Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers
    Deine Meinung zu Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ?

HerrPaschulke
    HerrPaschulke

Veröffentlicht am 5. Januar 2018
    Ich frage mich nur eines: Wie wurden solche Star-Schauspieler bei einer so schlechten und abgelutschten Story mitzumachen überredet? :-)
    Veröffentlicht am 17. November 2016
    Wahnsinn. Wie kann man denn bitte so viel guten Cast so sinnlos verballern. Die ersten 5 Minuten haben noch Lust auf mehr gemacht aber dann kam leider fast gar nix mehr bei rum. Zudem sind die Rollen zum größten Teil völlig fehlbesetzt.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    Die Story ist von der Grundidee her gar nicht mal so schlecht. Ein kleiner Hauch von "Total Recall", "Selfless" und auch ein kleines bisschen von "Jason Bourne", und schon ist man "Im Kopf des Killers" oder hat "Das Jerico Projekt". Leider aber auch mit der einen oder anderen Schwäche im Detail. Der Cast allerdings macht vieles wieder weg. Nach den Langweilern "McFarland" und "Black or White" geht es für Kevin Costner mal wieder richtig zur Sache. Gut so, hatte den Kerl schon fast abgeschrieben, obwohl Costner anfangs als böser Killer sehr gewöhnungsbedürftig ist. Gal Gadot ("Fast and Furious 5-7") ist auf alle Fälle der Hingucker, nicht nur das, sie spielt auch noch toll. Gary Oldman, Tommy Lee Jones, Ryan Reynolds, Jordi Molla..., ja, was soll man dazu sagen, der Cast ist hochklassig und überzeugt auch. Es bleibt dabei, es hapert an der Story, vor allem im Detail. Das 32Mio.$ Budget ist bei dem Cast durchaus vertretbar. Ich finde den Film hätte man sich auch durchaus im Kino ansehen können, auch wenn er mittendrin etwas hängt. Grundspannung bleibt aber durchweg erhalten. Musik und Setting passt. FSK16 mitunter bis an die Obergrenze ausgereizt. Ja, mit ein bisschen mehr Geschick, hätte das durchaus ein Knaller werden können.

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Schade eigentlich: an diesem Film stimmt soviel. Die Besetzung ist episch, hier tauchen Stars wie Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Ryan Reynolds, Gary Oldman, Michael Pitt und Alice Eve auf. Die Story ist zwar nicht restlos neu, aber eben eine eigenständige und bei Null beginnende Geschichte und hat wirklich eine Story zu erzählen. Leider scheitert der Film für mich restlos an der Hauptfigur: Kevin Costner ist kein schlechter Darsteller, aber die falsche Wahl für diesen Charakter. Solange er nur böse ist wirkt sein Spiel wie plumpes Overacting, ab da wo er die Erinnerungen des anderen mit im Schädel hat nimmt die Figur zu viele Unnachvollziehbare Wendungen: einerseits wird er sensibler und warmherzig, auf der anderen Seite mordet und schlachtet er wann immer es ihm nötig erscheint. Da er auch kein besonderer Sympath ist hat man ab da wo er die Szenerie betritt keine Eindeutige Heldenfigur – daran krankt der Film. Aber letztlich geht er wohl doch in Ordnung: Action gibt’s im gut dosierten Maße und auch ansonsten ist die Geschichte zwar voller Schwächen, zieht sich aber gerade bis zum Ende durch.

Fazit: Nicht neu im Genre und mit fehlbesetztem Hauptdarsteller, aber trotzdem ein spannender Thriller!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 14. Juni 2016
    N K
    N K

Veröffentlicht am 28. Januar 2024
    Toller Film, tolle Besetzung! Ich kann die hier veröffentlichten Kommentare nicht nachvollziehen...Die Hauptfigur wurde grandios von Kevin Costner gespielt. Auch wenn es vielleicht keine komplett neue "Story" zu sein scheint(wir es andere hier beschreiben), ist der Film dennoch wirklich ganz toll gemacht! Würde ihn nochmal schauen!
    Heri Thiele
    Heri Thiele

Veröffentlicht am 10. Februar 2024
    Ich kann die vielen schlechten Kritiken kaum verstehen. Star Kino, gute Action, Kevin Costner, als Bösewicht, der wieder lieb wird, gute Action, paar logische Schwächen, aber alles in allem geiles Popcorn, Kino mit großem Cast.
    Ist halt alles etwas klischeehaft, aber gute Idee der story, erinnert an Face Off, gute Action in London. ein völlig durchgeknallter cholerischer Gary Oldman. Eine hübsche Witwe, ein viel zu kurzer Auftritt von Ryan Reynolds und ein gewohnt starker Thommy Jonas machen, Spaß angeschaut zu werden. Kann man sich wirklich mal geben am Samstagabend.