Mein Konto
    A Hard Day
     A Hard Day
    14. Mai 2021 auf DVD | 1 Std. 51 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Seong Hun Kim
    |
    Drehbuch: Seong Hun Kim
    Besetzung: Sun-kyun Lee, Jin-woong Cho, Man-Sik Jeong
    Originaltitel: Kkeut-kka-ji-gan-da
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf dem Rückweg von der Beerdigung seiner Mutter überfährt der Polizist Gun-Soo (Lee Sun-Kyun) versehentlich einen Mann, der sofort am Unfallort stirbt. Um den Vorfall zu vertuschen, fasst Gun-Soo einen riskanten Entschluss: Er versteckt die Leiche im Sarg seiner verstorbenen Mutter. Einige Tage später taucht das Verbrechen trotz allem in der Datenbank der Polizei auf und ausgerechnet Gun-Soos Partner wird mit dem Fall betraut. Nach und nach scheint er seinem Kollegen auf die Schliche zu kommen. Und als wäre dies noch nicht genug, wird Gun-Soo plötzlich auch noch von Chang-Min (Cho Jin-Woong), dem einzigen Zeugen des verheerenden Unfalls, mit Drohungen konfrontiert, auf die schon bald lebensbedrohliche Taten folgen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Hard Day
    A Hard Day (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Trailer

    A Hard Day Trailer DF 1:45
    A Hard Day Trailer DF
    2.575 Wiedergaben
    A Hard Day Trailer OmeU 1:35
    1.426 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sun-kyun Lee
    Rolle: Ko Gun-Soo
    Jin-woong Cho
    Rolle: Park Chang-min
    Man-Sik Jeong
    Rolle: Det. Choi
    Shin Jeong-geun
    Rolle: Det. Squad Chief

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    8 Follower 155 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2022
    Muss zugeben was fernöstlich Filme angeht etwas voreingenommen zu sein, lies mich aber durch die guten Bewertungen verleiten. Schon gleich eine der ersten prägnanten Szenen (Polizeikontrolle) verhießen nichts gutes für den weiteren Verlauf und lösten einen ersten Impuls zum Abschalten aus. Befremdlich, unrealistisch und mit seltsamen Dialogen ging es weiter, bis ich nach der Szene im Bestattungsinstitut nach ca. 30-40 Min. adieu sagen musste.
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2024
    Wie stilprägend das südkoreanische Kino seit ungefähr zwei Jahrzehnten ist, kann man an diesem Film aus dem Jahre 2014 sehen. Schon bald wurden in China, auf den Philippinen und in Japan Neuverfilmungen des Stoffes in die Kinos gebracht. Auch eine indische Neuverfilmung steht wohl schon in den Startlöchern. Ich selbst habe zuerst die französische NETFLIX-Neuverfilmung von Regis BLONDEAU aus dem Jahre 2022 gesehen. Darin spielt Franck ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Busch Media Group
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top