Mein FILMSTARTS
Die Kleinen und die Bösen
Die Kleinen und die Bösen
Starttermin 3. September 2015 (1 Std. 31 Min.)
Mit Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Pasquale Aleardi mehr
Genres Komödie, Krimi
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
1,0 1 Kritik
User-Wertung
2,8 16 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Hotte (Peter Kurth) ist ein Kleinkrimineller auf Bewährung. Er hat zwei Kinder im Teenager-Alter, von denen er jedoch nichts wissen will. Als deren Oma stirbt, erhält er das Sorgerecht, wovon er zwar nicht sonderlich begeistert ist - aber das Kindergeld kann er schon gebrauchen. Und nach und nach gefällt ihm das Leben als bürgerlicher Familienvater gar nicht schlecht – doch Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) ist überzeugt, dass Hotte nicht das Zeug zum verantwortungsvollen Vater hat und setzt alles daran, um dessen Neuanfang zu sabotieren. Dafür sorgt Hotte aber schon selbst, indem er sich zusammen mit seinem albanischen Kumpel Ivic (Ivo Kortlang) auf ein krummes Ding einlässt. Benno plagen im Übrigen  auch private Sorgen: Er kann keine Kinder zeugen, seine Freundin Tanja (Anneke Kim Sarnau) wünscht sich jedoch sehnlichst Nachwuchs...
Verleiher movienet
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Kleinen und die Bösen
Die Kleinen und die Bösen (DVD)
Neu ab 7.98 €
Die Kleinen und die Bösen
Die Kleinen und die Bösen (Blu-ray)
Neu ab 7.90 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Die Kleinen und die Bösen
Von Asokan Nirmalarajah
Der gebürtige Wuppertaler Christoph Maria Herbst, der vor allem durch seine preisgekrönte Paraderolle als tyrannischer Versicherungsangestellter Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie bekannt wurde, ist nicht nur ein wandlungsfreudiger Schauspieler und Komödiant, sondern hat sich auch als versierter Hörbuch- und Synchronsprecher in die Gehörgänge des hiesigen Publikums eingenistet. Mit seiner so unverwechselbaren wie facettenreichen Stimme hat Herbst schon so manches Hörbuch veredelt, zuletzt beeindruckte er mit seiner virtuosen Interpretation der Adolf-Hitler-Satire „Er ist wieder da“ von Timur Vermes. Auch in der Verfilmung des Bestsellers durch „Feuchtgebiete“-Regisseur David Wnendt (Kinostart: 8. Oktober 2015) wird Herbst zu sehen sein und vielleicht findet er dort endlich eine weitere Kino-Rolle, die seinen Fähigkeiten entspricht. In der Komödie „Die Kleinen und die Bösen“ von...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Die Kleinen und die Bösen Trailer DF 2:03
Die Kleinen und die Bösen Trailer DF
5 795 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Christoph Maria Herbst
Rolle: Benno
Peter Kurth
Rolle: Hotte
Pasquale Aleardi
Rolle: Rolf
Anneke Kim Sarnau
Rolle: Tanja
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • epd-Film

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

User-Kritiken

bartoschak
Hilfreichste positive Kritik

von bartoschak, am 19/09/2015

4,0stark

Erfrischende deutsche Komödie. Die Handlung nimmt den Zuschauer mit durch das Wellental der Gefühle der Hauptdarsteller.... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 07/09/2017

2,0lau

Ich nehme ja als generelle Richtlinie ob ich einen Film sehen mag oder nicht gerne Artikel in der Cinema. Die sind oft ganz... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
67% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Die Kleinen und die Bösen ?
3 User-Kritiken

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top