Godzilla 2: King Of The Monsters
    Deine Meinung zu Godzilla 2: King Of The Monsters ?

Veröffentlicht am 1. Juni 2019
    "Godzilla 2: King of the Monsters" ist nach Teil 1 und "King Kong: Skull Island" der Dritte Film des Monsteruniversums. Auf dem Regiestuhl darf Michael Dougherty Platz nehmen.
    San Francisco im Jahr 2014: während der Zerstörungsorgie der Monster (Handlung aus Teil 1) verliert das Doktor Paar Mark Russel (Kyle Chandler) und Emma Russel (Vera Farmiga) ihren Sohn. 5 Jahre später versucht die Menschheit den Schock zu verarbeiten. Auf den Prüfstand steht die Organisation Monarch- die sich dem Militär nicht unterordnen möchte und die Monster nicht als Bedrohung ansieht. Öko Terrorist Alan Jonah (Charles Dance) teilt ebenfalls diese Meinung. Mit dem Sonargerät "Orca"- welches von Dr. Emma Russel entwickelt wurde, möchte Jonah alle Monster frei lassen und so eine neue Welt erschaffen...
    Teil 2 über die gigantische Echse aus dem fernen Osten sollte einiges wieder gutmachen. Teil 1 bot zu wenig Action und vor allen Dingen zu wenig Godzilla selbst! Der mediale Spot über einen Godzilla Film ohne Godzilla selbst, war recht groß, allerdings auch berechtigt. Auch wenn Teil 1 phantastische Bilder lieferte. Dougherty ist ein großer Fan der Echs und liefer auch einiges an Wiedergutmachung. Sein Film bietet brachiale Action ohne Ende. Bilder- bei denen man am liebsten sein Smartphone aus der Tasche zücken möchte, um ein Bild davon zu machen. Bilder- die man ohne weiteres als Poster im heimischen Kino aufhängen möchte. Wenn Ghidorra seine Blitze schießt, zuckt man zusammen. Godzillas berühmtes Grollen erschüttert das Mark. Das erste Aufeinandertreffen im antarktischen Eis ist ein einzigartiger Moment. Ein Moment- die man so auf der Kinoleinwand nie gesehen hat. Dougherty verwöhnt uns nahezu mit majestätischen Bildern. An Epic ist das nicht zu überbieten. Ein Höhepunkt reiht sich dem anderen. Ob ein Rodan wie Phönix aus dem Vulkan ausbricht und feindliche Flieger wie ein Adler vom Himmel holt- oder Mothra mit seinen strahlenden Antlitz.
    So beeindruckend die Kämpfe auch sind und mich gleich 2x ins Kino gelockt haben, so stört hin und wieder die Art der Darstellung. Die Monster werden nur zu selten in voller Pracht dargestellt. Meist werden sie mit dunklen Gewitterwolken begleitet- oder es ist einfach stockdunkel. Was aber nicht allzu sehr stört. Auslöser für die schlechte Bewertung ist jedoch viel mehr die enorm belanglose Darstellung der Menschheit. Würden man 80% der Szene mit den Menschen schneiden, würde es wahrscheinlich einen besseren Film geben. In Teil begleitet man ständig den Soldaten Ford Brody (Aaron Taylor-Jackson). Immer wenn es spannend wird- geht die Kamera zu ihn. Was einen schnell auf die Palme bringen kann. Hier haben wir mit Madison Russel (Millie Bobby Brown) zwar eine hervorragende schauspielerische Leistung- allerdings eine völlig unnötige Figur. Dass sie zwischen ihren zerstrittenen Eltern steht, soll dem Film wohl eine emotionale Tiefe verleihen. Allerdings ist hier es viel mehr lästig. Es interessierte mich kein Stück. Die Menschen stellen sich hier auch selten dämlich an. Während jeder vernünftig denkender Mensch das Weite suchen würde, rennen diese hier viel mehr (und warum eigentlich?) immer wieder freiwillig ins Getüm. Selbst als eine nukleare Bombe abgefeuert wird, stürzt man sich ins Chaos. Jemand mit einem Doktortitel sollte eigentlich wissen was Radiostrahlen verursachen.
    Höhepunkt der Lächerlichkeit ist jedoch, als der Bösewicht mit einer Art Power Point Präsentation mitten im Chaos auf die Folgen der Umweltzerstörung aufmerksam macht. Charles Dancer ist wirklich ein hervorragender Schauspieler- seine Figur erhält jedoch so wenig Argumente, dass sein Bösewicht stets blass bleibt.
    Musikalisch ist der Film eine Wucht. Man möchte mitsummen, sich mit reisen lassen und das epische Getrommel gibt dem Aufeinandertreffen einiges an Feuer.
    Die Spezialeffekte sind mit das beste, was ich je gesehen habe. Wenn Ghidorra begleitet fast schon göttlich von Gewitterwolken begleitet losstürmt, vergisst man schnell das Atmen.
    Dougherty hat einiges an Zeit für die Spezialeffekte investiert und das sieht man auch in jedem Bild. Gigantische Bilder die man auf der großen Leinwand gesehen haben muss.
    FAZIT: Auch wenn die Handlung recht dünn ist, die Menschen viel mehr mit ihren flachen Witzen nerven als emotional anzupacken, lohnt sich ein Kinobesuch in jedem Fall! Phantastische Bilder soweit das Auge reicht und das auch noch vollgespickt mit brachialer Action.
    Veröffentlicht am 31. Mai 2019
    Mann muss ehrlich sein, die "neuen" Godzillas von Legendary Pictures berufen sich auf alte Stärken und führen alte Schwächen fort. Für einen Fan bietet der Film grundlegend alles. Wuchtige Kämpfe, einen gelungen Soundtrack, die passenden Riesenviecher und für den akribischen eine Menge Eastereggs und Hinweise. Ohne groß zu Spoilern, Monster Zero und eine alte Taschenuhr sagen alles.
    Nun zu den Schwächen. Wie im ersten Teil sind die Monster mit diesmal deutlich erhöhter Screentime die Hauptdarsteller. Die Menschen schaffen trotz der Standard Familiengeschichte und guter Besetzung nicht wirklich eine Relevanz für den Zuschauer zu erzeugen, und Nerven zum Teil. Besonders am Anfang zieh sich der Film leicht und der Familienvater ist eher nervig in seiner eindimensionalen Charakterzeichnung als Monsterhasser. Hinzu kommen ein paar Plotholes und simple Einfälle der Story. So ist der Film für den nicht Hardcore affinen Fan ein schöner Vertreter des Hirn aus Popcornkinos, während der Fan die Schwächen als notwendige Tradition sieht. Denn wer braucht bei Godzilla einen roten Faden oder sinnhafte Story? Niemand schließlich hat man den King of Monsters.
    Dank meiner Fanbrille erhält Godzilla 2 vier Sterne von mir, auch wenn drei bis dreieinhalb realistischer wären.
    Mac-Trek
    Mac-Trek

Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    So muß ein Godzilla-Film aussehen! Mir hatte der erste von Gareth edwards schon sehr gut gefallen, trotz der Kritik, dass Goddy zu wenig zu sehen war. Im zweiten Teil kracht es nur so, dass das Kino bebt. Nie sahen die ikonischen Titanen besser aus als in diesem Film.
    Besonders gefeiert habe ich den Score von Bear McCreary, der gekonnt die bekannten Themen mit Eigenkompositionen verknüpft hat und erst so richtig Godzilla-Feeling aufkam. Einen halben Stern Abzug gibts, wegen den Teils ganz schön dummen Menschen und dem nicht funktionierenden Humor.
    Mileckstamarsch
    Mileckstamarsch

Veröffentlicht am 3. Juni 2019
    Alles was mit den Monstern zu tun hat ist nicht nur Top, es ist so Over the Top, wie man es noch nicht zu sehen bekommen hat.
    Aber, die Menschen... denen möchte man meist nur zurufen: Geht aus dem Bild...und am aller wichtigsten... HALTET EURE SCHNAUZEN!!!
    Was die so von sich geben ist bestenfalls uninteressant. Meist aber einfach nur ärgerlich.
    Das 3D ist wieder das halbgare nachkonvertierte, das wohl nur dazu dienen soll, ein paar Euros mehr pro Ticket abzugreifen.
    Unterm Strich, der Beste Godzilla, den man bisher aus USA zu sehen bekommen hat.
    Es ist aber immer noch deutlich Luft nach oben.

