Mein Konto
    Top Five
     Top Five
    16. April 2015 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Chris Rock
    |
    Drehbuch: Chris Rock
    Besetzung: Chris Rock, Rosario Dawson, Kevin Hart
    Pressekritiken
    4,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 39 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Comedian Andre Allen (Chris Rock) wurde einst zum lustigsten Mann des Jahres gewählt und feierte mit der Komödien-Reihe "Hammy the Bear" große Erfolge an den Kinokassen. Trotzdem ist er momentan alles andere als glücklich. So fühlt er sich einfach nicht mehr komisch und hat keine Lust mehr darauf, den Clown zu spielen. Dass seine Verlobte, das Reality-TV-Sternchen Erica Long (Gabrielle Union), nun noch seine Hochzeit als großes Fernsehspektakel zelebrieren will, passt ihm auch gerade überhaupt nicht. Nach seiner Karriere als Stand-Up-Komiker und seinem bisherigen Klamauk im Kino, versucht er, sich nun ernsthafteren Projekten zuzuwenden. Als er für ein Interview auf die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) trifft und mit ihr immer mehr Zeit verbringt, beginnt Andre endgültig, sein bisheriges Leben zu hinterfragen und zu überlegen, was er für seine Zukunft wirklich will.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Top Five
    Top Five (Blu-ray)
    Neu ab 7,63 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Top Five
    Von Asokan Nirmalarajah
    Der berufliche Werdegang amerikanischer Stand-up-Komiker führt oft von der Kellerbühne über das Fernsehen auf die Kinoleinwand, nicht selten wechseln sie dann auch hinter die Kamera und führen Regie. Manchmal ist dies von Erfolg gekrönt wie bei Woody Allen („Der Stadtneurotiker“), Mike Nichols („Die Reifeprüfung“) und Mel Brooks („Frühling für Hitler“), manchmal  geht es schief wie bei Eddie Murphy („Harlem Nights“) und Louis C.K. („Pootie Tang“). Auch Chris Rock galt mit seinen bisherigen Gehversuchen als Regisseur, Autor, Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion als Beleg dafür, dass ein virtuoses Sprech- und Sprachtalent nicht automatisch auch im Regiestuhl eine hervorragende Figur macht. Nach der albernen Politsatire „Das Weiße Haus sieht schwarz“ (2003) und dem redseligen Rohmer-Remake „Ich glaub, ich lieb meine Frau“ (2007) meldet sich Rock nun aber mit seiner dritten Regiear
    Top Five Trailer DF 2:25
    Top Five Trailer DF
    7.712 Wiedergaben
    Top Five Trailer (3) OV 2:33
    2.754 Wiedergaben
    Top Five Trailer (4) OV 2:36
    378 Wiedergaben
    Top Five Trailer (5) OV 2:36
    322 Wiedergaben
    Top Five Trailer (6) OV 2:54
    278 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off
    News - DVD & Blu-ray
    Nach gerade mal vier Monaten setzt Zack Snyder seine Sci-Fi-Saga „Rebel Moon“ im April bereits bei Netflix fort. Daneben…
    Mittwoch, 20. März 2024
    Von Brad Pitt und Angelina Jolie bis Sandra Bullock: Die 25 größten Mega-Flops der Stars
    News - Bestenlisten
    Wir haben uns umgeschaut und euch die 25 größten Kino-Megaflops der Schauspielstars in Deutschland (seit 2000) herausgesucht.…
    Mittwoch, 10. Februar 2016
    Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
    News - Bestenlisten
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr zurück – unsere Kritiker präsentieren euch ihre Top 10 2015 (nur deutsche Kinostarts).
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
    Die große FILMSTARTS-Frühlingsvorschau 2015
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 25 Filme des Frühlings, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt…
    Donnerstag, 19. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Rock
    Rolle: Andre Allen
    Rosario Dawson
    Rolle: Chelsea Brown
    Kevin Hart
    Rolle: Charles
    Tracy Morgan
    Rolle: Fred

    User-Kritiken

    papa
    papa

    155 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. Mai 2015
    Die erste Hälfte war einfach nur langweilig und obwohl es dabei nur um Chris Rocks Charakter ging, wurde kein Interesse an ihm geweckt. Ein bis Zwei lustige Szenen gab es - das wars dann aber schon. Dank einer einigermaßen gelungenen zweiten Hälfte ließ sich dieser Film ertragen - Rosario Dawson hat dabei den größten Teil dazu beigetragen. Insgesamt aber handwerklich schlecht und emotional kalt gemacht. Adam Sandler, Whoopi Goldberg, Jerry ...
    Mehr erfahren
    Daniel P.
    Daniel P.

    75 Follower 227 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. September 2015
    Chris Rock ist nach langer Abstinenz zurück auf der großen Bühne und arbeitet mal grade alles in seinem Star/Sternchen-Umfeld auf. Von Reality-TV, Hollywood über Medien, Musik und seine Standup- Wurzeln. Typisch Chris Rock fehlen natürlich die Themen Rassismus und moderne Selbstversklavung nicht. Ein langer Spaziergang durch NewYork mit vielen Einblicken und Tiefgang. Aber auch der Spass kommt natürlich bei Chris nicht zu kurz.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Keine Frage: der meist dauerschwafelnde Comedian Chris Rock hat als Autor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller in dieser autobiografisch gefärbten Selbstreflektion nicht nur das eigene Leben auf den Prüfstand gestellt, sondern seziert gleichzeitig gekonnt die Glamourwelt von Hollywood. Auch wenn ihm kein perfekter Film gelungen ist – bei einigen Szenen fragt man sich schon, ob die in dieser Form hätten sein müssen -, schafft er es ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top