Mein Konto
    Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers
     Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers
    30. September 2016 auf DVD | 1 Std. 53 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: Ariel Vromen
    |
    Drehbuch: Douglas Cook, David Weisberg
    Besetzung: Kevin Costner, Gary Oldman, Tommy Lee Jones
    Originaltitel: Criminal
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 87 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jericho Stewart (Kevin Costner) ist ein skrupelloser Killer ohne Impulskontrolle, ohne Empathie und ohne die Fähigkeit, die Folgen seines Handelns abzuschätzen. Bald aber kommt ihm eine besonders heikle Aufgabe zu: Stewart werden durch den Neurowissenschaftler Dr. Franks (Tommy Lee Jones) die Erinnerungen des kürzlich vom Terroristen Xavier Heimdahl (Jordi Mollà) ermordeten CIA-Agenten Bill Pope (Ryan Reynolds) implantiert. Während dessen Frau Jill (Gal Gadot) um den Verlust ihres Mannes trauert, soll der sich im Körper von Stewart an seine jüngste Mission erinnern – daran, wohin er einen Mann unter Geheimdienstschutz (Michael Pitt) gebracht hat. Das ist für Popes Vorgesetzten (Gary Oldman) von oberster Priorität, immerhin steht die Sicherheit der Metropolen Washington D.C., Berlin und Peking auf dem Spiel. Doch der zwischen zwei Identitäten hin und her gerissene Schwerverbrecher Jericho erweist sich als großes Risiko.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers
    Von Andreas Staben
    Während in Tarsem Singhs „Self/Less – Der Fremde in mir“ noch Ryan Reynolds das Bewusstsein von Ben Kingsley eingepflanzt wurde, sind es im Action-Thriller „Das Jerico Projekt – Im Kopf des Killers“ nun die Erinnerungen und Emotionen des „Deadpool“-Stars, die in das Hirn von Kevin Costner („Der mit dem Wolf tanzt“) übertragen werden. In beiden Varianten dient die Sci-Fi-Fantasie (mit der Betonung auf Fiction) dazu, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, doch wo Singh zumindest noch zaghaft metaphysische Gedanken streift, geht es bei der britisch-amerikanischen Co-Produktion seines Kollegen Ariel Vromen („The Iceman“, „Visions – Die dunkle Gabe“) fast nur um den Informationstransfer. Der israelische Regisseur jagt seine prominente Besetzung von Gary Oldman über Tommy Lee Jones bis zu „Wonder Woman“ Gal Gadot durch eine notdürftig zusammengeschusterte Gaga-Handlung und bleibt dabei - auch wa
    Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers Trailer DF 1:45
    Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers Trailer DF
    42.454 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Über 50 (!) neue Titel auf Netflix: Meisterwerke, Film-Reihen und noch viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Schon zum Auftakt des Novembers 2020 hat Netflix so viele Filme zum Streamen nachgelegt, dass es für den ganzen Monat reicht.…
    Montag, 2. November 2020
    Ryan Reynolds im Kopf von Kevin Costner: Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers"
    News - Videos
    Mit Kevin Costner, Gary Oldman, Tommy Lee Jones und (kurz) Ryan Reynolds ist „Das Jerico Projekt” voller bekannter Köpfe.…
    Freitag, 23. September 2016
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (22. bis 24. April 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 25. April 2016
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (15. bis 17. April 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 18. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Jericho Stewart
    Gary Oldman
    Rolle: Quaker Wells
    Tommy Lee Jones
    Rolle: Dr. Franks
    Gal Gadot
    Rolle: Jill Pope

    User-Kritiken

    HerrPaschulke
    HerrPaschulke

    3 Follower 24 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2018
    Ich frage mich nur eines: Wie wurden solche Star-Schauspieler bei einer so schlechten und abgelutschten Story mitzumachen überredet? :-)
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 17. November 2016
    Wahnsinn. Wie kann man denn bitte so viel guten Cast so sinnlos verballern. Die ersten 5 Minuten haben noch Lust auf mehr gemacht aber dann kam leider fast gar nix mehr bei rum. Zudem sind die Rollen zum größten Teil völlig fehlbesetzt.
    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    Die Story ist von der Grundidee her gar nicht mal so schlecht. Ein kleiner Hauch von "Total Recall", "Selfless" und auch ein kleines bisschen von "Jason Bourne", und schon ist man "Im Kopf des Killers" oder hat "Das Jerico Projekt". Leider aber auch mit der einen oder anderen Schwäche im Detail. Der Cast allerdings macht vieles wieder weg. Nach den Langweilern "McFarland" und "Black or White" geht es für Kevin Costner mal wieder richtig zur ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. August 2017
    Schade eigentlich: an diesem Film stimmt soviel. Die Besetzung ist episch, hier tauchen Stars wie Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Ryan Reynolds, Gary Oldman, Michael Pitt und Alice Eve auf. Die Story ist zwar nicht restlos neu, aber eben eine eigenständige und bei Null beginnende Geschichte und hat wirklich eine Story zu erzählen. Leider scheitert der Film für mich restlos an der Hauptfigur: Kevin Costner ist kein schlechter Darsteller, aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top