Dumbo
    Deine Meinung zu Dumbo ?

Veröffentlicht am 2. August 2023
    Handwerklich perfektes, liebevoll gestaltetes und sehr herziges Stück Unterhaltungskino für Klein und Groß!
    Vanessa Bachmann
    Vanessa Bachmann

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Ich war früher schon von dem Film Dumbo fasziniert. Ich war also gespannt wie die Neuverfilmung wird. Der Film ist wunderschön und herzberaubend. Der kleine Elefant ist super süß und niedlich. Jedoch ist der Film etwas gruseliger als das Original, jedoch genau so rührend. Man sollte uneingenommen an den Film heran gehen. Obwohl keine Worte zwischen Dumbo und seiner Mutter gewechselt werden, ist die Szene in der sie sich wieder finden und endlich wieder einander haben einfach nur rührend
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Es wird nicht mehr lange dauern und Disney wird alle seine Animationsfilm-Klassiker in Realfilm-Klone verwandelt haben. So überrascht es auch nicht, dass auch der 1941 veröffentlichte Dumbo erneut seinen Weg auf die grosse Kino-Leinwand findet - in diesem Fall jedoch nicht mehr als handgezeichnete, sondern als computergenerierte Figur. Dem herzigen Babyelefanten mit den riesigen Segelohren nimmt sich Star-Regisseur Tim Burton, der vor knapp zehn Jahren mit seinem Alice im Wunderland-Remake für volle Kinosäle gesorgt hat, an. Das Material mag für die Sensibilität eines Tim Burton zwar wie geschaffen sein und es ist durchaus lobenswert, dass man die ursprünglich sehr simple Story ausbaut, doch wäre in diesem Fall weniger mehr gewesen.

Fühlen sich andere Disney-Remakes zum Teil fast wie Shot-für-Shot Neufassungen an, weicht 'Dumbo' von diesem Prinzip recht stark ab und fügt einige neue Elemente hinzu die dem Ganzen etwas mehr Grösse geben. Ganz nach dem Prinzip eines Zirkus: So spektakulär wie nur möglich!

Das ein kleiner, fliegender Babyelefant schon spektakulär genug ist, wird dabei von Burton & Co. vergessen und so fühlt sich die 'Dumbo'-Neufassung nicht nur sehr schnell überladen, sondern auch etwas langatmig an. Trotzdem hat der Film, der aus einer etwas eigenwilligen Mischung aus stilisierter Realität und Fantasie besteht, das Herz auf dem rechten Fleck und weiss auch dann noch zu unterhalten, wenn der visuelle Overkill unter dem Zirkuszelt Überhand nimmt. Das Grundgerüst übernimmt man weitestgehend vom Original, man weicht jedoch genug davon ab, um dem Publikum etwas Neues zu bieten und baut einige Anspielungen auf das Original ein.
    PunishedSnake
    PunishedSnake

Veröffentlicht am 19. Mai 2020
    Gelungene Neuerzählung des bekannten Disney Klassikers. Die Handlung wird stark erweitert und liefert eine tolle Story. Neue Charaktere werden eingebaut und gut dargestellt.
    Marco S.
    Marco S.

Veröffentlicht am 6. April 2020
    Was habt Ihr denn geraucht? Gerade die Kritik an einem auf Pump lebenden Disney in Verbindung mit der Optik ist super. Zudem ist der Film weit weg vom Original. Was will man mehr?
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 24. September 2019
    Noch eine Realverfilmung... Disney muss das denn sein?
    Die Realverfilmungen haben in etwa den Charme von den Fortsetzungen von Klassikern.
    Auch ein Tim Burton kann das nicht ändern, zumal er hier versucht aus seiner Rolle der düsteren Verfilmungen wegzugehen. Dumbo als Trickfilm zählt jetzt auch nicht zu meinen Favoriten, aber an was ich mich gern erinner sind die Lokomotive und die Maus und beide werden komplett rausgestrichen. Tim Burton versucht wieder einmal eine komplett neue Story zu etablieren, wodurch es für meinen Geschmack zu wenig um den kleinen Elefanten und auch die Gehässigkeit der Menschen geht. Das ganze wirkt wie ein Action-Blockbuster ala die Mumie, wo immer so eine kleine Romantik und Entwicklung der Charaktere versucht wird, diese aber eigentlich vollkommen irrelevant für den Handlungsstrang ist.
    Hätte man sich wieder auf das Original berufen, wäre eventuell etwas besseres entstanden.
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    Absolut heftig und für Kinder meiner Meinung nach nicht geeignet. Vater kommt vom Krieg ihm fehlt ein Arm, in der Zeit, in der er weg war ist seine Frau gestorben. Der Film ist total auf psycho.... Nicht zu empfehlen
    Veröffentlicht am 16. April 2019
    Herzergreifend!
    Atemberaubend!!
    Elefantuös!!!
    Diesen Film kann jeden berühren,der es unvoreingenommen öffnet...
    Veröffentlicht am 9. April 2019
    Er ist zwar ganz Anders als das Original, aber wunder, wunder, wunderschön gemacht. Von Anfang an fesselnd. Auch meine beiden Kids und mein Mann waren begeistert vom Film.
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    Dumbo ist ein wunderbarer film für die ganze Familie. Tim Burton präsentiert wieder eine magische Welt, welche einlädt zu verzaubern. Der kleine Elefant ist so niedlich, dass man wünschte, er wäre echt. Wer sich zwei Stunden verzaubern lassen möchte, und auch seinen Kindern Werte vermitteln möchte, könnte sich keinen besseren Film ansehen. Für mich der beste Disney Film seit Jahren.