner durch das Land ziehen lässt. Dem will er mit Hilfe seiner Martial-Arts-Künste und seinem generellen Können als Kämpfer ein Ende bereiten. Im Kampf gegen die Unterdrückung und mehr oder weniger verdeckter Korruption gerät er in das Gasthaus „Zum Drachentor“, welches sich mitten in einer Wüste befindet. In der Spelunke trifft er sowohl auf Yu, wie auch auf seine frühere Geliebte Lung, die mit einer kaiserlichen Konkubine das Gasthaus aufsucht, in dem sich auch noch zusätzlich einige sehr trinkfreudige Mongolen befinden. Diese hoffen darauf, dass ein drohender Sandsturm eine mythische Stadt aus purem Gold offenbart. Ein Kampf scheint unausweichlich…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Dragon

    Dragon

    31. Mai 2013 / 1 Std. 38 Min. / Action, Drama
    Von Peter Chan
    Mit Donnie Yen, Takeshi Kaneshiro, Tang Wei
    China im Jahre 1917: Der unscheinbare Papierhersteller Liu Jinxi (Donnie Yen) fristet zusammen mit seiner Frau Ayu (Tang Wei) ein ruhiges Dasein auf dem Lande. Doch als er einen gefährlichen Schurken davon abhält, einen Überfall zu verüben, ist es plötzlich vorbei mit dem harmonischen Leben. Die Art und Weise, wie er den Gangster aufgehalten hat, ruft den Detektiv Xu (Takeshi Kaneshiro) auf den Plan. Dieser nimmt ihm die Rolle des Papiermachers nicht ab und beginnt genaue Nachforschungen über Liu anzustellen, den er für Tang Long – einen ehemaligen Killer der Triaden der 72 Dämonen – hält. Tatsächlich verhärtet sich der Verdacht und schließlich kann Liu seine wahre Identität nicht länger verbergen. Doch statt ihn nun ins Gefängnis zu bringen, verbündet sich Xu mit ihm, um gegen Tangs höchstgefährlichen alten Meister (Jimmy Wang Yu) vorzugehen…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Little Big Soldier

    Little Big Soldier

    15. November 2010 / 1 Std. 36 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Ding Sheng
    Mit Jackie Chan, Lee-Hom Wang, Yoo Seung-jun
    227 v. Chr.: China existiert noch nicht. Auf dem Gebiet der heutigen Weltmacht bekriegen sich diverse kleine Königreiche, von denen jedes gerne die Oberherrschaft hätte. Bei einer blutigen Schlacht sind die Armeen der Königreiche Wei und Liang aufeinandergeprallt. Nur wenige überlebten, u. a. ein alter Soldat (Jackie Chan). Er entdeckt, dass noch ein weiterer Kämpfer am Leben ist: Der tapfere Wei-General (Wang Leehom) ist schwer verwundet, aber bereit zu kämpfen. Der Soldat sieht die Chance seines Lebens gekommen. Er überwältigt den feindlichen General und macht sich bereit, ihn zurück nach Liang zu transportieren. Dort erhofft er sich, aus dem Wehrdienst entlassen und reich belohnt zu werden. Doch ein von dem Prinzen Wen (Steve Yoo) angeführter Killertrupp des Reiches Wei hat die Verfolgung aufgenommen...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • The Monkey King

    The Monkey King

    Kein Kinostart / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Action
    Von Pou-Soi Cheang
    Mit Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
    Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff gegen die Himmels-Götter an. Dieser Kampf ging jedoch nicht gut für ihn aus, weswegen er auf einen flammenden Berg auf die Erde vertrieben wurde. Um für den Frieden zwischen den Göttern, den Dämonen und den Menschen zu sorgen, verwandelte sich die Göttin Nuwa in vielfarbige Kristalle. Einer der Kristalle gelangte auf die Erde, um als Tor zwischen den Welten zu fungieren. Ein göttlicher Affe wird geboren, um für Sicherheit und Ordnung des himmlischen Palastes zu sorgen. Der Affe besitzt von Geburt an außergewöhnliches Talent und Intelligenz. Vom alten Meister Puti erlernt er die Kunst der Magie. Nun kann er nicht nur auf fliegenden Wolken reiten, sondern auch die Handlungen von Menschen einfrieren und sich selbst in 72 verschiedene Kreaturen verwandeln. Unterdessen trifft eine gigantische Welle Wasser auf den flammenden Berg in dem Buffalo Demon King lebte. Nun ist es an der Zeit, den diabolischen Plan, der darin besteht, den göttlichen Affen gegen den Himmel auszuspielen, in die Tat umzusetzen.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • New Police Story

    New Police Story

    13. Oktober 2005 / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Action
    Von Benny Chan
    Mit Jackie Chan, Nicholas Tse, Charlene Choi
    Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Mission Adler - Der starke Arm der Götter

