Mein Konto
    No Way Out - Gegen die Flammen
     No Way Out - Gegen die Flammen
    3. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Joseph Kosinski
    |
    Drehbuch: Ken Nolan, Eric Warren Singer
    Besetzung: Josh Brolin, Miles Teller, Jeff Bridges
    Originaltitel: Only the Brave
    Pressekritiken
    3,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 117 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) kennt sich in seinem Bezirk im US-Bundesstaat Arizona so gut aus wie kein zweiter. Während er im Job ein Vollprofi ist und stets die Nerven bewahrt, kommt es zuhause immer häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly), die sich Nachwuchs wünscht und von Eric erwartet, die Familie vor den Beruf zu stellen. Doch Eric schmiedet ganz andere Pläne: Gemeinsam mit Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der Feuerwache, will er eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew ausbilden, zu der auch der ehemalige Junkie Brendan McDonough (Miles Teller) gehört. Nach hartem Training stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, wirkt es zunächst wie ein Routineeinsatz, entwickelt sich aber bald zu einer tödlichen Gefahr für die Männer…

    Basierend auf den wahren Erlebnissen der Feuerwehrmänner der Stadt Prescott, die sich 2013 dem verheerenden Flammenmeer entgegenstellten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    No Way Out - Gegen die Flammen
    No Way Out - Gegen die Flammen (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    No Way Out - Gegen die Flammen
    No Way Out - Gegen die Flammen (Blu-ray)
    Neu ab 10,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    No Way Out - Gegen die Flammen
    Von Antje Wessels
    Vom sogenannten Yarnell Hill Fire im Juni 2013 in der Nähe von Arizona hat hierzulande kaum einer Notiz genommen. Gerade in den Sommermonaten brennt es in den Wäldern der USA schließlich immer irgendwo. Während ich dies schreibe bahnen sich die Flammen auch schon wieder ihren Weg in Richtung Los Angeles und bedrohen die Anwesen der Reichen und Schönen. Der erwähnte Brand vor knapp vier Jahren war allerdings etwas Außergewöhnliches, denn in dem Feuer kam fast die gesamte Crew der sogenannten Granite Mountain Hotshots ums Leben; nur einer der insgesamt 19 Brandspezialisten überlebte. Seit den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 forderte keine Katastrophe mehr Leben von Feuerwehrmännern als das Yarnell Hill Fire. Regisseur Joseph Kosinski („Oblivion“), der sich im Zeitalter der Superhelden bewusst der Geschichte von Heroen des Alltags annehmen wollte, macht das tragi
    No Way Out - Gegen die Flammen Trailer DF 1:32
    No Way Out - Gegen die Flammen Trailer DF
    27.404 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Tausende DVDs & Blu-rays zum Schnäppchenpreis: Diese Amazon-Aktionen laufen nur noch heute
    News - DVD & Blu-ray
    Bis heute Abend gibt's bei Amazon noch jede Menge Film- und Serien-Angebote – von „Parasite“ bis „Die Farbe aus dem All“,…
    Sonntag, 4. Oktober 2020
    Tausende DVDs und Blu-rays im Angebot: Mit diesen Amazon-Aktionen könnt ihr derzeit richtig sparen
    News - DVD & Blu-ray
    Von „Die Farbe aus dem All“ bis „Parasite“, von „Navy CIS“ bis „Twin Peaks“ – Online-Händler Amazon lockt derzeit mit mehreren…
    Samstag, 26. September 2020
    Blu-rays für knapp 5 Euro: Die neue Amazon-Aktion strotzt nur so vor großartigen Filmen
    News - DVD & Blu-ray
    4 Filme für 22 Euro? Das kann man schon mal machen. Vor allem, weil in der neuen Aktion von Amazon jede Menge hochkarätige…
    Dienstag, 25. August 2020
    "No Way Out": Die tragische wahre Geschichte hinter dem Feuerwehr-Drama
    News - Reportagen
    Joseph Kosinskis „No Way Out – Gegen die Flammen“ um eine Gruppe von Feuerwehrleuten in Arizona basiert auf wahren Begebenheiten.…
    Freitag, 21. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Brolin
    Rolle: Eric Marsh
    Miles Teller
    Rolle: Brendan McDonough
    Jeff Bridges
    Rolle: Duane Steinbrink
    Jennifer Connelly
    Rolle: Amanda Marsh

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2021
    Es gibt sie noch, die wahren Superhelden im Kino. Während die Avengers die Welt "retten" und sich gegen intergalaktische Wesen stellen, zeigt "No Way Out" oder der viel bessere Originaltitel "Only The Brave", echte Helden, Helden des Alltags, Helden die viel zu selten für ihre Taten anerkannt werden. Der Film dreht sich um Eric und sein Feuerwehrteam, die gemeinsam auf Waldbrände spezialisiert sind. Im Laufe des Films verfolgen wir diese durch ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2018
    Die Verfilmung eines Vorfalls der in der Realität komplett an mir vorbeigezogen ist, nämlich das tragische Eingreifen einer Feuerwehrtruppe bei einem spektakulären Waldbrand im Jahre 2013. Aber der Film geht erst im letzten Stück darauf ein und erzählt vorher aufwendig die Betroffenen. er zeigt wie ein engagierter Feuerwehrmann aus seiner Mannschaft ein Eliteteam formt, charakterisiert dabei die einzelnen Figuren und bleibt dabei durchweg ...
    Mehr erfahren
    maraflo
    maraflo

    1 Follower 5 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. September 2018
    Ein wirklich toller Film spannend, Action und auch mit viel Gefühl. Als mein Mann meinte er möchte den Film schauen habe ich erstmal die Augen verdreht doch am Ende war ich so froh ihn mit gesehen zu haben. Die Schauspieler waren super das Drehbuch 1a. Kann nur sagen Daumen hoch
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. April 2018
    Die Darsteller sind klasse. Die Story berührt hauptsächlich dadurch, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht. Wer einen plumpen Actionfilm erwartet, ist hier falsch. Der Film kann viel mehr. Man muss allerdings mit der amerikanischen Heldenverehrung klar kommen. Die könnte dem einen oder anderen zu viel sein.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top