Mein Konto
    Heart of a Lion
     Heart of a Lion
    29. Mai 2015 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Dome Karukoski
    |
    Drehbuch: Aleksi Bardy
    Besetzung: Peter Franzen, Laura Birn, Yusufa Sidibeh
    Originaltitel: Leijonasydän
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Neonazi Teppo (Peter Franzen) kann sich auf seine Gang verlassen, die sich gegenseitig stets den Rücken frei hält und gemeinsam durch dick und dünn geht. Sie lachen zusammen, sie trinken gemeinsam und sind mächtig stolz aufeinander. Als Teppo auf Sari (Laura Birn) trifft, nimmt sein Leben allerdings eine Wende. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nachdem die junge Frau jedoch hinter Teppos rassistische Einstellung kommt, erteilt sie ihm erst einmal eine Abfuhr. Zwar gelingt es Teppo, sie wieder zurückzugewinnen, doch die Dinge verkomplizieren sich, als Sari ihm offenbart, dass sie einen Sohn hat: Rhamadhani (Yusufa Sidibeh), dessen Vater Afrikaner ist. Obwohl Teppo im ersten Moment erst einmal hart schlucken muss, versucht er Sari zuliebe mit dem Kind zurechtzukommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Heart of a Lion Trailer DF 1:52
    Heart of a Lion Trailer DF
    2.309 Wiedergaben
    Heart of a Lion Trailer (2) OV 1:52
    Heart of a Lion Trailer (3) OV 1:42
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Franzen
    Rolle: Teppo
    Laura Birn
    Rolle: Sari
    Yusufa Sidibeh
    Rolle: Rhamadhani
    Jasper Pääkkönen
    Rolle: Harri

    User-Kritik

    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Juli 2015
    "Heart of a Lion" hat mich sehr positiv überrascht und gut unterhalten. Die Story handelt von einem Neo-Nazi der sich in eine Frau verliebt die einen schwarzen Sohn hat. Er versucht mit dem kleinen warm zu werden und begreift wie falsch seine Einstellung doch eigentlich ist. Dies jedoch auch seiner Gang, darunter auch sein kleiner Bruder, begreiflich zu machen ist alles andere als einfach... Die Umsetzung der Story ist sehr gut gelungen und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Finnland, Schweden
    Verleiher Mad Dimension GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top