Dragonball Z: Resurrection F
    Deine Meinung zu Dragonball Z: Resurrection F ?

Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
    Für mich etwas besser als Kampf der Götter. Für alles andere verweise ich auf meine Kritik auf den selbigen. Eine Sache stört mich aber: Wieso gönnt man Vegeta nicht einmal einen alleinigen Sieg ohne das Son Goku am Ende immer der Held sein muss? Das wäre ohne Probleme möglich gewesen aber nein , man musste ja die zeit wieder manipulieren......nope!

Veröffentlicht am 11. September 2016
    Nachdem Son-Goku und seine Freunde im vergangen Film "Battle of Gods" von Göttern wie Beerus erfahren haben und Son-Goku feststellen musste, dass es weitaus stärkere Gegner als ihn gibt, knöpft der neue Film "Resurrection F" von Regisseur Tadayoshi Yamamuro daran an. Beerus Planet: Son-Goku und Vegeta trainieren gemeinsam mit Beerus Helfer Whis um die Kenntnisse vergangener Zeit zu stärken. Währenddessen versucht ein ehemaliger Helfe Freezer´s namens Sorbet die magischen 7 Dragonballs zu sammeln um den alten Tyrannen Lord Freezer wieder zum Leben zu erwecken. Nach einen kurzen Trip auf die Erde, erwacht der gepeinigte Freezer wieder zum Leben er und sinnt nach Rache...
    Wie bereits der letzte Film "Battle of Gods" und auch die neue Serie "Dragonball Super" erstrahlt der legendäre Anime in einen neuen Glanz. Für die alteingesessenen Anhänger leider zum Teil. Dragonball hat (vermutlich um ein breites Publikum zu decken), enorm viel an Ernsthaftigkeit und düsteren Bildern verloren. Während die Serie "Dragonball" und "Dragonball Z" gekonnt Komik mit Tragik verband, verkommt das neue "DBZ" Bild immer mehr zu einem lächerlichen Zirkus! Son-Goku gegen Freezer vor 14 Jahren: Was haben wir damals alle gebannt vor dem Bildschirm Tag für Tag gesessen als unser strahlender Held Son-Goku sich ein erbitterten Kampf gegen wahnsinnigen Freezer ablieferte, während der Planet Namek im Hintergrund (in 5 Minuten ;) ) in Lavafountainen unterging. Dieser grandioser Kampf ging in die Geschichte ein, als der längste Kampf in einem Anime. Jahr 2016: Erneut kriegen wir diesen Kampf zu sehen. Aus dem legendären Super Saiyajin ist ein Super Saiyajin Blau geworden und aus Freezer ultimativer Form ein goldener Freezer. Um Kräftezuwachs zu zeigen, hat Erfinder Akira Toriyama nie etwas besonderes gemacht. War ein Kämpfer im Nachteil, hat er seine Haarfarbe, oder Form verändert, plötzlich war er 100x stärker. Diese Tatsache hat jedoch keinen besonders gestört, weil es einfach dazu gehörte und prima in Szene gesetzt wurde (Verwandlung zu SSJ3!). Dieses Mal macht es sich Toriyama aber doch zu einfach. Um Freezer zu einen ebenbürtigen Gegner zu machen (da Son Goku mittlerweile weit über den SSJ1 ist), gibt er an, dass Freezer niemals trainieren musste und schon immer so stark war. Also geht er kurz in die Muckibude und erreicht somit ganz simpel einen Level, wofür Son-Goku gut 20 Jahre und über 200 Episoden gebraucht hat! Doch sei es drum, ich möchte dennoch einen packenden Kampf sehen. Aber auch hier vergeigt es der Streifen gehörig. Im Kampf gibt es keine Intensivität, keine Spannung und vor allem nerven diese "komödiantischen" Einlagen immer wieder. Das Schlimmste jedoch ist, es wirkt stehts wie ein Trainingskampf. Das konnte ich einfach nicht ernst nehmen. Dabei sinnt Freezer doch so sehr nach Rache! (Obwohl Son-Goku ihn ja gar nicht ins Jenseits befördert hat!).
    Neben zahlreichen inhaltlichen Schwächen, sieht der Film auch noch furchtbar schlecht aus! Der Film wurde Computer animiert und er sieht teilweise schlechter aus als ein Playstation 2 Spiel! Selbst die einfachsten Dinge wie ein Felsen sehen einfach schrecklich aus. Das hat mich schon beim Vorgänge gestört, aber hier ist es noch ein Tick schlimmer! Reserruction F macht aber nicht alles falsch. So ist der neue Soundtrack sehr intensiv und gut gelungen. Zwar gibt es bei Freezers Einführung ein furchtbares Heavy Metal Lied, aber die Macher bleiben ansonsten der "göttlichen" Musik treu. Paar Szenen sind lustig. Die neue Figur Jaco ist ein Hit und für mich jetzt schon Kult. Für Fans die all mit diesen Figuren aufgewachsen sind und ganz stark mit der Kindheit verbinden, ist es ein wunderbarer Moment all diese Helden auf der Leinwand zu sehen. Insbesondere weil Verleiher KAZE es tatsächlich geschafft hat (fast) alle Stimmen der original Serie zu bekommen. Zwar kommt der neue Sprecher von Freezer Thomas Schmuckert verblüffend Nah an die japanische Version, jedoch fehlte mir hier eindeutig Thomas Nero Wolff. Alle Sprecher machen eine fabelhafte Arbeit und sind um einiges besser als die quietschige japanische Version. Auch das Drehbuch scheint erfolgreich von der Schere verschont geblieben zu sein. Denn Wörter wie "Scheiße", oder "Arschloch" kommen hier regelmäßig vor und verleihen den Film wenigstens etwas ernstes.
    FAZIT: Son-Goku, Vegeta, Bulma und alle anderen Helden aus der Kindheit jetzt auf der Leinwand und das auch noch mit den original deutschen Stimmen! Auch wenn ich den Film bereits 4x gesehen hatte, musste ich mir einfach diesen Film auf der großen Leinwand schauen. Das neue kindische Gewand löst bei mir selbst nachdem 5. Schauen keine Begeisterung. Der Kampf im Film zwischen Son-Goku und Freezer hatte nichts von der epischen Schlacht von damals. Was neben dem peinlichen Humor, auch stark an der grässlichen Animation liegt.
    Veröffentlicht am 29. November 2019
    Bei dem film geht's um den blauen Tommy morgenstern der sich Grad son Goku nennt und Thomas Schmuckert oder so ist Gold und nennt sich freezer