Mein Konto
    The Choice - Bis zum letzten Tag
     The Choice - Bis zum letzten Tag
    10. März 2016 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Ross Katz
    |
    Drehbuch: Bryan Sipe
    Besetzung: Teresa Palmer, Benjamin Walker, Alexandra Daddario
    Originaltitel: The Choice
    Pressekritiken
    1,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 56 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Tierarzt Travis Parker (Benjamin Walker) hat alles, was er sich wünscht. In einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina lebt er in seinem Traumhaus, geht einem tollen Job nach und hat verlässliche Freunde. Er glaubt, dass die Beziehung mit einer Frau sein Leben nur verkomplizieren würde, zumal es ihm an Affären nicht mangelt. Doch dann zieht die hübsche Medizinstudentin Gabby Holland (Teresa Palmer) nebenan ein. Prompt verguckt sich der überzeugte Single in seine charmante Nachbarin und will ihr Herz um jeden Preis gewinnen, obwohl sie eigentlich in festen Händen ist. Nach einigen Hürden blüht eine große Liebe zwischen den beiden auf, aber dann wird Gabby in einen schrecklichen Unfall verwickelt und droht, nie wieder aus dem Koma zu erwachen. Plötzlich steht Travis vor der Entscheidung, ob er die lebenserhaltenden Maschinen abstellen oder auf ein Wunder hoffen soll…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Choice - Bis zum letzten Tag
    Von Antje Wessels
    Emma Watson ist eine bekennende Frauenrechtlerin, Angelina Jolie sowieso und nachdem schon Patricia Arquette („Boyhood“) in ihrer Oscar-Dankesrede 2015 vehement gegen die Ungleichbehandlung von Frauen in Hollywood protestiert hatte, richtete sich dann auch noch Superstar Jennifer Lawrence mit einem flammenden Appell an Studios, Produzenten und Regisseure, in dem sie forderte, Schauspielerinnen doch bitte genauso gut zu bezahlen wie ihre männlichen Kollegen. Die millionenschwere „Tribute von Panem“-Heldin erntete nicht nur Zustimmung, aber auch wenn es sich für sie persönlich um ein Luxusproblem handeln mag, ist eine grundsätzliche Gleichberechtigungsdiskussion auch angesichts des latenten Rassismus in der Filmindustrie immer noch notwendig. Das zeigt sich nicht nur bei den Gagen, sondern schon bei den Jobangeboten - und natürlich auch immer wieder bei der Figurenzeichnung. So ist das in
    The Choice - Bis zum letzten Tag Trailer DF 1:37
    The Choice - Bis zum letzten Tag Trailer DF
    28.548 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Juli 2021: Gleich 6 (!) neue Horrorfilme, das neueste Tarantino-Meisterwerk, ein 80s-Kult-Revival & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Horror-Monat Juli: Neben einer „Resident Evil“-Serie erwartet uns mit „Fear Street“ eine komplett neue Trilogie auf Netflix.…
    Montag, 28. Juni 2021
    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Eigentlich hat uns das Kinojahr 2016 ja ganz gut gefallen, aber...
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Nachdem wir euch die bisher besten Filme des Jahres bereits präsentiert haben, folgen nun die schlechtesten. Was ist euer…
    Freitag, 1. Juli 2016
    Jetzt schnell noch lesen: Diese Buchverfilmungen kommen 2016 in die Kinos
    News - Im Kino
    Soll man nun zuerst das Buch lesen oder lieber erst den Film schauen? Auf diese Frage können wir euch auch keine klare Antwort…
    Mittwoch, 6. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Teresa Palmer
    Rolle: Gabby Holland
    Benjamin Walker
    Rolle: Travis Parker
    Alexandra Daddario
    Rolle: Monica
    Maggie Grace
    Rolle: Stephanie Parker

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2017
    Ein sehr schöner und berührender Film. Nicolas Sparks Filme sind immer wunderschön allein wegen der Storys und die Landschaften das alles immer am See spielt, wirklich sehr schön. Mir hat der Film sehr gut gefallen vor allem der Schluss und seine private Insel und das Pavillon das er für sie gekauft hat. Was mir nicht so gut gefiel war das es ein bisschen zu amerikanisch war. Die Gesten und der Humor war etwas zu viel amerikanisch.
    Sophia Yvetta
    Sophia Yvetta

    7 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2019
    Ich hab gelacht und geweint. Die Schauspieler spielen ihre Rolle großartig.sehr sehr sehenswert! Dieses ja nein Spiel ist sowas von witzig. Eine wunderschöne Liebesgeschichte
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. April 2017
    Ich habe diesen Film gleich 2 Tage hintereinander gesehen und ich war zu tiefst berührt. Die beiden Schauspieler haben so echt und ergreifend gespielt. Ich habe schon lange nicht mehr so doll bei einem Film geweint und meine Gedanken sind immer noch bei dem Film.Die ganze Lustige aber auch innig verliebte Art die tollen Wortspiele ....Danke für diesen großartigen Film.
    Nico Gotthardt
    Nico Gotthardt

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2022
    Einfach ein Mega schöner Film spannend ein bisschen traurig aber mit einem sehr schönen Ende echt empfehlenswert Einfach nur mega

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top