Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die letzte Schlacht am Tigerberg
     Die letzte Schlacht am Tigerberg
    3. Dezember 2015 auf DVD / 2 Std. 20 Min. / Action, Abenteuer
    Von Tsui Hark
    Mit Zhang Hanyu, Gengxin Lin, Tony Leung Ka Fai
    Produktionsland China
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach dem Zweiten Weltkrieg gegen Ende der 1940er Jahre befindet sich China zwar nicht mehr im Kampf gegen die Japaner, aber im Land brodelt der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten. Vielerorts herrschen schlechte Verhältnisse und in diesem Chaos ergreifen mehr und mehr Warlords und Räuber ihre Chance auf ein Stück vom Kuchen. Leidtragende sind die Bewohner, die sich vor den Plünderungen kaum schützen können. Eine besonders skrupellose Gruppe um Lord Hawk (Tony Ka Fai Leung) scheint unaufhaltsam, haben sich die Banditen doch auf dem uneinnehmbaren Tigerberg verschanzt und setzen der nahegelegen Bevölkerung zu. Als einige von ihnen aber ein nahegelegenes Dorf überfallen, kommen zufällig Captain Shao Jianbo (Kenny Lin) und seine Einheit 203 den Opfern zu Hilfe. Doch auch wenn sie den überschaubaren Angriff abwehren können, sind die Bewohner sicher, dass das nicht der letzte Überfall war und die Gesetzlosen in größerer Zahl wieder kommen. Elitesoldat Yang Zirong (Hanyu Zhang) schlägt eine Infiltration der Bande vor. Nach einigen Tests, die er bestehen muss, wird er in ihrer Mitte aufgenommen.
    Originaltitel

    Zhì qu weihu shan

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die letzte Schlacht am Tigerberg [3D Blu-ray]
    Die letzte Schlacht am Tigerberg [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Die letzte Schlacht am Tigerberg Trailer DF 1:15
    Die letzte Schlacht am Tigerberg Trailer DF
    673 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die Heimkino-Ecke geht auf Wohnungssuche 8:49
    Die Heimkino-Ecke geht auf Wohnungssuche
    615 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zhang Hanyu
    Rolle: Yang Zirong
    Gengxin Lin
    Rolle: Shao Jianbo
    Tony Leung Ka Fai
    Rolle: The Hawk
    Yu Nan
    Rolle: Ma Qinlian
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 15 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    Die letzte Schlacht am Tigerberg nimmt uns mit auf die Reise ins Ferne Asien, zeigt uns hervorragend aufbereitet einen Kriegsfilm, der aus Hollywood kommen könnte und nichts vermissen lässt, was moderne Action/Abenteuerfilme haben müssen. der Film kommt ohne die üblichen asiatischen Elemente aus, besticht aber durch hervorragende Action-Elemente, Farbenpracht, die man ja meist in asiatischen Filmen findet und einer Geschichte die zwischen ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    User folgen 12 Follower Lies die 174 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2015
    „Zwischen Indiana Jones und Inglourious Basterds“ trifft es schon ganz gut. Jetzt noch eine sehr große Portion typisches Asia-Kino reingemischt, das Ganze ein wenig überzogen dargestellt und raus kommt ein ziemlich unterhaltsamer Action-Film. Okay, eine Sache ist nicht ganz so typisch und ausgerechnet hier wird auch nicht mit Übertreibungen gearbeitet: Ausnahmsweise mal bitte keine extrem unrealistischen Kampfszenen inklusive Flugeinlagen ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    User folgen 3 Follower Lies die 87 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2015
    Großartiger Film von einem der Meister des asiatischen Kinos, Tsui Hark, stark inszeniert. Normalerweise leidet ja die Story unter zuviel drumherum, hier aber passt es alles ganz gut. Nun gut es ist letztlich nur Popcorn-Kino, aber ganz gut gemacht und mit Action und Spannung versehen.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 weltweit (bisher) erfolgreichsten Filme 2015
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 10. Juli 2015
    Diese 50 Filme haben 2015 bisher das meiste Geld an den weltweiten Kinokassen eingespielt (Stand: 26.8.) Die Träger der Bronze-,...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top