Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
14 Wertungen - 1 Kritik
Deine Meinung zu Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer ?

1 User-Kritik

komet
komet

Veröffentlicht am 13.10.18

eigentlich ein sehr guter film mit allem drum und dran. es gibt eine gute handlung, es gibt ein/zwei anspielungen, die nur erwachsene verstehen und die handlung entwickelt sich zum ende des films weiter und wird auch spannend. - - - - - - - - - - - letztendlich ist es aber leider nur ein kinderfilm. das als solches ist ja auch überhaupt nicht schlecht. kinder sollen ja auch ihren spaß haben. aber die anspielungen für erwachsene hätten etwas konsequenter sein müssen, damit auch begleitende eltern etwas mit dem film anfangen können. rein gesellschaftlich: "wenn ich nicht mehr der gong-schläger bin, wer bin ich dann noch?" was wird aus mir, wenn ich keine aufgabe mehr habe? solche themen werden für erwachsene nicht vertieft und sind für kinder sowieso uninteressant. - - - - - - - - - - sehr schade. da hätte man mehr draus machen können. was bleibt ist ein guter kinderfilm, bei dem die handlung eher schulkinder ansprechen dürfte, die (sorry*subjektiv*nervigen) gesangseinlagen wahrscheinlich eher für kleinkinder gedacht sind. - - - - - - - - - - als erwachsener muss man sich auf eine kinderfilm-handlung inkl. gesangseinlagen einstellen. wenn man gerade bonuspunkte und 1,5 std zeit übrig hat, ist das keine schlechte wahl. als begleitendes elternteil dürfte man das mit seinen kindern im grunde auch problemlos überstehen.