Mein FILMSTARTS
Die Kleinen und die Bösen
Durchschnitts-Wertung
2,8
16 Wertungen - 3 Kritiken
0% (0 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
67% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Die Kleinen und die Bösen ?

3 User-Kritiken

bartoschak
bartoschak

User folgen Lies die 2 Kritiken

4,0
Veröffentlicht am 19.09.15
Erfrischende deutsche Komödie. Die Handlung nimmt den Zuschauer mit durch das Wellental der Gefühle der Hauptdarsteller. Sehr empfehlenswert, daher ist die dürftige Kritik hier nicht nachzuvollziehen. Ein Geheimtipp.
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 25 Follower Lies die 4 062 Kritiken

2,0
Veröffentlicht am 07.09.17
Ich nehme ja als generelle Richtlinie ob ich einen Film sehen mag oder nicht gerne Artikel in der Cinema. Die sind oft ganz dicht an der Realität und man kann sich eine ganz brauchbare Erwartungshaltung zurechtlegen. Hier war allerdings der Fall dass ich mich frage ob die einen anderen Film als ich gesehen haben: vielleicht liegt auch daran dass die den Film vorrangig als Komödie geschrieben haben; das Ganze im Keim aber doch sehr ernst ist: die Geschichte eines Sozialarbeiters und eines Ex-Häftling die sich in die Wolle bekommen mag zwar ein paar alberne Momente haben; ist im Kern aber doch eine ernste und fast schon traurige Geschichte. Herbst ist glaube ich besonders bemüht endlich mal das Stromberg oder Bürokraten Arsch Image irgendwie abzustreifen und eine richtige Rolle zu spielen, das gelingt ihm auch sehr gut leider ist es das Pech dass man ihn eigentlich nur noch in dieser einen vom sehen möchte (so leid es mir tut) und deswegen dieser Film irgendwie nicht das ist was man sehen möchte zumal trotz brauchbarer Ansätze der ganze Rest irgendwie sehr bescheiden ist und kaum seine Möglichkeiten ausnutzt. Insofern gucken kann man es sicher mal aber es ist kein Kino Film und kein wirklicher Film der weit weg von Fernsehlevel bleibt Fazit: Irgendwie nicht Halbes und nichts Ganzes kann man gucken braucht man aber nicht
Marc Binninger
Marc Binninger

User folgen 3 Follower Lies die 86 Kritiken

2,5
Veröffentlicht am 08.12.15
[...] Was folgt ist ein anderthalbstündiger, harmloser Film, der nur in wenigen Zügen einer schwarzen Komödie oder gar Satire entspricht. Humor kommt viel zu kurz, dafür tauchen einige Versuche auf, den Film in ein emotionales Drama zu verwandeln, was anfangs sogar wirklich gut funktioniert – ehe „Die kleinen und die Bösen“ dann doch beschließt, im Finale das Drama beiseite zu packen und auf Klamauk zu machen, der ganzen Geschichte noch ‘nen Wiener hinzufügt, der mit seinem Akzent Lacher einheimsen will und ganz zum Schluss auch noch mit versucht, eine im Grunde tolle Botschaft auf idiotische Art und Weise zu übermitteln. [...]
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top