Mein Konto
    Die Trauzeugen AG
     Die Trauzeugen AG
    12. März 2015 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Jeremy Garelick
    |
    Drehbuch: Jeremy Garelick, Jay Lavender
    Besetzung: Kevin Hart, Josh Gad, Kaley Cuoco
    Originaltitel: The Wedding Ringer
    Pressekritiken
    2,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 77 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Was macht man nur, wenn man bald heiratet, aber keine Trauzeugen parat hat? Diese Frage stellt sich Doug Harris (Josh Gad) zwei Wochen vor seiner Hochzeit. Er gehört nämlich eher nicht zu denen, die leicht Freunde finden. Für Leute wie ihn gibt es zum Glück eine eigene Agentur: die Trauzeugen AG. Dort vermittelt Besitzer und Geschäftsführer Jimmy Callahan (Kevin Hart) seinen sozial oft wenig geschickten Kunden die entsprechenden Aushilfen. Doch dieser Fall gestaltet sich besonders schwierig, immerhin sucht Doug nicht nur einen, sondern ganze sieben Trauzeugen und "Freunde" für die Hochzeit mit seiner Liebsten, Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting). Schließlich findet Jimmy ausreichend Leute, um Vorzeigemodelle handelt es sich bei ihnen allerdings nicht. Nun geht es darum, den anderen Hochzeitsgästen langjährige Freundschaften zwischen den sich eigentlich fremden Männern vorzugaukeln. Obwohl sich Doug und Jimmy alle Mühe geben, droht der Schwindel bald aufzufliegen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Trauzeugen AG
    Von Thomas Vorwerk
    Unter den Spielarten der romantischen Komödie ist jene, die schon im Titel auf Hochzeitsfeierlichkeiten hinweist, ein Sonderfall, der Drehbuchautoren immer wieder herausfordert, neue Szenarien zu erfinden, die aus dem „schönsten Tag im Leben“ dann doch beinahe ein Riesenfiasko machen könnten. Wahre Liebe oder die Schmach, allein vorm Altar stehen gelassen zu werden: Die naheliegenden emotionalen Extremfälle sind nur schwer zu überbieten, aber es wird immer wieder versucht. Der besondere Kniff bei Jeremy Garelicks „Die Trauzeugen AG“ liegt darin, dass der Film sich als „Bromance“ erweist, also einer freundschaftlichen Beziehung zwischen zwei (in diesem Fall klar heterosexuellen) Männern. Und dies auf erstaunlich amüsante Weise.Der sozial ungelenke Doug (Josh Gad) ist außer sich vor Freude, dass Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting) eingewilligt hat, ihn zu heiraten. Sein aktuell größtes Problem
    Die Trauzeugen AG Trailer DF 2:48
    Die Trauzeugen AG Trailer DF
    18.547 Wiedergaben
    Die Trauzeugen AG Trailer (2) OV 2:57
    Die Trauzeugen AG Trailer (3) OV 2:40
    Die Trauzeugen AG Trailer (3) OV 1:34
    Die Trauzeugen AG Trailer (4) OV 2:11
    Die Trauzeugen AG Trailer (5) OV 1:53

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die Trauzeugen AG Videoclip OV 0:59
    Die Trauzeugen AG Videoclip OV
    143 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Goldene Himbeere 2016: Die Nominierungen
    News - Festivals & Preise
    Mittwoch, 13. Januar 2016
    Die 25 (bisher) erfolgreichsten Filme 2015 in den USA
    News - Bestenlisten
    Diese 25 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2015 das meiste Geld an der nordamerikanischen Kinokasse eingespielt. Schneller…
    Mittwoch, 8. Juli 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (13. Februar bis 15. Februar 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 16. Februar 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (30. Januar bis 1. Februar 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 9. Februar 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (23. bis 25. Januar 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 26. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Hart
    Rolle: Jimmy Callahan / Bic
    Josh Gad
    Rolle: Doug Harris
    Kaley Cuoco
    Rolle: Gretchen Palmer
    Alan Ritchson
    Rolle: Kip

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Es gibt Filme die man schon gesehen hat wenn man nur den Trailer guckt – dies ist so einer. Eine simple Comedy über einen Typen der sich einen Trauzeugen mietet und dann eben bald echte Freundschaft empfindet, was dieser wiederum nur ablehnt. Des weiteren ist es eine kleine Gelegenheit „The Big Bang Theory“ Star Kaley Cucco-Sweeting mal in einer Filmrolle zu sehen, wenngleich sie sich hier mit einem relativ uninteressanten Part der fiesen ...
    Mehr erfahren
    SK10
    SK10

    16 Follower 86 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. März 2016
    Filmidee- und Länge sind absolut in Ordnung. Die Trauzeugen AG ist eine sehenswerte Komödie. Allerdings kommt sie natürlich nicht an Klassiker der Höhenordnung wie "Hangover" heran, aber das muss es auch nicht. Für einen gemütlichen Sonntagabend mit einigen Lachern reicht es allemal.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Die Trauzeugen AG“ taugt als Date-Movie und ist überdurchschnittlich witzig, hat aber auch unübersehbare Schwächen.
    Manche Szenen sind durchaus lustig, aber vieles ist einfach zu lang und damit quälend langweilig geraten. Und “Die Trauzeugen AG” ist auch nicht die erste Komödie, die versucht, Witze übers Heiraten zu machen. Höhepunkt des Films ist die Hochzeitsparty, auf der sich Doug schließlich ein Herz fasst und den Schwindel auflöst.
    Dirk W.
    Dirk W.

    9 Follower 49 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2015
    Sehr solide Komödie. Man fällt nicht vor lachen vom Stuhl, ist aber gut unterhalten.

    Bilder

    Wissenswertes

    Keine Rückkehr der "Hochzeitscrasher"

    Ursprünglich sollten eigentlich Owen Wilson und Vince Vaughn, die in "Die Hochzeitscrasher" gemeinsam Hochzeiten unsicher gemacht haben, als Protagonisten-Duo in "Die Trauzeugen AG" auftreten. Nachdem das Projekt jedoch lange Zeit nicht über die Planungsphase hinausgekommen ist, gingen die Hauptrollen am Ende schließlich an Kevin Hart und Josh Gad.

    "Lost"-Déjà-vu

    In einer Szene im Flugzeug gegen Ende des Films lässt sich die von Jorge Garcia gespielte Figur mit der Zeile "Ich habe ein ungutes Gefühl bei diesem Flug" zu einer düsteren Vorahnung hinreißen. Damit wird auf die Fernsehserie "Lost" angespielt, in der ein Flugzeug auf einer einsamen Insel abstürzt und bei der Garcia als Hugo "Hurley" Reyes über alle sechs Staffeln hinweg zur Stammbesetzung gehörte.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top