Mein FILMSTARTS
    Gallows
    Gallows
    Starttermin 27. August 2015 (1 Std. 21 Min.)
    Mit Reese Mishler, Pfeifer Brown, Ryan Shoos mehr
    Genre Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 25 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Während einer Schulaufführung in einer Highschool in Beatrice, Nebraska, kam es 1993 zu einem tragischen Zwischenfall, der mit dem Tod des Schülers Charlie Grimille endete. Er war an diesem Abend für den eigentlichen Hauptdarsteller eingesprungen, doch hatte sich am Ende des Stückes versehentlich erhängt. Zwanzig Jahre später will die Theater-AG der Schule das damals abgebrochene Stück „The Gallows“ zu Ehren des Verstorbenen wieder zum Leben erwecken. Am Vorabend der ersten Aufführung werden Pfeifer (Pfeifer Brown), eine der mitwirkenden Schülerinnen, ihr Schauspielpartner Reese (Reese Mishler), sein Football-Kollege Ryan (Ryan Shoos) und dessen Freundin Cassidy (Cassidy Gifford) jedoch im Auditorium eingesperrt. Als die Teenager daraufhin nach einem Ausweg suchen, merken sie, dass sich Charlies Seele noch immer in dem Gebäude befindet und noch lange nicht in Frieden ruht.
    Originaltitel

    The Gallows

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Gallows
    Gallows (DVD)
    Neu ab 6.90 €
    Gallows
    Gallows (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Gallows
    Von Asokan Nirmalarajah
    „Im Oktober 1994 verschwanden drei Studenten in den Wäldern von Burkittsville, Maryland, beim Dreh eines Dokumentarfilms. Ein Jahr später wurden ihre Filmaufnahmen gefunden.“ Was nach dieser Texteinblendung folgte, sollte den modernen Horrorfilm verändern, denn „Blair Witch Project“, das genial übers Internet vermarktete Filmdebüt des Regiegespanns Eduardo Sánchez und Daniel Myrick, wurde 1999 zum Riesenerfolg und verhalf dem Found-Footage-Horror zum Durchbruch. Zwar gab es auch davor schon pseudodokumentarisches Gruselkino (ein wichtiger Vorläufer war etwa Ruggero Deodatos Exploitation-Kultfilm „Cannibal Holocaust“ von 1980), aber „Blair Witch Project“ löste mit seinen vorgeblich authentischen „gefundenen“ Handkameraaufnahmen eine auch durch Fortschritte in der Filmtechnik begünstigte bis heute anhaltende Welle von vergleichbaren Werken aus. Auch „Gallows“ von Chris Lofing und Travis Cl...
    Die ganze Kritik lesen
    Gallows Trailer DF 2:21
    Gallows Trailer DF
    5 198 Wiedergaben
    Gallows Trailer (2) OV 2:33
    3 074 Wiedergaben
    Gallows Teaser DF 1:34
    400 Wiedergaben
    Gallows Teaser (2) OV 1:29
    8 367 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reese Mishler
    Rolle: Reese
    Pfeifer Brown
    Rolle: Pfeifer
    Ryan Shoos
    Rolle: Ryan
    Cassidy Gifford
    Rolle: Cassidy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 13/09/2017

    2,0lau
    Ich kenne gerade mal einen Menschend er wirklich und aufrichtig gerne Found Footage Filme schaut – EINEN! Ist er der ...
    Weiterlesen
    Tigran P.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Tigran P., am 04/02/2018

    1,0schlecht
    Drecksfilm jede Minute war eine verschwendete im Leben. Kein Lebewesen sollte jemals freiwillig diesen Film anschauen! ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Gallows ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Bestätigt: Geheimes Sequel für einen der größten Horror-Überraschungshits kommt wirklich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 5. Juli 2018
    100.000 Dollar Kosten, 43 Millionen Einnahmen. Damit ist „Gallows“ einer der gewinnbringendsten Filme aller Zeiten. Und nun...
    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 10. Juni 2017
    Gut angelegtes Geld: Bei diesen Ergebnissen geht Betriebswirten richtig einer ab, denn diese 30 Filme haben den besten ROI...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top