Mein Konto
    Ostwind 2
     Ostwind 2
    14. Mai 2015 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Katja von Garnier
    |
    Drehbuch: Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
    Besetzung: Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Jürgen Vogel
    User-Wertung
    3,9 67 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Nichts macht Mika (Hanna Binke) mehr Freude, als Zeit mit ihrem geliebten schwarzen Hengst Ostwind zu verbringen. Daher ist sie umso glücklicher, als die Sommerferien vor der Tür stehen und sie sich wieder rund um die Uhr um das Tier kümmern kann. Doch einen ersten Schock erlebt sie, als sie merkwürdige Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt. Zu allem Überfluss erfährt Mika dann noch, dass Kaltenbach, der Reiterhof ihrer Oma Maria (Conny Froboess), vor dem Bankrott steht. Um das Gestüt zu retten, entschließt sie sich dazu, an einem Pferdeturnier teilzunehmen, bei dem Preisgeld winkt. Während der Vorbereitungen auf den Wettkampf verschwindet Ostwind jedoch immer wieder. Mika entdeckt den Grund für die häufige Abstinenz, nachdem sie ihrem Hengst bis tief in den Wald gefolgt ist. Dort wartet eine magisch anmutende Schimmelstute, die offenbar dem geheimnisvollen Jungen Milan (Jannis Niewöhner) gehört, den Mika wenig später kennenlernt. Die beiden Jugendlichen treffen eine Vereinbarung: Milan verspricht Mika, sie und Ostwind beim Turnier ganz nach vorne zu bringen, wenn sie ihm dabei hilft, seine entlaufene Stute zurückzubekommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ostwind 2
    Ostwind 2 (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Ostwind 2
    Ostwind 2 (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ostwind 2
    Von Gregor Torinus
    Vor zwei Jahren gelang der Regisseurin Katja von Garnier („Abgeschminkt!“) mit „Ostwind“ ein Film für junge Pferdenärrinnen (und –narren), der in seinen stärksten Momenten die Magie des Reitens auch für das Publikum spürbar machte. Trotzdem war die Geschichte um das Stadtkind Mika und ihre sich langsam entwickelnde Freundschaft zu dem scheinbar unbändigen Hengst Ostwind nicht frei von Mängeln, so wurden die teilweise grandiosen Aufnahmen der auf Ostwind galoppierenden Mika häufig von allzu aufdringlicher Musik erdrückt. Dazu kamen klischeehafte Figuren und hölzerne Dialoge. Nun startet mit „Ostwind 2“ die ebenfalls von von Garnier inszenierte Fortsetzung in den Kinos – aber auch wenn sich Mika langsam vom Mädchen zur jungen Frau entwickelt, leidet das Sequel leider doch wieder an einigen derselben Mängel wie der Vorgänger. Mika (Hanna Höppner) ist überglücklich, dass sie in den Sommerfe

    Trailer

    Ostwind 2 Teaser DF 1:00
    20.171 Wiedergaben
    Ostwind 2 Trailer DF 1:49
    Ostwind 2 Trailer DF
    34.640 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Diese Filme könnt ihr ab heute streamen – obwohl sie gar nicht von Disney sind!
    News - DVD & Blu-ray
    Disney wagt mit seiner hauseigenen Streaming-Plattform nun den nächsten Schritt und bietet hierzulande nun auch deutsche…
    Freitag, 25. September 2020
    Attacke auf Netflix: Mit dieser Strategie will Disney+ in Deutschland den Druck auf die Konkurrenz erhöhen
    News - DVD & Blu-ray
    Bisher konnte man sich bei Disney Plus auf zwei Dinge verlassen: Die angebotenen Inhalte sind familientauglich – und sie…
    Dienstag, 8. September 2020
    Der FILMSTARTS-Familientipp: Weihnachtsgeschenke-Spezial
    News - Reportagen
    In seiner 14-täglichen FILMSTARTS-Kolumne macht Rochus Wolff Vorschläge für den nächsten Familien-Filmabend - und zwar nicht…
    Donnerstag, 26. November 2015
    Die 25 (bisher) erfolgreichsten Filme 2015 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Diese 25 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2015 die meisten Zuschauer in die deutschen Kinosäle gelockt. Vollgas war…
    Montag, 6. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hanna Binke
    Rolle: Mika
    Jannis Niewöhner
    Rolle: Milan
    Jürgen Vogel
    Rolle: Philipp Schwarz, Mikas Vater
    Tilo Prückner
    Rolle: Herr Kaan

    User-Kritiken

    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 240 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2017
    Nach einer spoiler: meines Erachtens allzu kitsichigen Anfangsszene, die aber nur geträumt ist und somit die Handlung auch nicht weiter stört , entwickelt 'Ostwind 2' eine ähnlich spektakulär und dennoch glaubhaft inszenierte Geschichte wie der erste Teil. Hier sind nicht nur originelle und einzigartige Pferdeszenen geboten, die, auch Zuschauer faszinieren dürften, die mit Pferden ansonsten wenig zu tun haben, sondern ein wirklich ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.558 Follower 907 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Ich kann meine positive Kritik vom ersten Teil eigentlich 1:1 übernehmen. Pferdefilm geht auch in Deutschland. Wer sich den Film anschaut, denkt zweifelsohne an den "Pferdeflüsterer", diesmal sogar ein wenig auffälliger als im ersten Teil. Die Story, auch diesmal relativ altbacken, alles schon mal dagewesen, aber auch diesmal kann ich sagen, es geht ja schließlich wie immer nur ums Pferd. Erneut merkt man Katja von Garnier an, dass sie doch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    Hi! Ich hab den Film gesehen und fand ihn in Ordnung, aber irgendwie nicht berauschend. Vorhin z.B. habe ich bei Facebook einen geteilten Link zu super magic animals gesehen und der Clip hat mich total berührt, fand ich einfach klasse! Im Kino hat mir bei Ostwind hingegen genau das gefehlt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top