Mein Konto
    Worst Case Scenario
     Worst Case Scenario
    2. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Komödie
    Regie: Franz Müller
    |
    Drehbuch: Franz Müller
    Besetzung: Samuel Finzi, Eva Löbau, Laura Tonke
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Regisseur Georg (Samuel Finzi) verfolgt hehre Ziele: Während der Fußballeuropameisterschaft verschlägt es ihn auf einen Campingplatz in Polen, um dort die erste Autoren-Komödie für ein Mainstream-Publikum zu drehen. Mit in seinem Team ist auch seine Ex-Freundin Olga (Eva Löbau), die als Kostümbildnerin arbeitet. Einen Monat vor Beginn der Dreharbeiten hat sich Olga von Georg getrennt, weil er keine Familie gründen will. Doch dann, inmitten des Chaos am Set, platzt die Bombe: Olga ist schwanger. Georg ist von diesem Umstand überhaupt nicht begeistert, droht doch sein aktuelles Baby, sein Filmprojekt, gerade den Bach runterzugehen. Dem sowieso schon entnervten Regisseur wird von den Produzenten nämlich mitgeteilt, dass sie den Film nun doch nicht mehr machen wollen. Georg trotzt, Olga flüchtet sich enttäuscht in die Arme des polnischen Setrunners – und die Arbeit am Film geht trotz aller Widrigkeiten weiter.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Worst Case Scenario
    Worst Case Scenario (DVD)
    Neu ab 7,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Worst Case Scenario
    Von Christian Horn
    Eigentlich wollte Franz Müller („Die Liebe der Kinder“) während der Europameisterschaft 2012 in Polen eine knallige Fußballkomödie rund um die „Assi-Verwandtschaft“ des Torhüters Manuel Neuer drehen. Doch sechs Wochen vor Drehbeginn kappten die Geldgeber die Finanzierung. Also machte der Regisseur aus der Not eine Tugend und drehte stattdessen eine Low-Budget-Komödie auf einem Danziger Campingplatz voller Fußballfans, die damit beginnt, dass dem Filmteam um den narzisstischen Regisseur Georg (Samuel Finzi) die Finanzierung flöten geht... In „Worst Case Scenario“ springt die Produzentin allerdings nicht eineinhalb Monate vor der ersten Klappe ab, sondern erst am ersten Drehtag. Der Kameramann geht daraufhin sofort samt Technik stiften, die Hauptdarstellerin Meike (Laura Tonke) und das übrige Filmteam bleiben aber vorerst an Bord. Georg will die Dreharbeiten nämlich allen Widrigkeiten zum

    Trailer

    Worst Case Scenario Trailer DF 1:42
    Worst Case Scenario Trailer DF
    1.496 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel Finzi
    Rolle: Georg
    Eva Löbau
    Rolle: Olga
    Laura Tonke
    Rolle: Meike
    Harald Kempe
    Rolle: Jürgen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Grandfilm
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top