Mein Konto
    Vor uns das Meer
     Vor uns das Meer
    29. März 2018 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: James Marsh
    |
    Drehbuch: Scott Z. Burns
    Besetzung: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis
    Originaltitel: The Mercy
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 16 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Im Jahr 1968 nimmt der Geschäftsmann und Hobbysportler Donald Crowhurst (Colin Firth) an einer Solo-Segelregatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umsegelung der Erde aufzustellen. Doch das ist nicht seine einzige Motivation, denn beim renommierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein stattlicher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbessern und sich, seiner Frau Clare (Rachel Weisz) und den gemeinsamen Kindern (Eleanor Stagg, Kit Connor) ein besseres Leben ermöglichen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in allerletzter Minute in See, allerdings ist sein selbstentworfenes Boot noch unfertig und der Hobby-Segler hat schon zu Beginn Probleme, weil er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügt. Zusätzlich setzen ihn seine Sponsoren und die Medien unter Druck.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Vor uns das Meer
    Vor uns das Meer (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Vor uns das Meer
    Vor uns das Meer (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Vor uns das Meer
    Von Carsten Baumgardt
    Der britische Regisseur James Marsh hat sich als gewissenhafter und instinktsicherer Chronist einen Namen gemacht und 2009 mit „Man On Wire“ den Oscar für den Besten Dokumentarfilm gewonnen. Sein Fokus liegt auf faszinierenden realen Geschichten, die er präzise, handwerklich versiert und mit Emotionen unterfüttert aufbereitet - mal als Doku und zuletzt verstärkt als Spielfilm. Nach der Schimpansen-Doku „Project Nim“ (2011), dem IRA-Drama „Shadow Dancer“ (2012) und dem Stephen-Hawking-Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (2014), das Eddie Redmayne einen Oscar einbrachte, lässt Marsh nun das perfekt in dieses Schema passende Drama „Vor uns das Meer“ folgen. Er erzählt die wahre Geschichte des Hobbyseglers Donald Crowhurst, der 1968 kühn auszog, um bei einer Solo-Regatta um die Welt Ruhm, Ehre und ein stattliches Preisgeld einzusacken, obwohl er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügte

    Trailer

    Vor uns das Meer Trailer DF 2:22
    Vor uns das Meer Trailer DF
    9.179 Wiedergaben
    Vor uns das Meer Trailer (2) OV 2:22
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Heimkinostart von "Vor uns das Meer": Die 7 besten Rollen von Colin Firth
    News - DVD & Blu-ray
    In James Marshs Biografie-Drama „Vor uns das Meer“ gerät Colin Firth als unerfahrener Segler bei einem Hochseerennen in…
    Donnerstag, 2. August 2018
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Sonntag, 31. Dezember 2017
    Colin Firth als betrügerischer Seefahrer: Erster deutscher Trailer zum Biopic "Vor uns das Meer"
    News - Videos
    In „Vor uns das Meer“ spielt Oscarpreisträger Colin Firth den Amateur-Sportler Donald Crowhurst, der Ende der 1960er Jahre…
    Freitag, 15. Dezember 2017
    "Vor uns das Meer": Im ersten Trailer zum Donald-Crowhurst-Biopic sticht Colin Firth in See
    News - Videos
    Der Brite Donald Crowhurst war eigentlich nur ein Amateur-Segler, wollte aber trotzdem das renommierte „Golden Globe Race“…
    Donnerstag, 16. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Firth
    Rolle: Donald Crowhurst
    Rachel Weisz
    Rolle: Clare Crowhurst
    David Thewlis
    Rolle: Rodney Hallworth
    Ken Stott
    Rolle: Stanley Best

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    Wenig interessant ist "Vor uns das Meer". Das Drama mit Colin Firth in der Hauptrolle, ist ein Biopic, welches eigentlich nur unsägliche Langeweile versprüht. Auch wenn die Darsteller gut sind, bleibt am Ende nicht viel von dem Film übrig, an das man sich erinnern mag.
    Christoph K.
    Christoph K.

    144 Follower 320 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. März 2018
    Leider war der Film nicht annähernd so stark wie "All is lost". Natürlich sind die Schwerpunkte ganz anders, aber allein von den Aussendrehs hätte doch deutlich besser sein können. Im Grunde geht es um das Scheitern eines Mannes, der als finalen Stopp seines Verliererdaseins, eine alleinige Weltumseglung plant und durchführt. Colin Firth spielt den geprügelten Hund ganz gut, aber irgendwie ist es doch ein wenig too much. Ich kann gar nicht ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 15. September 2018
    Ich hatte von jemandem gehört der diesen Film in einer Sneak Preview zu sehen bekam und nach einer Stunde das Kino verließ da es so eine Qual war ihn zu schauen. Das konnte ich mir nicht vorstellen, die Länge von 97 Minuten erschien mir nicht zu lang, mit Colin Firth und Rachel Weisz hat man auch kompetente und taugliche Darsteller – daher versuchte ich mein Glück damit im Heimkino. Und konnte den Schritt meiner Bekannten restlos verstehen. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. August 2018
    Sehr guter Film.... Colin, spielt hervorragend.... dennoch ist es mehr als unrealistisch, einen Hauptdarsteller um die 50, für die Rolle zu nehmen. Der echte Segler, war knapp 37 Jahre!
    Es wird ja schließlich explizit darauf hingewiesen, dass dieser Film auf einer wahren Begebenheit, beruht!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top