Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Mauerschütze
    Der Mauerschütze
    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Jan Ruzicka
    Mit Benno Fürmann, Annika Kuhl, Lotte Flack
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Vor 20 Jahren hat der Arzt Dr. Stefan Kortmann (Benno Führmann) als junger DDR-Grenzer einen Mann erschossen, der mit seiner schwangeren Frau in die BRD flüchten wollte. Die wenig später stattfindende Wiedervereinigung hat ihm zwar ein neues Leben offeriert, aber Stefan hat Schwierigkeiten, den Druck seiner Schuld ertragen zu können.Bevor die Last ihn vollends erdrückt, macht er sich auf den Weg, um die Frau des Mannes zu treffen, den er damals erschoss. Sie weiß jedoch nicht, wen sie vor sich hat, als sich die beiden ineinander verlieben. Und so verstärken sich die inneren Konflikte, mit denen Stefan umgehen muss, bis zur Unerträglichkeit. Welchen Ausweg kann er finden, um seine persönliche Rolle, die Schuld und das aktuelle Glück in einen Ausgleich zu bringen. Er läuft Gefahr, alles zu verlieren.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benno Fürmann
    Rolle: Stefan Kortmann
    Annika Kuhl
    Rolle: Silke
    Lotte Flack
    Rolle: Sunny
    Max Hegewald
    Rolle: Paul
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Der Medicus

    Der Medicus

    Cloud Atlas

    Cloud Atlas

    Rubinrot

    Rubinrot

    Rush - Alles für den Sieg

    Rush - Alles für den Sieg

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top