• Meine Freunde
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Godzilla 2: King Of The Monsters
Deine Meinung zu Godzilla 2: King Of The Monsters ?

grandloser28 .
grandloser28 .

Veröffentlicht am 31.05.19
Mann muss ehrlich sein, die "neuen" Godzillas von Legendary Pictures berufen sich auf alte Stärken und führen alte Schwächen fort. Für einen Fan bietet der Film grundlegend alles. Wuchtige Kämpfe, einen gelungen Soundtrack, die passenden Riesenviecher und für den akribischen eine Menge Eastereggs und Hinweise. Ohne groß zu Spoilern, Monster Zero und eine alte Taschenuhr sagen alles. Nun zu den Schwächen. Wie im ersten Teil sind die Monster mit diesmal deutlich erhöhter Screentime die Hauptdarsteller. Die Menschen schaffen trotz der Standard Familiengeschichte und guter Besetzung nicht wirklich eine Relevanz für den Zuschauer zu erzeugen, und Nerven zum Teil. Besonders am Anfang zieh sich der Film leicht und der Familienvater ist eher nervig in seiner eindimensionalen Charakterzeichnung als Monsterhasser. Hinzu kommen ein paar Plotholes und simple Einfälle der Story. So ist der Film für den nicht Hardcore affinen Fan ein schöner Vertreter des Hirn aus Popcornkinos, während der Fan die Schwächen als notwendige Tradition sieht. Denn wer braucht bei Godzilla einen roten Faden oder sinnhafte Story? Niemand schließlich hat man den King of Monsters. Dank meiner Fanbrille erhält Godzilla 2 vier Sterne von mir, auch wenn drei bis dreieinhalb realistischer wären.

