The Lady In The Van
    2,6
    Deine Meinung zu The Lady In The Van ?

Veröffentlicht am 26. September 2017
    Ein überraschend nachdenklicher, aber auch lustiger Film!

Nachdenklich, weil die alte Lady krank & obdachlos in ihrem Van leben muss, aber sie ist immer noch rüstig!
    Lustig, weil sie einen herrlich trockenen (englischen) Humor hat !
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 5. April 2016
    [...] “Lady in the Van” zeigt die faszinierende Maggie Smith mal in einer für sie relativ ungewöhnlichen Rolle. Während man sie aus Rollen in Harry Potter und Downton Abbey als die machtvolle und herrische Person kennt, spielt sie nun die obdachlose alte Miss Shepherd. Insgesamt macht sie ihren Job ganz gut, auch den zeitlichen Verlauf der Geschichte, der sich immerhin über 15 Jahre hinzieht, verkörpert sie authentisch. Durch die abweisende und undankbare Art schafft es die Hauptrolle allerdings nicht zum Sympathieträger zu werden, wodurch uns persönlich die emotionale Verbindung zu der alten Lady etwas gefehlt hat und der Film, trotz Potential und obwohl er mit einigen humorvollen Witzen gespickt ist, in keiner Weise zum Feel-Good-Movie wird.

Dadurch gibt es zwischendurch einige Längen und besonders das Ende zieht sich künstlich. Doch wer dadurch unaufmerksam geworden ist, wird spätestens durch die letzten übertrieben verrückten Minuten wieder “aufgeweckt”. Die Musik jedoch, war in jedem Stadium des Films sehr passend gewählt und wunderschön eingesetzt. [...]

Das Fazit und weitere Kritiken gibt es unter:
    Veröffentlicht am 12. April 2016
    Das ist Maggie Smith wie ich sie liebe sie zeigt das alte Menschen -noch nicht -zum alten Eisen gehören!!Einfach Köstlich!!Danke Maggie!!
    Veröffentlicht am 14. April 2017
    Very british - und sehr sehenswert, wenn man die Bereitschaft mitbringt, sich einzulassen. Die Filmstarts-Kritik trifft es schon recht gut, in der Wertung hätte der Film m.E. noch einen halben Stern mehr verdient. Und Maggie Smith ist einmal mehr einfach grandios.