Mein Konto
    Duff - Hast du keine, bist du eine
     Duff - Hast du keine, bist du eine
    9. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Ari Sandel
    |
    Drehbuch: Josh A. Cagan
    Besetzung: Mae Whitman, Robbie Amell, Bianca Santos
    Originaltitel: The DUFF
    Pressekritiken
    3,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 75 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Bianca (Mae Whitman) findet heraus, dass sie an ihrer Highschool hinter ihrem Rücken ausgelacht wird. Sie gilt als "The DUFF" (Designated Ugly Fat Friend) und soll daher in ihrer Clique die hässliche, fette Freundin sein, während die anderen angeblich hübscher und beliebter sind. Also hört Bianca auf, ihren Schwarm Toby (Nick Eversman) anzuschmachten und wendet sich an Wesley (Robbie Amell), einen charmanten Sportler. Er soll ihr helfen, das alte Image abzustreifen, sich neu zu erfinden. Doch irgendwann merkt Bianca, dass es Wichtigeres gibt, als krampfhaft zu versuchen, in eine bestimmte Schublade zu passen. Sie versucht, die Macht der rücksichtlosen Madison (Bella Thorne) zu brechen, die mit ihren Labels auch andere Schüler herabwertet. Ist es denn wirklich so wichtig, wie Menschen aussehen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    DUFF - Hast du keine, bist du eine!
    DUFF - Hast du keine, bist du eine! (Blu-ray)
    Neu ab 7,95 €
    Kaufen
    DUFF - Hast du keine, bist du eine!
    DUFF - Hast du keine, bist du eine! (DVD)
    Neu ab 4,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Duff - Hast du keine, bist du eine
    Von Andreas Staben
    Als Jungschauspielerin Mae Whitman („Parenthood“) die Hauptrolle in Ari Sandels Schulkomödie „Duff – Hast du keine, bist du eine“ angeboten wurde, hatte sie den Begriff „Duff“ noch nie gehört. Wieviele Teenager das Wort (es steht für „Designated Ugly Fat Friend“) tatsächlich verwenden, ist schwer zu sagen. Aber jeder, der schon mal von seinem eigenen heimlichen Schwarm über seinen Sportskanonenkumpel oder über seine wunderschöne beste Freundin ausgefragt wurde, kennt das Gefühl, ein oder eine Duff zu sein: ein zugängliches, aber selbst nicht weiter interessantes Anhängsel in den Cliquen der wirklich Populären. Genau auf dieser Stufe der unbarmherzigen Highschool-Hierarchie stehe auch die von Whitman gespielte Bianca - das behauptet jedenfalls ihr einstiger Sandkastenfreund und jetziger Footballstar Wesley (Robbie Amell). Das keineswegs fette oder hässliche Mädchen ist verletzt und veruns
    Duff - Hast du keine, bist du eine Trailer (2) DF 1:29
    Duff - Hast du keine, bist du eine Trailer (2) DF
    23.552 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gelb ist das neue Gold in den deutschen Kinocharts: "Minions" unangefochten auf dem Thron
    News - Im Kino
    In den deutschen Kinocharts bleibt es gelb: Die „Minions“ hüpfen weiterhin auf dem Thron herum und schauen auf den Zweitplatzierten…
    Montag, 13. Juli 2015
    "Zeig‘ wer du bist:" Neuer deutscher Trailer zur Highschool-Komödie "Duff - Hast du keine, bist du eine"
    News - Videos
    Schüler können grausam sein, z. B. wenn sie Bianca (Mae Whitman) in eine Schublade wie „Duff“ (Designated Ugly Fat Friend…
    Montag, 15. Juni 2015
    "Duff – Hast du keine, bist du eine": Der deutsche Trailer zur Highschool-Komödie mit Robbie Amell
    News - In Produktion
    Es gibt einfach noch so viel zu lernen: was zum Beispiel eine „DUFF“ ist, findet ihr hier im ersten deutschen Trailer zu…
    Freitag, 8. Mai 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (13. bis 15. März 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 16. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mae Whitman
    Rolle: Bianca Piper
    Robbie Amell
    Rolle: Wesley 'Wes' Rush
    Bianca Santos
    Rolle: Casey Cordero
    Bella Thorne
    Rolle: Madison Morgan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    vivii
    vivii

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. April 2016
    Typischer High-School Film mit Happy End. Trotzdem unterhält der Film sehr gut und die Rollen sind sympathisch 👍
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ist das ein Aufwärtstrend? Ich bin ja eigentlich nicht mehr das Zielpublikum für eine moderne High-School Komödie, aber dann und wann kommt mir eine unter und ich kann mal harmlos abchecken wie viel ich noch von der heutigen Jugend kapiere, daher hab ich mir auch diesen angetan. Und ich muß sagen: der Film streift ein Thema das mich wirklich interessiert, nämlich Jugendliche und ihre Abhängigkeit von sozialen Medien. Auch wenn es hier mehr ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2017
    Ich bin auf diesen Film durch Zufall aufmerksam geworden und gab ihm eine Chance,was soll ich sagen,ich war absolut positiv überrascht. Die Darsteller sind allesamt überzeugend und wirken ihren Rollen entsprechend sympathisch/unsympathisch,die Story ist süß und liebenswert erzählt untermalt mit einem ruhigen aber treffenden Soundtrack.Bin ansonsten kein großer Fan von Highschool Filmen aber der hier hat mich abgeholt und unterhalten.Man ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 8. August 2015
    Echt genial lustiger Film, bei dem sich der Kinobesuch mal wieder gelohnt hat!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top