Mein FILMSTARTS
Patient Zero
Patient Zero
Starttermin 25. Oktober 2018 auf DVD (1 Std. 30 Min.)
Mit Matt Smith (IV), Natalie Dormer, Stanley Tucci mehr
Genres Horror, Action, Thriller
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
3,02 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Ein neuartiges Superstamm-Virus hat die Welt befallen und weite Teile der Erdbevölkerung infiziert. Menschen, die an dem Virus erkrankt sind, werden durch die enorme Ausschüttung von Adrenalin in gewalttätige, aber auch intelligente Rasende verwandelt, die vor nichts Halt machen und mit denen nicht zu reden ist. Morgan (Matt Smith) gehört zu den wenigen Menschen, die bislang von der Pandemie verschont blieben und sich erfolgreich durchschlagen konnten. Doch eines Tages verlässt ihn sein Glück und er wird von einem Infizierten gebissen. Aber anstatt nun dieselben Krankheitssymptome wie die anderen Befallenen zu entwickeln, macht er eine erstaunliche Entdeckung: Er scheint nicht nur immun gegen die negativen Auswirkungen der Krankheit zu sein, sondern er kann plötzlich sogar mit den Infizierten kommunizieren. Mit seiner neuen Fähigkeit macht er sich auf die Suche nach dem ersten Menschen, der an dem Virus erkrankt war, dem sogenannten „Patient Zero“. Wird Matt eine Heilung finden?
Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Patient Zero
Patient Zero (Blu-ray)
Neu ab 14.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Patient Zero
Von Antje Wessels
Das Drehbuch zu „Patient Zero“ landete 2013 auf der berühmt-berüchtigten Black List – also auf jener Liste, auf der jährlich die laut Hollywood-Insidern besten noch nicht verfilmten Drehbücher stehen. Hier tummelten sich bereits die Vorlagen zu solchen Perlen wie „Manchester By The Sea“, „Arrival“ und „Sieben Minuten nach Mitternacht“, bevor sie schließlich doch noch ein mutiges Studio fanden. Zugleich haben Flops wie „Transcendence“ oder „Project: Almanac“ aber auch gezeigt, dass ein Platz auf dieser Liste allein nicht ausreicht, damit am Ende auch ein guter Film dabei herausspringt. Der Österreicher Stefan Ruzowitzky („Anatomie“) hat sich das „Patient Zero“-Drehbuch von Mike Le („Dark Summer“) nun als seine nach „Die Männer Ihrer Majestät“ und „Cold Blood“ dritte englischsprachige Regiearbeit ausgewählt und sich zudem noch eine echte Star-Besetzung um Stanley Tucci („Die Tribute von P...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Patient Zero Trailer OV 2:25
Patient Zero Trailer OV
1 306 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Matt Smith (IV)
Rolle: Morgan
Natalie Dormer
Rolle: Dr. Gina Rose
Stanley Tucci
Rolle: Professor
Clive Standen
Rolle: Knox
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Die Top 100 Filme 2016: Die große FILMSTARTS-Kinovorschau
NEWS - Bestenlisten
Montag, 14. Dezember 2015
Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert -...
Deutsche Kinostarts für "Jumanji"-Remake und die Verfilmung von Stephen Kings "Der dunkle Turm"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 3. September 2015
Sony hat gleich eine ganze Reihe an kommenden Kinostarts angekündigt – darunter mit Spannung erwartete Projekte wie das Remake...
6 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top