    Mission Adler - Der starke Arm der Götter

    22. August 1991 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Action, Komödie
    Von Jackie Chan, Frankie Chan
    Mit Jackie Chan, Carol Cheng, Eva Cobo
    Der Abenteurer Jack (Jackie Chan) ist nach wie vor rund um den Globus unterwegs, um antiquierte Kunstgegenstände zusammenzutragen. Bei einem temporären Aufenthalt in Madrid begegnet er seinem alten Freund Graf Bannon (Bozidar Smiljanic) wieder, der ihm einen mysteriösen Schlüssel überreicht. Mit diesem erhält er zusätzlich den Auftrag, in der Sahara einen Goldschatz ausfindig zu machen, welchen die Nazis im zweiten Weltkrieg dort versteckt haben. Mit Hilfe der Frauen Ada (Carol Cheng) und Elsa (Eva Cobo de Garcia) macht er sich auf den Weg, um den Schatz zu suchen. Während ihrer Reise stößt auch noch die rastlose Lebenskünstlerin und Weltenbummlerin Momoko (Shoko Ikeda) zur Truppe hinzu und gemeinsam müssen sie allerlei Gefahren bestehen und sich gegen Feinde wehren, die ebenfalls hinter dem Goldvorrat her sind.
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Brotherhood Of Blades

    Brotherhood Of Blades

    18. September 2015 / 1 Std. 56 Min. / Action, Drama, Romanze
    Von Yang Lu
    Mit Chang Chen, Shishi Liu, Qianyuan Wang
    Zur Zeit der Ming Dynastie, als diese schon langsam ihrem Ende zugeht, beginnen drei befreundete Kämpfer im Jahr 1627 für den Palast zu arbeiten. Das eingeschworene Team tritt in den Dienst der kaiserlichen Elitetruppe. Und so erhalten die fähigen Schwertkämpfer schon bald ihren ersten Auftrag als Gardisten des frisch gebackenen Kaisers: Das Trio soll den Eunuch Wei und seine Anhänger ausfindig machen. Doch das ist nicht alles, sie sollen auch das verhängte Todesurteil über die Gruppe ausführen. Als die Bruderschaft der Klingen ihr Opfer ausfindig macht und in die Enge treibt, weiß sich der wohlhabende Beamte zu wehren. So macht er einem der Drei ein Angebot, das dieser nicht ausschlagen kann - und dieser richtet sein Schwert schließlich gegen seine Brüder. Gewissenskonflikte, Ehrgefühl und sich anbahnende Zweifel am Vorhaben beschäftigen die gespaltete Gruppe und so langsam kommen sie einer großangelegten Verschwörung auf die Spur, bei der sie scheinbar als Bauernopfer dienen sollen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Dark Stone - Reign of Assassins

    Dark Stone - Reign of Assassins

    20. September 2012 / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Action
    Von Chao-Bin Su, John Woo
    Mit Michelle Yeoh, Barbie Hsu, Kelly Lin
    Im antiken China stiehlt die Auftragskillerin Drizzle (Michaelle Yeoh) für ihre Organisation Dark Stone die Überreste eines legendären buddhistischen Mönchs, die große und geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Anschließend flieht die junge Frau und nimmt eine neue Identität an, nachdem sie ihren Lehrmeister (Li Zonghan) umgebracht hat. Als Zeng Jing eröffnet sie einen Marktstand und heiratet den Boten Ah-sheng (Jung Woo-sung). Als das Paar in einer Bank überfallen wird, bekämpft Zeng Jing erfolgreich die Angreifer und offenbart somit ihre wahre Identität. Ihre ehemalige Organisation erpresst sie daraufhin um die gestohlenen Überreste und zwingt Zeng Jing zur Mithilfe. Im Verlauf der Operation stößt sie auf ein Geflecht aus Verrat, Täuschung und Intrigen...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Tai Chi Hero

    Tai Chi Hero

    9. August 2013 / 1 Std. 42 Min. / Action, Abenteuer
    Von Stephen Fung
    Mit Yuan Xiaochao, Shu Qi, Tony Leung Ka Fai
    Mit der Zeit ist der Söldner Yang (Yuan Xiaochao) zu einem echten Meister des Tai-Chi geworden und nachdem er ein Dorf vor einer angreifenden Armee retten konnte, steht einer Hochzeit zwischen ihm und der Tochter des Dorfältesten eigentlich nichts mehr im Wege. Auch sie und ihr Vater beherrschen die Kunst des Kung-Fu und lehren ihn weitere Kniffe und Fertigkeiten. Diese braucht er auch schon bald, denn nach einiger Zeit kehrt Yangs Schwager aus dem Exil zurück und versetzt die Gemeinschaft in helle Aufregung. Mit dem Eintreffen des Sohnes bringen einige Bewohner die Erfüllung einer uralten Prophezeiung in Verbindungen. Denn der alten Legende nach darf kein Außenseiter in den Künsten des Tai Chi unterrichtet werden.Fortsetzung von "Tai Chi Zero" und zweiter Teil der Tai-Chi-Trilogie.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Königreich der Eroberer

