Mein FILMSTARTS
    An Officer And A Spy
    An Officer And A Spy
    Laufzeit 2 Std. 12 Min.
    Mit Jean Dujardin, Louis Garrel, Emmanuelle Seigner mehr
    Genres Drama, Historie, Thriller
    Produktionsländer Großbritannien, Polen, Frankreich
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Paris, am Ende des 19. Jahrhunderts: Der französische Hauptmann Alfred Dreyfus (Louis Garrel) ist vielen einen Dorn im Augen, denn er ist Jude, der einzige im gesamten französischen Generalstab. Am 22. Dezember 1884 erreichen seine Gegner ihr Ziel: Weil er Militärgeheimnisse verraten haben soll, wird Dreyfus wegen Landesverrat zu lebenslanger Haft verurteilt und verbannt. Weil Dreyfus seine Unschuld beteuert, nimmt der neue Geheimdienstchef Georges Picquart (Jean Dujardin) auf eigene Faust Ermittlungen auf. Doch damit bringt er sich selbst in größte Gefahr.
    Originaltitel

    J'accuse

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    An Officer And A Spy

    Roman Polanskis bester Film seit "Der Pianist"

    Von Christoph Petersen
    Roman Polanski ist in diesem Jahr aus vielen Gründen in den Schlagzeilen. Sein neuer Film „An Officer And A Spy“, eine Aufarbeitung der Dreyfus-Affäre um einen zu Unrecht als Verräter verurteilten jüdischen Artillerie-Hauptmann, die anschließend von großen Teilen der politischen und militärischen Führung vertuscht werden sollte, hat damit allerdings am wenigsten zu tun. Stattdessen ist es 2019 genau 50 Jahre her, dass Sharon Tate, die damalige Frau des „Chinatown“-Regisseurs, von Mitgliedern der Manson-Sekte grausam ermordet wurde. Ein Ereignis, das das alte Hollywood in seinen Grundfesten erschütterte und nun zum runden Jubiläum nicht nur in etlichen Artikeln, TV-Reportagen und Heimvideo-Thrillern, sondern auch von Quentin Tarantino in „Once Upon A Time… In Hollywood“ – mit Margot Robbie als Sharon Tate und Rafal Zawierucha als jungem Polanski – aufgearbeitet wird. Zudem ist der Missbr...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Dujardin
    Rolle: Georges Picquart
    Louis Garrel
    Rolle: Captain Alfred Dreyfus
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    "The Dreyfus Affair": Roman Polanski will nächsten Film nur in Polen drehen, wenn zugesichert wird, dass keine Auslieferung droht
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 1. Juli 2014
    Roman Polanski bereitet gerade seinen nächsten Film vor: die Romanverfilmung "The Dreyfus Affair". Diesen würde er am liebsten...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top