Veröffentlicht am 29. Mai 2019
    Willkommen im Franchise: der Film geht direkt in die Vollen und schließt nahtlos an den Vorgänger an. Außerdem wurde dessen Hauptkritik wohl ernst genommen: Godzilla kam im ersten Film viel zu wenig vor, hier sollen die Fans dann mit deutlich mehr Monsteraction verwöhnt werden. Dem ist auch so: neben Godzilla werden gleich drei andere Gegner ins Rennen geschickt was bei Fans der Thematik wohl feuchte Augen auslösen könnte wenn sie altbekannte Monsterfiguren so zum ersten Mal in voller technischer Vollendung auf die Leinwand kriegen. Allerdings sieht das letztlich vor allem sehr hässlich aus: die Kämpfe sind stets an hässlichen Orten gefilmt, unübersichtlich und ziehen sich. Dazwischen gibt es endlose Szenen in denen uninteressante menschliche Figuren versuchen die Monsterkämpfe irgendwie einzudämmen … trotz populären Darstellern sticht keine Figur hervor oder bekommt das Interesse des Zuschauers. Schade, aber nicht schlimm: dieser Monsterclash verläuft ins Leere.

Fazit: Mag Fans mit dem Wiedersehen alter Bekannter triggern, für mich wars nur unerträglich langweilig!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=bm3WHrz_UaQ
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 26. Juli 2018
    Hallo Leute von Heute im Diesem Kino Film wahr ich noch nicht drinnen Erst Schaue ich mir den Film an und Kommt die Sternen Wertung im Internet
    Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    Godzilla 2 war die Enttäuschung des Jahres. Die ganze Story ist total konfus und konstruiert, die Handlung nicht nachvollziehbar und unglaubwürdig. Ich will die dummen und absurden Szenen gar nicht alle aufzählen, denn dann würde ich den gesamten Film spoilern. Die Hauptdarsteller waren mir von Anfang an egal, der Film schaffte es nicht, mich auch nur mit einem von ihnen mitfühlen zu lassen. Die Monster waren billig gemacht. Schlechte Effekte, hektische Schnitte und alles viel zu dunkel, sodass man nicht wirklich was erkennen konnte. Die wenigen Szenen, wo man die Ausmaße der Monster erahnen konnte, sahen künstlich aus.
    Dazu kamen furchtbare Dialoge und eine ganz schlechte schauspielerische Leistung (na gut, was hätten die Schauspieler auch besser machen sollen,wenn sie nur mit Blue Screen anglotzen, schießen und rennen beschäftigt waren.

Selten hab ich einen so miesen Film gesehen wie Godzilla 2.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Den Film gestern im Kino gesehen und meine Erwartungen wurden erfüllt. Schon der erste Rein war ok, der 2 steigert noch alles. Bin fasziniert wie die Produktionsfirma das Ding durchzieht, wenn ich hier nur mal all die schlechen Reaktionen sehe. Hab auch noch nie so eine Harmonie zwischen der westlichen Welt und Asien gesehen, die asiatischen Schauspieler haben super in den Film gepasst. Liegt ja auch am Thema aber auch das kann mit den Akteuren schief gehen, siehe Meg. Blockbuster wie man ihn erwartet, im Kino sicher beeindruckender als daheim auf dem Bildschirm. Einfach reingehen und 2 Stunden unterhalten werden, wenn das Thema einen interessiert. PS: Bin für die Kritik nicht bezahlt worden......
    Stefan B.
    Stefan B.

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Ein echt guter unterhaltsamer Film. Ein bischen sehr viel Mama Drama hätte man weglassen können. Beim nächsten Film weniger Mensch mehr Monster ;)
    McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Godzilla (2014) hatte mich kaum um gehauen. Trotzdem mochte ich den Film. Kong (2017) hat es dann deutlich besser hinbekommen. Godzilla 2 (2019) hat mich um gehauen. Was ein Actionspektakel. Der Film hat das was dem ersten Teil fehlte wieder gut gemacht. Die Monster schlachten waren unglaublich. Die CGI und die Bilder waren gewaltig! Suitmotion ist mir tatsächlich nicht mehr wichtig da ich nicht mehr im Jahr 1954 lebe. Zwar litt bei der ganzen Action die Story. Doch der erste Teil hatte zu viel Story. Fürn einen wahren Godzilla Fan ein muss! Freuen mich nun auch Godzilla vs. Kong (2021)! Wer weißt was was dann kommt... Ich bin bereit für mehr. Ich bin bereit fürs das MonsterVerse!