Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie
    2,8
    Deine Meinung zu Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 23. Mai 2017
    Ein fast schon filmischer Prototyp und Rückgrat vieler Independent Filmer: der Sohn der irgendwann von zu Hause getürmt ist kehrt notgedrungen in seine Heimat zurück und findet das blanke Unglück wieder. Dabei ist stets der gleiche Balanceakt vonnöten: es ist eigentlich alles schlimm, tragisch und furchtbar, trotzdem kommt stetig ein rotziger Humor hindurch der viele Momente erträglich macht. Diese Formel wendet John Krassinski auch hier an, in seiner Funktion als Hauptdarsteller und Regisseur. Eine richtige Handlung hab ich dabei allerdings nicht gefunden sondern eine Aneinanderreihung von Szenen, Situationen und Momenten. Teils lustig, teils bewegend, aber insgesamt durchweg glaubwürdig und ehrlich. Vieles kann man zwar erahnen und das Ende überrascht auch nicht möglich, aber wer einen solchen Titel schaut oder generell einen Hang für Independent Filme hat sollte zufrieden sein. Es ist als würde man mal wieder eine vertraute Speise in einem altbekannten Restaurant wieder essen: zwar nichts Neues, aber sehr wohl annehmbar.

Fazit: Wenig Story, dafür gefühlvolle Familienszenen mit leisem Humor!
    Veröffentlicht am 3. Januar 2017
    weiss gar nicht so genau was ich zu diesem Film sagen soll? Er war nicht schlecht, aber halt auch nicht gut. Er hatte tolle Momente und ist doch nichtssagend. Er konnte sich nicht entscheiden, bin ich lustig...bin ich Drama....bin ich spannend...?

Am Ende des Tages....für mich nicht unbedingt ein Film, welchen ich im Kino sehen muss.