Mein Konto
    Der Vater
    Der Vater
    24. Juli 2014 TV-Produktion | Tragikomödie, Drama
    Regie: Ladislas Chollat, Christophe Charrier
    |
    Drehbuch: Florian Zeller
    Besetzung: Robert Hirsch, Isabelle Gélinas, Patrick Catalifo
    Originaltitel: Le père
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Andre (Robert Hirsch) verwandelt sich sein Alltag zusehends in ein verwirrendes Labyrinth, denn er leidet an Alzheimer. Er verwechselt seine Mitmenschen, hat Deja-vus und verliert des Öfteren den Faden. Seine Tochter Anne (Isabelle Gélinas) schlägt schließlich vor, ihn bei sich und ihrem Ehemann aufzunehmen, doch der alte Mann will unabhängig bleiben. Anne versucht ihm immer wieder begfreiflich zu machen, dass er in diesem Zustand einfach nicht auf sich allein gestellt sein sollte. Ein Heim scheint eine gute Option.

    "Der Vater" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Florian Zeller.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Hirsch
    Rolle: André
    Isabelle Gélinas
    Rolle: Anne
    Patrick Catalifo
    Rolle: Pierre
    Elise Diamant
    Rolle: Laura

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2013.

    Back to Top