Mein Konto
    Der Weihnachtschor - Melodien der Herzen
     Der Weihnachtschor - Melodien der Herzen
    20. Oktober 2014 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Peter Svatek
    |
    Drehbuch: Donald Martin
    Besetzung: Jason Gedrick, Tyrone Benskin, Michael Sarrazin
    Originaltitel: The Christmas Choir
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Neunzehn Tage vor Weihnachten wird Peter Brockman (Jason Gedrick) von seiner Verlobten Jill (Cindy Sampson) verlassen, was er sich allerdings selbst zuzuschreiben hat, denn er hat schon immer zu viel Zeit in die Arbeit gesteckt und sich emotional von Freundin und Leben distanziert. Peter ertränkt seinen Kummer mit Soda in einer Bar und lernt dort den Blues-Pianisten und Sänger Bob (Tyrone Benskin) kennen, der dort lediglich gegen Trinkgeld arbeitet. Beide reden über ihre Liebe zur Musik und Peters einstige Hoffnungen, Musiker zu werden, die er lange zuvor begraben hat. Als Bob Peter zu sich nach Hause einlädt, hat dieser keine Ahnung, dass es sich dabei um einen Schuppen handelt, den Bob mit anderen Obdachlosen bewohnt. Nachdem er mit Schwester Agatha (Rhea Perlman) gesprochen hat, entscheidet Peter, dass er den Mitgliedern der ungewöhnlichen Wohngemeinschaft helfen möchte und ihm kommt die Idee, einen Chor zu formen, sodass sich die Beteiligten ein wenig Geld für ein fröhlicheres Weihnachtsfest dazu verdienen können.

    Trailer

    Der Weihnachtschor - Melodien der Herzen Trailer DF 1:47
    Der Weihnachtschor - Melodien der Herzen Trailer DF
    234 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Gedrick
    Rolle: Peter Brockman
    Tyrone Benskin
    Rolle: Bob
    Michael Sarrazin
    Rolle: Henry Brockman
    Marianne Farley
    Rolle: Marilyn

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top