Mein Konto
    Die Fischerin
     Die Fischerin
    23. Mai 2014 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Jan Ruzicka
    |
    Drehbuch: Adrienne Bortoli, Ulrike Zinke
    Besetzung: Alwara Höfels, Rüdiger Vogler, Max von Thun
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die alleinerziehende Meike (Alwara Höfels) führt ein glückliches Leben in Berlin. In ihrem Job könnte es kaum besser laufen, steht sie doch kurz davor, die Leitung eines angesagten Cafés zu übernehmen. Als sie eines Tages allerdings erfährt, dass ihr Vater, der Fischer Erich (Rüdiger Vogler), nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, lässt Meike alles stehen und liegen und begibt sich zusammen mit ihrem Sohn Paul (Joshio Oenicke) in ihr Heimatdorf am Bodensee, um sich um Erich, zu dem sie in den vergangenen Jahren gar keinen Kontakt mehr hatte, zu kümmern. Doch dem geht es bei ihrer Ankunft schon wieder gut genug, um sie noch immer mit Schuldzuweisungen wegen des Todes ihres Bruders zu konfrontieren. Alte Gefühle kochen auch wieder nach oben, als Meike auf ihre Jugendliebe Markus (Golo Euler) trifft, dem sie obendrein offenbart, dass er Pauls Vater ist. Als dann auch noch ihr Freund Sascha (Max von Thun) im Ort auftaucht, spitzt sich die heikle Lage immer weiter zu.

    Trailer

    Die Fischerin Trailer DF 0:27
    Die Fischerin Trailer DF
    1.644 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alwara Höfels
    Rolle: Meike Unger
    Rüdiger Vogler
    Rolle: Erich Unger
    Max von Thun
    Rolle: Sascha
    Golo Euler
    Rolle: Markus Haberstroh

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top