Mein FILMSTARTS
    Das System Ponzi
    Das System Ponzi
    Starttermin 26. Juni 2014 TV-Produktion (1 Std. 25 Min.)
    Mit Scali Delpeyrat, Celine Milliat-Baumgartner, Elizabeth Mazev mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Charles Ponzi (Scali Delpeyrat) ist ein italienischer Einwanderer aus armen Verhältnissen. In Montreal (Kanada) findet er schließlich eine Anstellung bei Zarossi (Jacques Bonnaffé), der ebenfalls ein Italiener ist. Als sich sein Arbeitgeber mit dem Geld seiner Anleger nach Mexiko absetzt, schlägt auch Ponzi den unehrlichen, illegalen Weg ein und begeht kleine Betrügereien. Die bringen ihn schließlich ins Gefängnis. Nach seiner Freilassung lernt er seine Frau Rose (Celine Milliat-Baumgartner) in Boston kennen. Dann hat der erfolglose Geschäftsmann eines Tages eine bahnbrechende Idee, die ihn schließlich millionenschwer macht. Es könnte nicht besser für ihn laufen, doch dann werden Finanzinspektoren auf Ponzi aufmerksam und verfolgen seine Geschäfte. Bei der Überprüfung des Mannes kommt auch seine kriminelle Vergangenheit ans Licht und von da an geht seine Karriere steil bergab.
    Originaltitel

    Le Système de Ponzi

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Scali Delpeyrat
    Rolle: Charles Ponzi
    Elizabeth Mazev
    Rolle: Imelde Ponzi
    Jean-Christophe Quenon
    Rolle: Cassulo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top