Mein FILMSTARTS
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Durchschnittswertung
3,2
9 Presse-Titel
  • Empire UK
  • Entertainment weekly
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
  • Wessels-Filmkritik
  • Kino-Zeit
  • Variety
  • epd-Film
  • The Guardian

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

9 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Ben Travis

Der Angstfaktor ist zurück. Das ist ein „Jurassic“-Sequel, das sowohl adrenalingeladen gewaltig als auch klaustrophobisch klein daherkommt. Ein Sommerritt, der Kinder wahnsinnig werden lässt und ihren Eltern womöglich Albträume verleihen wird.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

Entertainment weekly

Von Chris Nashawaty

„Jurassic World 2“ ist genau die Art von eskapistischem Sommer-Blockbuster, die man sich nur wünschen kann.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

Filmclicks.at

Von Gunther Baumann

Großes Saurier-Abenteuerkino mit spektakulären Schauwerten. Die Dinos werden nicht als Monster dargestellt, sondern als vom Menschen (und von Naturgewalten) geschundene Kreaturen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

The Hollywood Reporter

Von John DeFore

Juan Antonio Bayona grast nicht nur die Geschichte der klassischen Monsterfilme ab und pflegt das Vermächtnis von Steven Spielbergs „Jurassic Park“. Er bringt auch seine eigenen Erfahrungen ein und behandelt Monster wie echte Figuren.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ist visuell der bislang bestausehende des gesamten Franchises und punktet in erste Linie durch seine beeindruckende und betont düstere Inszenierung. Dadurch fallen die erzählerischen Schwächen nicht mehr ganz so stark ins Gewicht, aber vorhanden sind sie trotzdem. Mit einem besseren Drehbuch wäre hier noch deutlich mehr drin gewesen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Kino-Zeit

Von Christopher Diekhaus

Wieder sind die Dinos los! Kann der Spanier Juan Antonio Bayona, der zuletzt das berührende Fantasy-Drama "Sieben Minuten nach Mitternacht" inszenierte, seine Fähigkeiten auch im spektakelreichen „Jurassic-World“-Universum zur Geltung bringen?

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Variety

Von Owen Gleiberman

Der erste „Jurassic World“ war, einfach ausgedrückt, kein guter Trip. „Das gefallene Königreich“ ist immerhin eine Verbesserung.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

epd-Film

Von Frank Arnold

Der fünfte „Jurassic“-Film setzt die Geschichte seines Vorgängers drei Jahre später fort. Mit einer wenig originellen Geschichte, klischeehaften Figuren und ohne sonderliche Intensität ist der neue Film eine herbe Enttäuschung.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Guardian

Von Peter Bradshaw

Es gibt einige tatsächlich unterhaltsame Szenen und Set Pieces, aber das ganze Konzept fühlt sich mittlerweile müde und künstlich an.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top