Mein Konto
    Salam: Die Reise zum Frühling
     Salam: Die Reise zum Frühling
    12. März 2015 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Drama
    Regie: Hamdi Alkan
    |
    Drehbuch: Erkan Çıplak
    Besetzung: Gürol Güngör, Aslıhan Güner, Merve Sevi
    Originaltitel: Selam: Bahara Yolculuk
    User-Wertung
    2,5 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Lehrer Ismail (Gürol Güngör) reist mit seiner Frau nach Kirgisistan, wo er eine Schule eröffnen will. Damit machen sich die beiden auf in ein ihnen unbekanntes Land, das sie zuvor nicht mal auf der Landkarte gefunden hätten. Werden sie sich dort zurechtfinden? Wird es einen Kulturschock geben? Ismail weiß es nicht. Vor Ort merkt er bald, dass sein Ziel gar nicht so leicht umzusetzen ist. Es fällt eben schwer, junge Menschen zu bilden, ob nun in der Türkei oder in Kirgisistan. Soll Ismail deswegen aufgeben? Soll er nach Hause zurückkehren und sein Scheitern eingestehen? Für den Lehrer kommt das nicht infrage! Er ist ein passionierter und hingebungsvoller Mensch – er und seine Frau sind sogar bereit, ihr Leben zu opfern, wenn es nötig sein sollte…

    Basiert auf einer wahren Begebenheit.

    Trailer

    Salam: Die Reise zum Frühling Trailer OV 2:07
    Salam: Die Reise zum Frühling Trailer OV
    1.089 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2015
    Wenn man bedenkt, das dieser Film Nach wahren Begebenheiten gedreht wurde, ist es ja noch dramatischer. So sensibel waren wir noch nie. Hatten alle nur rote Augen als das Film zu ende war. Wunderbarer Film!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher AF-Media GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top