Die letzte Schlacht am Tigerberg
    Deine Meinung zu Die letzte Schlacht am Tigerberg ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    Die letzte Schlacht am Tigerberg nimmt uns mit auf die Reise ins Ferne Asien, zeigt uns hervorragend aufbereitet einen Kriegsfilm, der aus Hollywood kommen könnte und nichts vermissen lässt, was moderne Action/Abenteuerfilme haben müssen.
    der Film kommt ohne die üblichen asiatischen Elemente aus, besticht aber durch hervorragende Action-Elemente, Farbenpracht, die man ja meist in asiatischen Filmen findet und einer Geschichte die zwischen Ehre, Zweifel und Vaterland schwankt und natürlich perfekt inszeniert ist. Ganz großes Kino
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 16. Dezember 2015
    „Zwischen Indiana Jones und Inglourious Basterds“ trifft es schon ganz gut. Jetzt noch eine sehr große Portion typisches Asia-Kino reingemischt, das Ganze ein wenig überzogen dargestellt und raus kommt ein ziemlich unterhaltsamer Action-Film.
    Okay, eine Sache ist nicht ganz so typisch und ausgerechnet hier wird auch nicht mit Übertreibungen gearbeitet: Ausnahmsweise mal bitte keine extrem unrealistischen Kampfszenen inklusive Flugeinlagen erwarten. Die gibt es hier nämlich nicht. :)
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 14. Dezember 2015
    Großartiger Film von einem der Meister des asiatischen Kinos, Tsui Hark, stark inszeniert. Normalerweise leidet ja die Story unter zuviel drumherum, hier aber passt es alles ganz gut. Nun gut es ist letztlich nur Popcorn-Kino, aber ganz gut gemacht und mit Action und Spannung versehen.