Mein Konto
    Umberto D.
     Umberto D.
    13. November 1954 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Drama
    Regie: Vittorio De Sica
    |
    Drehbuch: Vittorio De Sica, Cesare Zavattini
    Besetzung: Carlo Battisti, Maria-Pia Casilio, Lina Gennari
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kann der Pensionär Umberto Domenico Ferrari (Carlo Battisti) von seiner Rente nicht mehr die Miete bezahlen und für sich und seinen Hund Flaik sorgen. Die Vermieterin Antonia (Lina Gennari) droht, ihn bald aus der Wohnung zu schmeißen. Lediglich der zu seiner Nachbarin, der jungen Maria (Maria-Pia Casilio), die von einem amerikanischen Soldaten schwanger ist, hat Umberto Kontakt. Unter einem falschen Vorwand lässt er sich in ein Krankenhaus einliefern und als er wieder nach Hause kommt, ist bereits jemand anderes in seine Wohnung eingezogen und sein Hund verschwunden. Schließlich findet er ihn in einem Tierheim wieder, hat aber immer noch kein Geld und würde sich dafür schämen, auf der Straße betteln zu gehen. Seine Verzweiflung treibt ihn so weit, dass er einen bitteren Entschluss fasst.

    Trailer

    Umberto D. Trailer OV 1:22
    Umberto D. Trailer OV
    132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 deprimierendsten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 24. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carlo Battisti
    Rolle: Umberto Domenico Ferrari
    Maria-Pia Casilio
    Rolle: Maria
    Lina Gennari
    Rolle: The Landlady
    Elena Rea
    Rolle: The Nun in hospital

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 308 USD
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1952, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1952.

    Back to Top