Mein Konto
    Stronger
     Stronger
    19. April 2018 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama
    Regie: David Gordon Green
    |
    Drehbuch: John Pollono
    Besetzung: Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany, Miranda Richardson
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 26 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht im Jahr 2013 an der Ziellinie des Bostoner Marathons, um dort seine Ex-Freundin Erin Hurley (Tatiana Maslany) anzufeuern und idealerweise auch zurückzugewinnen. Da explodiert ganz in seiner Nähe einer von mehreren Sprengsätzen, der von Terroristen dort deponiert wurde und ihm beide Beine abtrennt. Jeff wird ins Krankenhaus eingeliefert und überlebt und kann, als er das Bewusstsein wiedererlangt, sogar einen der Täter identifizieren und hilft den Behörden damit entscheidend bei ihren Ermittlungen. Doch Jeffs persönlicher Kampf hat erst begonnen: Langwierige Reha-Maßnahmen warten auf ihn und er muss sich an das Leben im Rollstuhl und später auf zwei Beinprothesen gewöhnen. Immerhin stehen ihm Erin und seine Familie unermüdlich zur Seite und so wird er schlussendlich nicht nur durch seine Hinweise, sondern auch durch seine Tapferkeit zu einem Helden wider Willen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Stronger
    Stronger (DVD)
    Neu ab 4,63 €
    Kaufen
    Stronger
    Stronger (Blu-ray)
    Neu ab 11,57 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Stronger
    Von Andreas Staben
    Am 15. April 2013 explodierten im Zielbereich des traditionsreichen Boston Marathons zwei selbstgebastelte Bomben. Der heimtückische Anschlag tötete drei Menschen und verletzte hunderte weitere Personen. Einer der zwei Täter starb drei Tage später bei einem Feuergefecht mit der Polizei, sein Bruder und Komplize wurde gefasst und 2015 zum Tode verurteilt. Die dramatischen Ereignisse unmittelbar nach dem Attentat, die Rettungsmaßnahmen und die Verfolgung der Bombenleger stehen im Mittelpunkt von Peter Bergs packendem Terror-Reißer „Boston“ mit Mark Wahlberg, der im Februar 2017 in die deutschen Kinos gekommen ist (zur FILMSTARTS-Kritik). Parallel zur Produktion des Thrillers drehte Regisseur David Gordon Green gewissermaßen als Ergänzung und Gegenstück einen weiteren Film über den fatalen Anschlag und seine Folgen. In seinem Drama „Stronger“ nimmt er eine sehr viel intimere Perspektive ein
    Stronger Trailer DF 2:19
    Stronger Trailer DF
    3.458 Wiedergaben
    Stronger Trailer (2) OV 2:28
    2.603 Wiedergaben
    Stronger Trailer (3) OV 2:17
    73 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Stronger": Erster deutscher Trailer zum 4-Sterne-Drama  mit Jake Gyllenhaal
    News - Videos
    Der Anschlag beim Boston-Marathon 2013 kostete drei Menschen das Leben und Jeff Bauman seine Beine. Jake Gyllenhaal spielt…
    Freitag, 9. Februar 2018
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Sonntag, 31. Dezember 2017
    "Stronger": Im ersten Trailer zum Terror-Drama verliert Jake Gyllenhaal die Beine, aber nicht den Willen
    News - Videos
    Nach „Boston“ kommt mit „Stronger“ ein weiterer Film über den Anschlag auf den Patriots-Day-Marathon in die Kinos. Diesmal…
    Donnerstag, 22. Juni 2017
    "Stronger": "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany neben Jake Gyllenhaal in Drama über Boston-Anschlag
    News - In Produktion
    Tatiana Maslany soll in Verhandlungen für „Stronger“ stecken. In dem Drama könnte sie die Freundin eines Mannes (Jake Gyllenhaal)…
    Donnerstag, 8. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jake Gyllenhaal
    Rolle: Jeff Bauman
    Tatiana Maslany
    Rolle: Erin Hurley
    Miranda Richardson
    Rolle: Patty Bauman
    Clancy Brown
    Rolle: Jeff Bauman Sr.

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 21. April 2018
    So inspirierend die Geschichte auch ist, Stronger verlässt zu keinem Zeitpunkt das sichere Terrain des Biopics, pilgert von einer Lebensstation zur nächsten und spielt dabei fast schon schamlos die Leiden des Protagonisten herunter, um dem Zuschauer einen Motivations-Film präsentieren zu können.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2018
    Hier macht wohl der Funken Realität den Unterschied: die Geschichte ist wohl relativer Standard für ein Behindertendrama, zumindest auf rein filmische Sicht beschränkt. Ein Mann verliert durch schlimme Umstände seine Beine und der film dokumentiert wie er sich mit der Situation arrangiert und auch sein Umfeld davon betroffen ist. Daran ist nichts neu, nichts überraschend, aber es ist wohl auch keine Story die voller Twists ect. stecken kann ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.545 Follower 905 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2019
    Wenn man den politischen Hintergrund und den erstklassigen Schauspieler weglässt, dann ist „Stronger“ ein viel zu langes mittelklassiges Drama über die Probleme eines im Rollstuhl sitzenden Mannes, wie es ihn zu Hauf auf dieser Welt gibt. Leider. Aber wir haben nun mal diese schrecklichen Terroranschläge, die das 21. Jahrhundert begleiten, wir haben diesen erstklassigen Schauspieler Jake Gyllenhaal, wir haben einen super untermalenden ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top