    Königreich der Eroberer

    18. August 2015 / 1 Std. 36 Min. / Kriegsfilm, Action, Drama
    Von Ping Wang
    Mit Zhao Youliang, Le Geng, Xiaoran Li
    Der mittlerweile in die Jahre gekommene Dschinghis Khan (Men Tu) führt seine unbesiegbare Armee im 13. Jahrhundert nach Afghanistan. Doch die Pest greift um sich und immer mehr seiner Soldaten erkranken daran. Der Tod ist eine unvermeidbare Folge; das lässt sich nicht ändern. Sein eigenes, auch irgendwann bevorstehendes Ableben will der Eroberer allerdings nicht so einfach hinnehmen. Also lässt er nach dem taoistischen Priester Qiu Chuji (Youliang Zhao) schicken. Der Meister hat dem Hörensagen nach einen Weg zu Unsterblichkeit entdeckt. General Liu Zhonglu (Geng Le) begibt sich mit einem Trupp in die Shandong-Provinz und droht mit der Zerstörung des Dorfes, wenn der Priester ihn nicht begleitet. Der angeblich 300 Jahre alte Meister weiß, dass seine Stunde bald schlägt und er nur noch 300 Tage leben wird. Deswegen und weil er Khan von seinem verheerenden Pfad abringen will, lässt er sich auf die Reise ein – führt aber einen Sarg mit sich.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Das Schwert des gelben Tigers

    Das Schwert des gelben Tigers

    25. Januar 1973 / 1 Std. 42 Min. / Martial Arts, Action, Abenteuer
    Von Chang Cheh
    Mit David Chiang, Ti Lung, Feng Ku
    Lei Li (David Chiang) hat viel Talent am Schwert, doch der erfahrene Fechtmeister Lung (Feng Ku) besiegt ihn trotzdem. Um einem Schwur gerecht zu werden, trennt sich Lei danach den Arm ab und schwört, nie wieder auch nur einen Kampf zu bestreiten. Von nun an arbeitet er in einem Gasthaus, wo er dem Spott der Leute ausgesetzt ist. Allem Ärger zum Trotz findet er dort auch seine große Liebe, Pa Hsiao (Ching Lee).Als der junge Schwerkämpfer Feng (Lung Ti) dem Verbrechen in der Gegend ein Ende bereiten will und sich mit dessen Quelle - Meister Lung - anlegt, wird er von diesem im Duell getötet. Lei Li hatte dem Jungen davon abgeraten - und spürt den Rachedurst steigen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • 1911 Revolution

    1911 Revolution

    24. Februar 2012 / 2 Std. 02 Min. / Historie, Action, Drama
    Von Jackie Chan, Zhang Li
    Mit Jackie Chan, Bingbing Li, Winston Chao
    Am Anfang des 20. Jahrhundert ist China zersplittert und wird von der Kaiserwitwe Longyu (Joan Chen) und ihrem siebenjährigen Sohn regiert. Das Volk leidet unter der nunmehr 250 Jahre andauernden Quing-Dynastie und fordert immer energischen dessen Ende. Doch die Herrschen treiben die Ausbeutung des Landes und seiner Bewohner weiter voran und stellen sogar eine Armee auf, ungeachtet aller Kosten. Als Huang Xing (Jackie Chan) aus Japan zurückkehrt, schließt er sich Revolutionsführer Sun Yat-Sen (Winston Chao) an. Zusammen stehen sie fortan an der Spitze des Widerstands und kämpfen verzweifelt für einen Neubeginn.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • House of Flying Daggers

    House of Flying Daggers

    6. Januar 2005 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama, Historie
    Von Yimou Zhang
    Mit Andy Lau, Ziyi Zhang, Takeshi Kaneshiro
    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der Fluch der goldenen Blume

    Der Fluch der goldenen Blume

    26. April 2007 / 1 Std. 54 Min. / Action, Drama, Romanze
    Von Yimou Zhang
    Mit Gong Li, Chow Yun-Fat, Jay Chou
    China vor mehr als 1000 Jahren: Am Hofe des Kaisers hat sich eine Atmosphäre des Misstrauens und der Gier nach Macht gebildet. Intrigen und Komplotte haben gegenseitiges Vertrauen undenkbar gemacht. Nachdem er erfahren musste, dass seine Gattin (Gong Li) eine Affäre mit seinem Sohn aus erster Ehe, dem Kronprinzen Wan (Liu Ye), begonnen hat, trifft der König (Chow Yun Fat) Vorbereitungen, die Königin mit Hilfe eines schwarzen Pilzes in ihrer Medizin langsam zu vergiften. Doch diese hat keinesfalls vor, ihrem Tod untätig ins Auge zu sehen. Sie selbst schmiedet ein ebenso grausames Komplott. Am Tag des Chrysanthemen-Festes, wenn die Palastwache sich zum Festmahl zurückzieht, soll ihr gerade von seiner Militärausbildung zurückgekehrter Sohn Prinz Jai (Jay Chou) mit ihrer Unterstützung einen Putschversuch wagen und den König von seinem Thron stoßen.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,5
    Teaser anzeigen
Back to Top