Sonic The Hedgehog
    Deine Meinung zu Sonic The Hedgehog ?

Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Knuffig-liebenswerte Hauptfiguren, dazu Jim Carrey mit herrlich überzogenem Overacting in der Rolle des Anagonisten Dr. Robotnik sowie der - auch selbstironische - Humor sorgen dafür, dass dieser Film sehenswert ist. Fans erfreuen sich außerdem an den Bezügen zu den Sonic-Videospielen. Insofern: Es hat Spaß gemacht. Auch wenn die Handlung recht simpel gestrickt ist und die Moral, wie wichtig Freundschaft ist, etwas zu oft wiederholt wurde.

Veröffentlicht am 13. Februar 2020
    Diesen Film macht eigentlich nur ein Aspekt wirklich interessant: daß ein Shitstorm über das Aussehen der animierten Hauptfigur dazu führte daß der Film eine Weile zurückgestellt wurde und dann mit neuem Outfit neu präsentiert wurde. Der Umstand daß die Zuschauer selber mitentscheiden wie das Produkt aussehen soll contra der kreative Prozess in den hier reingeredet wurde … das ist schon recht spannend. Der Film bei dem es passiert ist besticht hingegen mit liebenswerter Banalität. Die Basis ist ein kindgerechtes Jump'nRun Videospiel, ebenso strömt der Film aus jeder Pore die Stimmung eines Kinderfilms. Und an dem kann man gar nichts beklagen, aber auch nichts loben. Der Igel ist liebenswert, der menschliche Begleiter James Marsden warmherzig, Jim Carrey gibt als böser Robotnik eine Standardvorstellung des überdrehten Spinners, die Story ist ein Blaupause über „Von A nach B reisen“und die Effekte sind solide und zufriedenstellend. Insbesondere aber dürften Kinder an den albernen, aber nicht hysterisch überdrehten Abenteuern und Gags viel Spaß haben – und das ist hier wohl die Hauptsache. Fazit: Brav, klein, aber im Rahmen seiner Chancen mehr als solide! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=MEcaD3rbArY

Veröffentlicht am 15. Februar 2020
    "Sonic The Hedgehog" von Jeff Fowler ist ein niedlicher, quirliger Spaß mit einer liebenswert-stacheligen Hauptfigur. Die Story ist recht einfach gestrickt und zwischendurch wird es auch mal etwas zu rührselig - aber die Spielfreude der realen Schauspieler und der durch und durch süße Sonic reißen es dann wieder heraus. Vor allem Jim Carrey als Doctor Robotnik ist hier voll in seinem Element und knallchargiert seine durchgeknallte Figur mit einer Energie, dass es eine Freude ist. Fazit: Macht Spaß und kann man sich gut angucken :-) Für Erwachsene kommt noch der Nostalgie-Faktor dazu und auch (nicht allzu kleine) Kinder dürften ihr Vergnügen an der turbulenten Verfolgungsjagd haben.
    Marco S.
    Marco S.

Veröffentlicht am 15. Februar 2020
    Selten so gelacht. Klar ist die Story alt, aber die Präsentation gefällt sehr gut. Wer Sonic und Segafan ist, wird den Film lieben. Julian Bam macht einen richtig guten Job und Jim Carrey scheint richtig Spaß gehabt zu haben. Für Kinder eine Riesengaudi.
    MeisterXd 1320
    MeisterXd 1320

Veröffentlicht am 13. Februar 2020
    Ich finde den Film sehr gut gemacht das was vorkommt ist eine gute Sache mit par Sachen aus den Spielen was ich schade finde das es keine kaos Emerils gibt und nach dem ab span Tails kommt und ein Wohlmöglich einen zweiten Teil rauskommt.