Veröffentlicht am 01.06.19
"Godzilla 2: King of the Monsters" ist nach Teil 1 und "King Kong: Skull Island" der Dritte Film des Monsteruniversums. Auf dem Regiestuhl darf Michael Dougherty Platz nehmen. San Francisco im Jahr 2014: während der Zerstörungsorgie der Monster (Handlung aus Teil 1) verliert das Doktor Paar Mark Russel (Kyle Chandler) und Emma Russel (Vera Farmiga) ihren Sohn. 5 Jahre später versucht die Menschheit den Schock zu verarbeiten. Auf den Prüfstand steht die Organisation Monarch- die sich dem Militär nicht unterordnen möchte und die Monster nicht als Bedrohung ansieht. Öko Terrorist Alan Jonah (Charles Dance) teilt ebenfalls diese Meinung. Mit dem Sonargerät "Orca"- welches von Dr. Emma Russel entwickelt wurde, möchte Jonah alle Monster frei lassen und so eine neue Welt erschaffen... Teil 2 über die gigantische Echse aus dem fernen Osten sollte einiges wieder gutmachen. Teil 1 bot zu wenig Action und vor allen Dingen zu wenig Godzilla selbst! Der mediale Spot über einen Godzilla Film ohne Godzilla selbst, war recht groß, allerdings auch berechtigt. Auch wenn Teil 1 phantastische Bilder lieferte. Dougherty ist ein großer Fan der Echs und liefer auch einiges an Wiedergutmachung. Sein Film bietet brachiale Action ohne Ende. Bilder- bei denen man am liebsten sein Smartphone aus der Tasche zücken möchte, um ein Bild davon zu machen. Bilder- die man ohne weiteres als Poster im heimischen Kino aufhängen möchte. Wenn Ghidorra seine Blitze schießt, zuckt man zusammen. Godzillas berühmtes Grollen erschüttert das Mark. Das erste Aufeinandertreffen im antarktischen Eis ist ein einzigartiger Moment. Ein Moment- die man so auf der Kinoleinwand nie gesehen hat. Dougherty verwöhnt uns nahezu mit majestätischen Bildern. An Epic ist das nicht zu überbieten. Ein Höhepunkt reiht sich dem anderen. Ob ein Rodan wie Phönix aus dem Vulkan ausbricht und feindliche Flieger wie ein Adler vom Himmel holt- oder Mothra mit seinen strahlenden Antlitz. So beeindruckend die Kämpfe auch sind und mich gleich 2x ins Kino gelockt haben, so stört hin und wieder die Art der Darstellung. Die Monster werden nur zu selten in voller Pracht dargestellt. Meist werden sie mit dunklen Gewitterwolken begleitet- oder es ist einfach stockdunkel. Was aber nicht allzu sehr stört. Auslöser für die schlechte Bewertung ist jedoch viel mehr die enorm belanglose Darstellung der Menschheit. Würden man 80% der Szene mit den Menschen schneiden, würde es wahrscheinlich einen besseren Film geben. In Teil begleitet man ständig den Soldaten Ford Brody (Aaron Taylor-Jackson). Immer wenn es spannend wird- geht die Kamera zu ihn. Was einen schnell auf die Palme bringen kann. Hier haben wir mit Madison Russel (Millie Bobby Brown) zwar eine hervorragende schauspielerische Leistung- allerdings eine völlig unnötige Figur. Dass sie zwischen ihren zerstrittenen Eltern steht, soll dem Film wohl eine emotionale Tiefe verleihen. Allerdings ist hier es viel mehr lästig. Es interessierte mich kein Stück. Die Menschen stellen sich hier auch selten dämlich an. Während jeder vernünftig denkender Mensch das Weite suchen würde, rennen diese hier viel mehr (und warum eigentlich?) immer wieder freiwillig ins Getüm. Selbst als eine nukleare Bombe abgefeuert wird, stürzt man sich ins Chaos. Jemand mit einem Doktortitel sollte eigentlich wissen was Radiostrahlen verursachen. Höhepunkt der Lächerlichkeit ist jedoch, als der Bösewicht mit einer Art Power Point Präsentation mitten im Chaos auf die Folgen der Umweltzerstörung aufmerksam macht. Charles Dancer ist wirklich ein hervorragender Schauspieler- seine Figur erhält jedoch so wenig Argumente, dass sein Bösewicht stets blass bleibt. Musikalisch ist der Film eine Wucht. Man möchte mitsummen, sich mit reisen lassen und das epische Getrommel gibt dem Aufeinandertreffen einiges an Feuer. Die Spezialeffekte sind mit das beste, was ich je gesehen habe. Wenn Ghidorra begleitet fast schon göttlich von Gewitterwolken begleitet losstürmt, vergisst man schnell das Atmen. Dougherty hat einiges an Zeit für die Spezialeffekte investiert und das sieht man auch in jedem Bild. Gigantische Bilder die man auf der großen Leinwand gesehen haben muss. FAZIT: Auch wenn die Handlung recht dünn ist, die Menschen viel mehr mit ihren flachen Witzen nerven als emotional anzupacken, lohnt sich ein Kinobesuch in jedem Fall! Phantastische Bilder soweit das Auge reicht und das auch noch vollgespickt mit brachialer Action.
Sissi Y
Sissi Y

Veröffentlicht am 30.05.19
Unbeschreiblich schlecht! Unechte Monster noch getoppt von unterirdisch schlechten Schauspielern. FLOP!!!
Oli-N
Oli-N

Veröffentlicht am 06.06.19
Godzila 2 polarisiert und wennman sich mal darauf konzetriert das vorliegende Material emotionslos zu bewerten, ergibt sich meiner Meinung nach folgende Analyse: 1. Die Story ist eigentlich genau das, was man nach dem Vorgänger erwarten konnte und für das Genre in Ordnung ohne Highlights. 2. Die Darsteller bleiben unter ihren Möglichkeiten. 3. Die Athmosphäre ist meist düster und hat (wohlmöglich Absichtlisch) einen unübersehbaren Retro-Touch. 4. Bildqualität und Effekte sind wohl die größte Schwachstelle, das geht heute viel besser. 5. Ton/Sound, das ist sicher die größte Stärke, brachiale Sounds und donnernde Bässe (wenn es das Kino hergibt). Fazit: Solide Monsteraction im Retrostyle, wenn dann in einem lauten Kino ansehen!
Dominik S
Dominik S

Veröffentlicht am 01.06.19
Die Zwischenszenen zum Familiendrama wirken manchmal etwas lang und aufgezwungen, aber davon abgesehen war es ein toller Film! Für Godzilla-Fans einfach empfehlen!

