Mein Konto
    My Big Fat Greek Wedding 2
     My Big Fat Greek Wedding 2
    24. März 2016 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Kirk Jones (II)
    |
    Drehbuch: Nia Vardalos
    Besetzung: Nia Vardalos, John Corbett, Lainie Kazan
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 21 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Einige Jahre sind seit der der chaotischen, multikulturellen Vermählung von Toula (Nia Vardalos) und Ian Miller (John Corbett) vergangen, die beiden immer noch ein Paar. Wobei es im Arbeits- und Familienalltag gar nicht so leicht ist, die Beziehung frei von Ärger zu halten – woran nicht zuletzt Toulas und Ians Teenager-Tochter Paris (Elena Kampouris) Schuld ist, die es in die Ferne zieht. Doch ihre Eltern können sich mit der Vorstellung, dass ihre Kleine in Florida, Texas oder New York aufs College geht, nicht anfreunden. Und auch im weiteren Familienkreise droht Stress, als sich herausstellt, dass Toulas Eltern, Maria (Lainie Kazan) und Gus Portokalos (Michael Constantine), formal gar nicht verheiratet sind. Der Priester vergaß einst, die Urkunde zu unterzeichnen! Also steht eine neue Hochzeit mit der ganzen Familie bevor. Tante Voua (Andrea Martin) ist natürlich ebenfalls wieder dabei und sorgt für ordentlich Trubel…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    My Big Fat Greek Wedding 2
    My Big Fat Greek Wedding 2 (DVD)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    My Big Fat Greek Wedding 2
    Von Antje Wessels
    Als Anfang 2003 Joel Zwicks US-Überraschungshit „My Big Fat Greek Wedding“ in die deutschen Kinos kam, befand FILMSTARTS die von Tom Hanks und seiner Frau Rita Wilson produzierte Culture-Clash-Komödie für „amüsant-charmant harmlos“. Mit ähnlichen Worten ließe sich auch die von einem nahezu identischen Team nahezu eineinhalb Jahrzehnte später auf die Leinwand gebrachte Fortsetzung beschreiben. Mit seinem sanft-gefälligen, äußerst braven Humor steht „My Big Fat Greek Wedding 2“ in deutlichem Kontrast zu derben Zotenparaden wie „Dirty Grandpa“ oder den exzessiven Projekten des Duos Seth Rogen und Evan Goldberg (zuletzt „Die Highligen drei Könige“) und wirkt in der Komödienlandschaft Hollywoods stärker noch als damals der Vorgänger fast wie ein Fremdkörper. Mit seinem sich oft zwischen den Zeilen abspielenden Alltagshumor gleicht der Film eher europäischen Werken wie den französischen Hits „

    Trailer

    My Big Fat Greek Wedding 2 Trailer DF 2:10
    My Big Fat Greek Wedding 2 Trailer DF
    20.034 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: "Tiger King" Staffel 2, die Neuauflage einer Sci-Fi-Kultserie & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Selten starten so viele große, neue Serien und Filme auf Netflix wie in dieser Woche: „Tiger King“ Staffel 2, die Neuauflage…
    Sonntag, 14. November 2021
    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King
    News - DVD & Blu-ray
    Im November ist es so weit: Der mit Spannung erwartete Netflix-Blockbuster „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds…
    Mittwoch, 20. Oktober 2021
    Goldene Himbeere 2017: "Batman V Superman" führt die Vorschlagsliste für die Anti-Oscars an
    News - Festivals & Preise
    Wenn im Februar 2017 die Oscars verliehen werden, werden auch parallel mit der Goldenen Himbeere die Anti-Oscars verliehen.…
    Sonntag, 8. Januar 2017
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (22. bis 24. April 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 25. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nia Vardalos
    Rolle: Toula Miller
    John Corbett
    Rolle: Ian Miller
    Lainie Kazan
    Rolle: Maria Portokalos
    Gia Carides
    Rolle: Cousin Nikki

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    128 Follower 268 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. August 2016
    Melke die Kuh: Nia VArdalos hat mit dem ersten Film vermutlich ihr Leben finanziert, sie schrieb das Dehbuch, spielte die Hauptrolle und hat ordentlich abkassiert, ebenso die Thematik noch in eine Fernsehserie verwandelt und sich selbst stets dieses Image verpasst wie ein Titel wie „My Big Fat Greek Vacation“ belegen. Und nun … nun mußten wohl mal wieder ein paar Rechnungen bezahlt werden, ich weiß es nicht, jedenfalls wird der Schrott ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. März 2016
    Gute Fortsetzung, ist natürlich nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch gelungen und echt unterhaltsam...wer den ersten Teil mochte, der kann auch in den zweiten gehen :)

    Bilder

    Wissenswertes

    Sequel zum Komödienhit von 2002

    Nur fünf Millionen Dollar soll „My Big Fat Greek Wedding“ (2002) gekostet haben, eingespielt hat die romantische Culture-Clash-Komödie weltweit satte 369 Millionen. Dennoch dauerte es 14 Jahre bis zum Kinostart der Fortsetzung.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top