Veröffentlicht am 30.05.19
Willkommen im Franchise: der Film geht direkt in die Vollen und schließt nahtlos an den Vorgänger an. Außerdem wurde dessen Hauptkritik wohl ernst genommen: Godzilla kam im ersten Film viel zu wenig vor, hier sollen die Fans dann mit deutlich mehr Monsteraction verwöhnt werden. Dem ist auch so: neben Godzilla werden gleich drei andere Gegner ins Rennen geschickt was bei Fans der Thematik wohl feuchte Augen auslösen könnte wenn sie altbekannte Monsterfiguren so zum ersten Mal in voller technischer Vollendung auf die Leinwand kriegen. Allerdings sieht das letztlich vor allem sehr hässlich aus: die Kämpfe sind stets an hässlichen Orten gefilmt, unübersichtlich und ziehen sich. Dazwischen gibt es endlose Szenen in denen uninteressante menschliche Figuren versuchen die Monsterkämpfe irgendwie einzudämmen … trotz populären Darstellern sticht keine Figur hervor oder bekommt das Interesse des Zuschauers. Schade, aber nicht schlimm: dieser Monsterclash verläuft ins Leere. Fazit: Mag Fans mit dem Wiedersehen alter Bekannter triggern, für mich wars nur unerträglich langweilig! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=bm3WHrz_UaQ
Heinz K
Heinz K

Veröffentlicht am 04.06.19
Hallo Community !?! Ich habe keine Kritik, sondern die "IDEE oder GEDANKENFUNKEN" die Story mit dem momentanen Zustand der Erde 'UNSERER HEIMAT UND DIE UNSERER NACHKOMMEN' zu vergleichen. Ich sehe das es für mich, ein SPIEGEL der Realität darstellt. Ich bin sehr beeindruckt von der Leistung der Beteiligten. Meine Hochachtung.
FilmGürkchen
FilmGürkchen

Veröffentlicht am 01.06.19
ICH wollte sterben, so sehr quälte mich diese rotze! 132min volle spoiler: kacke ! [spoiler]Sally Hawkins hatte das Glück, nach 30min Film ins Graß zu beißen[/spoiler. Dumme Figuren, noch dümmere One-Liner und Humor, der zu null Prozent ankam. Rotze, Dreck und Müll. Da stehe ich lieber 2 Stunden an einer Supermarkt-Kasse an, das wäre spannender gewesen. Und eines schwöre ich euch, die Kritiker, die etwas gutes an diesem Film gesehen haben, wurden bezahlt, geschmiert oder waren 9 Jahre alt. Bis auf Vera Farmiga, die gut abgeliefert hat (wie immer eigentlich), gab es nichts, ABSOLUT NICHTS positives oder sehenswertes an diesem Film. Und wisst ihr was es noch nicht gab? 17 Monster! WOLLT IHR UNS VERARSCHEN??? Das hätte DER Film sein können, aber anstelle was geiles drauß zu machen, haben sie es voll Kanne mit 180km/h gegen die Wand gefahren, ohne AirBag, ohne Sicherheitsgurt. Direkt mit einem Trabbi gegen eine Ziegestein-Mauer, welche dann noch explodierte.
Fabian M.
Fabian M.

Veröffentlicht am 26.07.18
Hallo Leute von Heute im Diesem Kino Film wahr ich noch nicht drinnen Erst Schaue ich mir den Film an und Kommt die Sternen Wertung im Internet
Frank I
Frank I

Veröffentlicht am 01.06.19
Ganz schwach. Die Effekte wirken wie aus den 1920ern. Mit offenem Mund stehen die verschwitzt wirkende Schauspieler allesamt unsympathisch vor einer Leinwand auf der dieMonster dann nicht überzeugend für Sekunden zu erahnen sind. Alles ist halbdunkel. Gaaaanz schlecht.